Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welcher auspuff und vergaser passt zum polini 177?

ntg.del

Empfohlene Beiträge

hab den rz right auch lange auf meinem kleinen 177er polini langhuber gefahren. zuerst mit si. klingeln hab ich nie wirklich weg bekommen, erst mit nem 30er dello (der noch rumlag).

der rz right passt meiner meinung nach perfekt zum polini. den sito+ bin ich auf gleichem setup auch gefahren. untenrum kann ich da keinen großen unterschied beschreiben. obenrum kam dann schöner kick vom rz, der natürlich beim sito komplett ausblieb. am rz hab ich auch mal den krümmer verlängert, dann kommt der noch etwas früher, dreht aber weniger.

• 4 Monate später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hol das mal noch mal hoch.

ich hab ein paar mal gelesen, dass es einen drehmoment-rap geben soll,

weiß jemand was drüber? bzw welcher ist der beste drehmoment-rap?

motor:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

original kurbelwelle

24er SI vergaser, ovalisiert

überströme am motorblock sind an polini angepasst

originale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federn

mit löcher im luftfilter

niko

ich hol das mal noch mal hoch.

ich hab ein paar mal gelesen, dass es einen drehmoment-rap geben soll,

weiß jemand was drüber? bzw welcher ist der beste drehmoment-rap?

motor:

original kurbelwelle

mit löcher im luftfilter

niko

was meinst du mit "Drehmomentrap"

Ein auspuff der schön von unten schiebt, oder einen auspuff der ein brutal hohes drehmoment bereitstellt?

btw. bei unbearbeiteten zylindern würde ich einen sip performance verbauen.

Jo, stimmt wohl. Dafür macht der überall das was der Herr wünscht. Und das der nicht so weit zu drehen geht ist nicht so schlimm, kommt dem Polini eher entgegen. Im letzten Gang ist es fast Wurscht, da kommt der Auspuff sehr selten an die Grenze des Ausdrehens.

Bea will noch sagen wenn man abgewichst genug ist dreht man die Sau einfach weiter, auch wenn man meint es ist schon Ende. Nach kurzer Rumsprotzerei geht es nämlich doch weiter, aber empfehlenswert ist es nicht!

Bearbeitet von Eckenflitzer

Jo, stimmt wohl. Dafür macht der überall das was der Herr wünscht. Und das der nicht so weit zu drehen geht ist nicht so schlimm, kommt dem Polini eher entgegen. Im letzten Gang ist es fast Wurscht, da kommt der Auspuff sehr selten an die Grenze des Ausdrehens.

wie gesagt geschmackssache, ich bin den ja auch auf dem unbearbeiteten polini gefahren und fand es einfach besser wenn ich die gänge etwas mehr ausdrehen kann.

und der gute rz mag keinen si :-D

steht doch schon vorher ein paar mal, dass eine resotüte eher kontraproduktiv mit dem setup ist :-D

ich würds lassen, nur mal so als tipp damit du länger spass an deinem zylinder hast!

naja mittlerweile kann man die spritproble ja beseitigen,

da gibts doch so´n spritzufuhr topic mit vielen tips die auch funktionieren!

deshalb dachte ich...

niko

naja mittlerweile kann man die spritproble ja beseitigen,

da gibts doch so´n spritzufuhr topic mit vielen tips die auch funktionieren!

deshalb dachte ich...

niko

na dann mach die spritsache mal passend und bau dir ne resotüte drunter!

mal schauen wie lange dir die geschichte spaß macht :-D

untenrum geht weniger als mit originalauspuff, dann kurzer heftiger resoeinsatz, schnelles abriegeln der drehzahl da der unbearbeitete polini da gar nicht weiter kann und das wars!!!!

die resoanlagen sind für drehzahl ausgelegt wo ein unbearbeiteter polini gar nicht hin kommt und wenn er es schaffen würde machen die ringe ruckzuck schlapp.

ach ja, es könnte natürlich auch vorkommen, dass du einen beschissenen ganganschluß in den 4ten bekommst :-D

aber mach mal :-D

na dann mach die spritsache mal passend und bau dir ne resotüte drunter!

