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Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

nach dem ich jetzt seit Wochen mit einem undefinierten Klingeln kämpfe, hab ich heut nochmal den Malle genauer angeschaut .

Der Zylinder hat ca. 8 tkm auf der Uhr und war vorher mit 24er SI /RAP/LHW betrieben worden. Da war mal ein der Kulu SIri defekt ! Nur so mal zur INfo....

Das aktuelle Setup ist .

30er TMX mit Ansaugschlauch, Basti DS ASS, Kodikopf gravie, Kaba LHW , Sip Perfomance , Pierburg Benzinpumpe

So, auf alle Fälle hat der zwischen den Boostportkanälen einen kleinen Riß.... ca 3 - 4mm lang....

Was soll mann mit so einen Zylinder machen ? weiterfahren ? Neu beschichten ist wohle eher zu Teuer . Zumindest weiss ich keinen der das macht :-D

Zum evtl. Klingeln ist mir eigentlich nicht viel aufgefallen nur das er Kolben an manchen Stellen nahezu glatt ist und keine Rillen mehr hat ....

Schaut euch mal die Bilder an , vielleicht weiß ja einer mehr...

post-23063-1249753491_thumb.jpg

post-23063-1249753611_thumb.jpg

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Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)
mit einem undefinierten Klingeln kämpfe,

--> spritzufuhr checken

wo is da ein haarris - der schwarze strich da?

der ist doch unerheblich

aber wieso sind die kanalkanten so ausgebissen/verfräst?

ggg

das hat wirklich was von

Kaffeesatzleserei
Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Tach !

Ja der "kleine Riß " den meine ich . und die Mäuseknabberein sind nicht verfräst sonder original Malossi :-D

Also Spritzufuhr ist mit Pumpe......

Sogar die kleine Hälfte noch mal runter gemacht und Hauptdichtung gecheckt und zusätzlich abgedichtet ...

Luftballontest ohne erfolg .

Sämliche Düsen bis 325 getestet , sämtlich Clippositionen , sämtlich ND probiert.

Anderen Gravie-Kodi-Kopf getestet.

Zündung getauscht sowie Blackbox.

Getriebeöl ok.....

Zündkerze Neu / getauscht.

Zündung einfach mal + 5 Grad verstellt und - 5 Grad ----> nur testweise

Zündung auf 17 - 18 GRad

Gruß Marcel

Edith: Ich hab ein Klingeln nur in einem bestimmten Bereich egal wie Fett ich abdüse . Selbst wenn ich die ND grösser mach sowie HD läuft die Kiste ends Fett und ruckelt wie die Sau. Aber auch dann hab ich bei hoher Drehzahl und ca 1/8 Schieberöffnug ein Klingeln/Rasseln . Das nennt man glaub ich Schiebebetrieb ... :-D

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
Edith: Ich hab ein Klingeln nur in einem bestimmten Bereich egal wie Fett ich abdüse . Selbst wenn ich die ND grösser mach sowie HD läuft die Kiste ends Fett und ruckelt wie die Sau. Aber auch dann hab ich bei hoher Drehzahl und ca 1/8 Schieberöffnug ein Klingeln/Rasseln . Das nennt man glaub ich Schiebebetrieb ... :-D

Dann bleibt jawohl nur noch die Nadel/Mischrohr...

Geschrieben
und die Mäuseknabberein sind nicht verfräst sonder original Malossi

sehr geil! aber nu weißma wo der worb sich das wohl abgeschaut hat :-D

(guckstdu polossi topic, fotos vom worb polossi)

wohl vergasreeinstellung

aber pumpe is einerlei

aber wenn zuwenig durch den schlauch rinnt

nutzt die pumpe auch nix.

Geschrieben

Bin auch der Meinung das ne Pumpe gerade bei seinem Setup nichts bringt ! Hatte auch lange ne Pumpe, und hab sie jetzt seit einem Jahr weggelassen. Läuft auch ohne so wie´ß sein soll ! Oder schon mal jemand nen Crosser gesehen der ne Pumpe hat ?? Oder nen Gillera Runner ??

Is ne Frage der Schlauchverlegung.

Geschrieben

Also,

ich hab den TMX sowohl mit und ohne Pumpe probiert ..... keine veränderung !

Schlauch ist ein unknickbarer aus der Hydraulik ... Top verlegt .

Wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehen und die Karre anlasse dann kommt ein richtig Dicker strahl.

Am Sprit liegt das nicht .

Nadel und Düsennadel auch schon gewechselt ---- > quasi Fetter in dem bereich wo es klingelt....

ABER es klingelt weiterhin. Noch dazu bei dem Setup wie es hier die meisten fahren ....

Ich vermute eher das der Zylinder kolben was hat ... Kolbekippen oder sowas.

Der Kolben ist auf einer Seite im unteren bereich total Blank . Hats das was zusagen ?

Gruß

Geschrieben
nach dem ich jetzt seit Wochen mit einem undefinierten Klingeln kämpfe, ...

Moinsen,

von einem, der vom Tuning soviel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Rückenschwimmen, einfach in die Runde geworfen.

Eine ungünstige Kombination Verdichtung und Spritqualität kannst Du ausschliessen?

-> Klick

Eventuell dem Brummer mal einen Schluck Super Plus 98 ROZ gönnen?

Geschrieben

Echt ??

Wuste ich nicht ! Kumpel von mir hat auch einen 180er Runner, und da is keine drauf. Deshalb dachte ich das alle Runner keine haben !

Hat vielleicht mal jemand vor ihm abgebaut.

Geschrieben

Das der Kolben glatt ist, trägt eigentlich nicht viel zur Klingelei hinzu. Aber wenn ich mir deinen Kolben so ansehe wird es mal Zeit für neue Kolbenringe.

Wenn es keinen Unterschied macht, ob Du mit oder ohne Pumpe fährst, würd ich die Pumpe erstmal abklemmen und weiter ohne Pumpe testen.

Was genau fährste denn jetzt fürn Setup? Oben steht was von 24er Si, Rap und LHW.

Dann liest man was von nem TMX. Membran oder DS?

Geschrieben
Das der Kolben glatt ist, trägt eigentlich nicht viel zur Klingelei hinzu. Aber wenn ich mir deinen Kolben so ansehe wird es mal Zeit für neue Kolbenringe.

Wenn es keinen Unterschied macht, ob Du mit oder ohne Pumpe fährst, würd ich die Pumpe erstmal abklemmen und weiter ohne Pumpe testen.

Was genau fährste denn jetzt fürn Setup? Oben steht was von 24er Si, Rap und LHW.

Dann liest man was von nem TMX. Membran oder DS?

Hi,

also da sind neue Kolbenringe verbaut . Das SToßspiel der Ringe von alt zu neu, war kein unterschied.

Also Klingelei unverändert mit neuen Ringen.

Wenn ich natürlich keine Pumpe benötige kommt die halt raus. Momentan bleibts mal so...

Das aktuelle Setup : 30er TMX , DS-Welle Kaba, Basti ASS, Ansaugschlauch zum Rahmen , Kodikopf Gravie.

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