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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an Alle

Ich habe seit kurzem eine PK 50 XL Automatik.

Habe folgendes Setup verbaut:

Pinasco 75ccm Kopf Original

86 HD

Auspuff Original

Motor war zerlegt, alles gereinigt,

Vergaser hat im Ultraschall gebadet,

Kerze neu,

Zündeinheit neu,

Kraftstoffschlauch neu,

Tank gereinigt

Jetzt mein Problem:

Erste Probefahrt war gut.. ca 30km gefahren

Dann ist sie urplötzlich stehen geblieben Motor ging einfach aus.

Seitdem kann Ich sie starten, Fahre ca 5 Minuten ohne Probleme. Dann geht sie aus. Nach paar Sekunden warten springt sie aber sofort wieder an und ich kann ca 100-200 Meter fahren. Dann geht sie wieder aus.. springt aber nach paar mal treten wieder an.. u.s.w....

Kennt jemand das Problem? Bin schon am verzweifeln... Würde gerne mal fahren, bevor der Sommer vorbei ist.

Gruß Stefan

Bearbeitet von swic
Geschrieben
Hallo an Alle

Ich habe seit kurzem eine PK 50 XL Automatik.

Habe folgendes Setup verbaut:

Pinasco 75ccm Kopf Original

86 HD

Auspuff Original

Motor war zerlegt, alles gereinigt,

Vergaser hat im Ultraschall gebadet,

Kerze neu,

Zündeinheit neu,

Kraftstoffschlauch neu,

Tank gereinigt

Jetzt mein Problem:

Erste Probefahrt war gut.. ca 30km gefahren

Dann ist sie urplötzlich stehen geblieben Motor ging einfach aus.

Seitdem kann Ich sie starten, Fahre ca 5 Minuten ohne Probleme. Dann geht sie aus. Nach paar Sekunden warten springt sie aber sofort wieder an und ich kann ca 100-200 Meter fahren. Dann geht sie wieder aus.. springt aber nach paar mal treten wieder an.. u.s.w....

Kennt jemand das Problem? Bin schon am verzweifeln... Würde gerne mal fahren, bevor der Sommer vorbei ist.

Gruß Stefan

Hallo

setz dich nochmal an deinen Vergaser ich würde sagen das du den nochmal komplett reinigst

und wenn du einen Benzinfilter benutzt schau auch da mal nach (dreck nach reinigung deines tanks)

gruß

Geschrieben
Hallo

setz dich nochmal an deinen Vergaser ich würde sagen das du den nochmal komplett reinigst

und wenn du einen Benzinfilter benutzt schau auch da mal nach (dreck nach reinigung deines tanks)

gruß

Vergaser habe ich inzwischen schon 3mal ausgebaut und durchgeblasen.. Filter fahre ich keinen..

Kann es sein, das die Düse zu groß ist und es mir die Spritkammer leerzieht?

Oder kann es Zündungstechnisch noch am Pick up liegen?

gruß

Geschrieben

Mal ganz nebenbei, bei dem 75er Pinasco empfiehlt sich

den originalen Zylinderkopf an vergrößerten Hubraum

anzupassen um Thermischen Problemen vorzubeugen.

Das mit dem nur 100m laufendem Motor hört sich stark

nach einem Spritproblem an, eventuell Schwimmer mal

checken.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Ja das mit dem kopf ist mir bekannt... geht aber auch ohne anpassen...

Spritproblem dachte ich auch immer. Aber wieso läuft sie die ersten 5 minuten normal? Muss doch dann auch irgendwas mit Temperatur zu tun haben oder?

kann es sein, das meine 86er HD einfach zu groß ist?

Geschrieben

ich würde ja eher auf zündungsprobleme tippen.

heb doch einfach mal ne zündkerze, kurz nachdem der roller ausging, an masse.

kommt ein funke liegt es am sprit.

Geschrieben

O.K war heute nochmal schrauben...

Habe jetzt festgestellt, das wenn sie ausgeht Ich auch kein Funke mehr habe..

wenn ich bischen warte springt sie auf den ersten Kick wieder an und läuft für kurze Zeit. (Die zeit, in der sie läuft ist immer gleichlange -> egal ob Leerlauf oder Vollgas)

Werd jetzt nach der grundplatte/Pick-up schauen... Der rest ist ja neu.

Soll ich gleich neue Grundplatte bestellen oder erstmal nur ein Pick/up?

Gruß

Geschrieben

hast mal eine andere kerze probiert?

hatte sowas auch schonmal, war zwar keine neue kerze, aber es soll wohl schon vorgekommen

sein dass selbst neue kerzen schrott sind.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

*up*

Servus.. geht doch nochmal in euch .-)

Ich habe immer noch keine Ursache gefunden.

Was ich noch dazu sagen muss, ist das Ich z.zeit keine Batterie verbaut habe. Ist diese vieleicht notwendig für die Zündung?

Blinker und Hupe gehen ja auch nur mit bat.

Kann es sein, das einfach meine 86er HD zu goß ist und wenn die Vespa warm ist, das Gemisch zu Fett wird und mir den Funke löscht?

Inzwischen ist wirklich alles neu und gereinigt außer Grundplatte (seeeehr teuer)

War jetzt ne Woche in Italien und habe viele schöne Vespen gesehen... will jetzt auch mal fahren .-)

Gruß stefan

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    • Ich hab auf den Rennrollern für die ESC mal echt viel getestet wegen Felgen usw. spurversatz vorne kann wirklich Null, also eher Null Komma Null. am besten 2.10 original Felge. was hast du da sonnst verbaut?   hinten ist zum Beispiel 1,5cm Versatz ganz unspektakulär. vorne sind 6-7mm eine Katastrophe 
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    • Beschreibung:Roller muss komplett überholt werden, oder geschlachtet. Hab die Bude in Zahlung genommen von einem Freund. Reifen sind platt, aber nur unten😬 super für einen Rennroller daraus zu bauen! mehr Fotos gerne per WhatsApp…  Preis: 650Euronen Standort: 66399 Mandelbachtal   wenn in 2 Wochen nicht weg wird der Hobel geschlachtet.    
    • Kunst   Egal, ob Keith Haring oder Udo Lindenberg. Sämtliche zu kaufende Werke sind limitierte und signierte Sieb-oder Offsetdrucke. Die Zahl sei jetzt mal 300 oder 500. Das heißt, es gibt ein Original, das vervielfältigt wurde. Was ist mit den vielen Originalen? Wo sind die und wer kann die wo kaufen? Fand heute online ein paar Drucke um 50.000 USD für ein Werk von Keith Haring. Was zum Teufel kostet dann das Ur-Original und wo hängt das (zum Kauf?)   Ja, das hängt sicher in einer Galerie. Und wem gehört sowas und wie wird das taxiert, wenn der Druck schon 50k kostet?
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