mal schauen wie lange dir die geschichte spaß macht :-D

untenrum geht weniger als mit originalauspuff, dann kurzer heftiger resoeinsatz, schnelles abriegeln der drehzahl da der unbearbeitete polini da gar nicht weiter kann und das wars!!!!

die resoanlagen sind für drehzahl ausgelegt wo ein unbearbeiteter polini gar nicht hin kommt und wenn er es schaffen würde machen die ringe ruckzuck schlapp.

ach ja, es könnte natürlich auch vorkommen, dass du einen beschissenen ganganschluß in den 4ten bekommst :-D

aber mach mal :-D

deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich eine drehmoment tüte und keine drehzahltüte haben will. (deshalb ja auch ein polini)

hätt ja sein können, dass es sowas gibt...

niko

ich hatte am 17.08.09 folgendes geschrieben:

hallo,

mit kurven kann ich nicht dienen...

ich kann laut gps und popometer meine erfahrungen berichten:

originalauspuff vs pepsi2 vs pepsi3

motor:

original kurbelwelle

zündung: 18°

zündkerze w3ac

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 128 hat bei allen 3 auspuffen gepasst

mit löcher im luftfilter

ich wiege 150 kilo!

gps sagt: original/pepsi2/pepsi3: 2 gang 50/60/60kmh, 3 gang 80/90/95kmh, 4 gang 100/105/110kmh.

original auspuff ist schön leise, pepsi2 ist etwas lauter, pepsi3 leider noch lauter,

beim pepsi2 geht im 4ten gang nicht mehr viel, der pepsi3 dagegen hat einen viel besseren ganganschluss vom 3ten in den vierten gang!

leider musste ich beim pepsi3 am hauptständer das teil wo das anschlaggummi dran ist, ca. 5mm weg flexxen, der ständer ging am auspuff nicht vorbei.

mfg

niko

weil mich die tröten nicht so umgehauen haben und schweine teuer sind, suche ich nach einem auspuff der das alles noch besser kann,

auf die endgeschwindigkeit kommt es mir nicht so an (105 km/h reichen). untenrum sollte der natürlich nicht an kraft verlieren!

wenn das nur mit kolben/zylinder bearbeitung zu realisieren ist, dann muss ich das machen, aber der 24er si sollte bleiben.

gibts das?

niko

• 3 Wochen später...

was haltet ihr von dieser kombo? (soll ja ein tourenmotor werden)

motor:

original kurbelwelle

überströmer am motorblock sind an polini angepasst

zündung: 18°

zündkerze w3ac

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 128 hat bei allen 3 auspuffen gepasst

mit löcher im luftfilter

original auspuff

ich wollte die kurbelwelle gegen eine mazzuchelli normalhub tauschen, (mit wuchten, schweißen...)

den 24er si gegen einen 28er oder vieleicht 30er? (brauch noch beratung)

den original auspuff gegen einen t5 pro von sip

und kolben/zylinder bearbeiten (da brauch ich auch noch beratung oder zeit zum nach lesen)

macht diese kombination sinn?

niko

Bearbeitet von ntg

Hi,

Check dir einen Oko 28/30 Ovalflachschieber mit Stutzen ( gibt´s bei SIP ) als Set mit Düsen.

Fahr gleiches Setup mit Simonini right. HD 135 beim Oko, vorher mit SI24 132 HD sonst alles original, spürbar mehr Druck mit dem Oko.

Hatte laut Prüfstand mit Oko und Sito plus 16 PS ( bei 5200 )und 18,4NM (bei 4300).

Mit Simonini noch keinen Prüfstand, aber deutlich mehr und unten rum kaum Verlust.

Zeiten vom 177er 170/110/30

LG SKE

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/61801000/Vergaserkit+SERIEPRO+2830mm.aspx

Und dazu brauchst nicht mal 200 Seiten Lucifer SI Bibel lesen, Schraubenzieher und ein paar Düsen reicht bis er rund läuft mit´m 177er Polini.

