Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe hier zwei Vergaser und wollte fragen ob jemand weis welcher von den beiden warscheinlich in einer P80X von 82 verbaut war.Die baulichen Unterschiede sind hauptsächlich am Choke. Ich weis nicht ob das hilft. An der Rückseite ist bei dem linken eine Gemischsraube mit einem 8er Kopf der andere hat eine gerändelte Schlitzschraube. Außerdem ist an der Unterseite der Schwimmerkammer des Linken eine 68 geprägt.

post-12319-1249763949_thumb.jpg

post-12319-1249763988_thumb.jpg

post-12319-1249764132_thumb.jpg

post-12319-1249764735_thumb.jpg

post-12319-1249764786_thumb.jpg

post-12319-1249764851_thumb.jpg

post-12319-1249764887_thumb.jpg

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben

Links Lusso, rechts PX alt, zu erkennen nicht nur am Choke, sondern auch an der Schieberansteuerung und an der Gemischeinstellschraube (Lusso Feingewinde, ca. 2,5 Umdrehungen raus und PX alt Grobgewinde und ca. 1,5 Umdrehungen raus)...

Kann man aber alles untereinander austauschen (von der Gemischeinstellschraube abgesehen...!) bzw. mit Änderungen nen Lusso-Vergaser auf PX alt fahren und umgekehrt...

Geschrieben
... Außerdem ist an der Unterseite der Schwimmerkammer des Linken eine 68 geprägt.

Wahrscheinlich eher 'ne 89. Das wäre dann das Herstellungsjahr.

Geschrieben
lusso auf alt geht,

alt auf lusso glaub ich aber nicht, weil die Ölbohrung auf der Dichtfläche nicht durchgängig ist.

Ausser natürlich man schmeißt die Getrenntschmierung raus

jau stimmt...falls mal einer suchend in 2 jahren hier einschaut ;) beim lusso vergaser auf alt könnte man das ölloch noch mit ner madenschraube zumachen...vorher gewinde reinscheiden ;)

Geschrieben
beim lusso vergaser auf alt könnte man das ölloch noch mit ner madenschraube zumachen...vorher gewinde reinscheiden ;)

jetzt wirst Du lachen genau das habe ich bei dem Block gemacht den ich zuletzt gefahren bin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung