Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seilzüge?

Jesus

Empfohlene Beiträge

Im Fahradshop um die Ecke die schönen von Schimano, auch in Leuchtend-Grün erhältlich :-D :puke:

aber Meterware und nicht zu teuer, denn noch Endkappen nicht vergessen und gleich die fein geflochtenen Schimano Züge dazu und gut ist... (weiß jetzt aber net ob die für die Schaltung lang genug sind..)

Sebastian

Ja die gibt es auch als Schaltzug und als Gaszug für die Teflonzüge.

Jedoch bei uns grad nicht vorrätig.Sind doch aber Züge aus dem Fahrradsektor oder?

Schau dort doch mal nach.

PS. Steht doch grad der Wheelspin hinter mir und schreit ganz laut:

"Die sind doch scheiße,reisen bei mir alle Nase lang"

:-D:-(:-(:-(

Hallo Sebastian

hast schon recht, die sind nicht billig. Aber wirklich gut! und halten auch lange!

Die Reduzierung der Reibung und Kompression ist echt heftig, der (inzwischen verstorbene) Erfinder dieser Züge hatte mal mit meinem ehemaligen Arbeitgeber einen Gemeinschaftsstand auf einer Fahrradmesse, konnte mich ausführlich mit ihm darüber unterhalten

... ich habe immernoch vor mit diesen Zügen mal auszutesten was aus der Trommelbremse rauszuholen ist, incl. einem kleinen mechanikumbau.... aber mehr wird erst verraten wenn die sache getestet ist...