Und sooo "billig" is das Teil nicht.

Und soooo schlecht is die Verarbeitung erst recht nicht.. :-D

Immer mal probieren und dann reden :-D

LG SKE

Da noch mal: http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=448

Bearbeitet von ske1406

Willst Du mir hier die unwahrheit unterstellen oder wie? :-D

Wenn ich sage das ich schonmal nen Oko Gaser von ScootRS gefahren bin, dann war das so...

Und wenn ich sage das ICH mir den nich mehr holen würde, kann der Rest der Welt sich das Ding von mir

aus noch x-mal holen...mag sein das ich ne andere Version vom Oko Gaser hatte...is schon knapp 2 Jahre her..

der wurd direkt bei ScootRS bestellt...hat auch nur irgendwas um die 50? gekostet....

Nur bei dem Preis den SIP dafür aufruft...kann ich mir eben direkt nen Original 30er Mikuni TMX kaufen...

und das der besser is als das Ding von ScootRS...da müssen wir wohl nich lang drüber reden...

Ach ja...und wenn man die 200 Seiten Luzifer Bibel liest, schadet das dennoch nich...egal welcher Vergaser verbaut wird :-D

Willst Du mir hier die unwahrheit unterstellen oder wie? :-D

Wenn ich sage das ich schonmal nen Oko Gaser von ScootRS gefahren bin, dann war das so...

Und wenn ich sage das ICH mir den nich mehr holen würde, kann der Rest der Welt sich das Ding von mir

aus noch x-mal holen...mag sein das ich ne andere Version vom Oko Gaser hatte...is schon knapp 2 Jahre her..

der wurd direkt bei ScootRS bestellt...hat auch nur irgendwas um die 50? gekostet....

Nur bei dem Preis den SIP dafür aufruft...kann ich mir eben direkt nen Original 30er Mikuni TMX kaufen...

und das der besser is als das Ding von ScootRS...da müssen wir wohl nich lang drüber reden...

Ach ja...und wenn man die 200 Seiten Luzifer Bibel liest, schadet das dennoch nich...egal welcher Vergaser verbaut wird :-D

Na passt schon, ich wollt ja nur was dazu beitragen, dass der gute Mann seinem 177er mehr Power verschafft :-D

Anscheinend gibt´s da ziemlich viel Schrott-Nachbauten.

Und: Ich hab Lucifers Bibel echt gelesen, vielleicht hab ich deshalb den Oko so schnell hinbekommen, oder ich hatte einfach Glück.

Werde den Gaser auch in der nächsten Ausbaustufe weiter verwenden und schaun was geht.

Also so long und nix für ungut

LG SKE

Bevor ich mir nen Oko "checken" würde :-D, würd ich eher zu was sinnvollem wie nem Dello

oder direkt nem Mikuni raten, oder von mir aus auch Keihin...aber nen Oko...da spart man wohl am falschen Ende...

also was nehm ich nun für einen vergaser 28 oder 30? oder beim 24er si bleiben? (den hab ich ja drauf)

und dann welche firma? die dellortho´s sind ja günstig zu bekommen,

ich wollte den choke an den originalen anschließen und alle einstellschrauben

sollten natürlich zwecks eintellbarkeit auf der richtigen seite sein.

und den ansaugschlauch wollte ich auch weiter nutzten, auf was muss ich achten?

was für einen ansaugstutzen nehm ich da? ich habe das gehäuse bereits mit einem 24er si ovalisiert,

das loch vom malossi ansaugstutzen sieht ziemlich mickrig aus, kann man das auch auffräsen?

fragen über fragen...

mfg

niko

Probier es einfach einmal mit den 24er-SI aus.

Fahre auch einen 24-SI mit Quattrini MX1 und Nordspeed-Auspuff, weil ich mir die Arbeit mit einem größeren Gaser noch nicht antun wollte.

Verschenke zwar sicher etwas Leistungspotential aber es läuft absolut problemlos und vollgasfest.