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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauch mal wieder eure Hilfe :-D

Ein guter Freund von mir fährt eine V50 Rundkopf mit folgenden Komponenten.

133 Polini

Zentralkerze

höher gelegt

Quetschkannte angepasst

HP4

Franz umgeshweißt

30 er Koso Vergaser

Eigenbau ASS

bin die Karre gestern das erste mal gefahren und Sie geht wirklich die ersten 3 Gänge extrem gut. Bin sowas noch nicht gefahren.

Doch er hat folgendes Problem im vierten Gang geht sie auch erst gut doch bei Vollgas fängt sie anzustottern und bricht von der Leistung her total zusammen.

Für mich und für Ihn auch fühlt es sich so an als ob Sie im vierten bei Vollgas zu wenig Sprit bekommt.

Wir haben dann gestern Vergaser mal zerlegt um zu schauen ob der Vergaser nicht Sauber ist.

Doch wir konnten nichts finden aus dem Tank läuft auch genug Sprit nach.

Wir sind gerade wirklich ratlos und hoffen das Ihr uns helfen könnt.

Hab hier glaub auch schon mal was von Unterdruck "Boost Bottle" gelesen kann es sein das er sowas braucht?

Hoffe Ihr habt Ideen was wir noch schauen oder Versuchen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal

Gruß

andy

Geschrieben

hmm das was ich da jetzt gefunden habe geht um einen 24 Si Vergaser ???

hatte das Problem noch keiner mit einem Koso egal ob 30 er oder einer anderen Größe`?

Geschrieben
hmm das was ich da jetzt gefunden habe geht um einen 24 Si Vergaser ???

hatte das Problem noch keiner mit einem Koso egal ob 30 er oder einer anderen Größe`?

hast du in dem Topic gesucht dass ich gepostet habe?

da geht es definitiv nur um Kosos und nachbauten und eben wie man da das Spritproblem löst.

Geschrieben

Ich glaube das der Heizer dir da nen brandheißen Tip gegeben hat, bin da gerade an nem 28er mit ähnlichen Krankheiten dran.

Aber ich hatte damit schon gerechnet, ich habe das Topic gelesen bevor ich den Vergaser bekommen habe.

Geschrieben

Hallo

der Koso Vergaser ist soweit mir bekannt ein Mikuni Nachbau

der Mikuni ist wenn ich mich richtig erinnere für Ø24 oder 28mm

ausgelegt.

Koso hat den VergaserØ vergrößert ohne das Schwimmerkammervolumen

zu erhöhen --> daher saugt der Große Vergaser die Kammer lehr.

Abhilfe kann eine dickere Schwimmerkammerdichtung bzw. ein

Zwischenring ca5mm schaffen.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube zu wissen, dass die Zwischenringe

bei Stoffi erhältlich sind

schönen Tag Alex

Geschrieben
Hallo

der Koso Vergaser ist soweit mir bekannt ein Mikuni Nachbau

der Mikuni ist wenn ich mich richtig erinnere für Ø24 oder 28mm

ausgelegt.

Koso hat den VergaserØ vergrößert ohne das Schwimmerkammervolumen

zu erhöhen --> daher saugt der Große Vergaser die Kammer lehr.

Abhilfe kann eine dickere Schwimmerkammerdichtung bzw. ein

Zwischenring ca5mm schaffen.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube zu wissen, dass die Zwischenringe

bei Stoffi erhältlich sind

schönen Tag Alex

das stimmt leider gar nicht.

Koso ist ein Keihin Nachbau vom KEIHIN PWK 28.

Das mit der sChwimmerkammerdichtung stimmt auch nicht, das ist beim 24SI DELLORTO Vergaser so.

beim 28er Koso reicht es die Löcher aufzubohren und den Schwimmerstand genau einzustellen.

Steht aber alles in dem Topic wozu ich den Link gepostet hab.

Geschrieben

Kannste auch analytisch mit Ausschlußverfahren probieren:

Messung von Durchfluß pro Minute, angefangen bei 1.

1. Durchfluß von Sprit aus dem Benzinschlauch

2. Durchfluß von Sprit aus dem Vergaser ohne Wanne und Nadelventil

3. Durchfluß von Sprit aus dem Vergaser ohne Wanne mit Nadelventil

Die Werte vergleichen, dann siehste an welcher Stelle es weniger wird und dann kannste konkret arbeiten. Sonst sind alles wieder nur Spekulationen und nachher liegts an der Zündung :-D

Geschrieben

Hmm wenn es an der Zündung liegen würde dürfte Sie doch im dritten Gang auch nicht voll ausdrehen oder ?

Hat jemand vielleicht ein Bild welche stellen im Vergaser aufgebohrt werden sollten und auf welche Durchmesser ?

Danke schon mal

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