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Geschrieben

hi also bei mir hat Sie gepasst andere musste den Kupplungskorb minimal ausdrehen das es passt aber ich denk in den meisten fällen passt es einfach so.

Also einige meiner Freunde haben auch umgebaut und da gab es auch keine Probleme.

Jedoch solltest du wenn du die XL2 Kupplung verbaust auch die gelagerte Andruckplatte der XL2 und den Kupplungsdeckel der XL2 verbauen.

Da du danach wahrscheinlich auch wieder deine Original Bremse und Felge der V50 verbauen willst musst du hinten an der Bremsgrundplatte etwas abfeilen da der Deckel der XL2 Kupplung etwas höher ist geht aber ganz einfach.

Gruß

andy

Geschrieben
hi also bei mir hat Sie gepasst andere musste den Kupplungskorb minimal ausdrehen das es passt aber ich denk in den meisten fällen passt es einfach so.

Also einige meiner Freunde haben auch umgebaut und da gab es auch keine Probleme.

Jedoch solltest du wenn du die XL2 Kupplung verbaust auch die gelagerte Andruckplatte der XL2 und den Kupplungsdeckel der XL2 verbauen.

Da du danach wahrscheinlich auch wieder deine Original Bremse und Felge der V50 verbauen willst musst du hinten an der Bremsgrundplatte etwas abfeilen da der Deckel der XL2 Kupplung etwas höher ist geht aber ganz einfach.

Gruß

andy

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Genauso hab ich es auch gemacht. Für den XL2 Deckel musste wie oben beschrieben die Ankerplatte bearbeitet werden.

post-24625-1249809406_thumb.jpg

Geschrieben

hey top genau so ein bild hab ich gerade auch von meiner Bearbeitung gesucht.

war wohl jemand schneller :-D

stimmt auch mit dem Original V50 Deckel ist es schon besser aber in meinen Augen kein Vergleich zu komplett XL2 auch mit Deckel denn das ist echt der Hammer !

Geb ich nie wieder her !

Geschrieben
Worin besteht denn der Unterschied?

wurde schon in diversen themen durchgekaut: sehr leichtgängige bedienbarkeit (daher beliebt bei der holden weiblichkeit mit im normalfall eher weniger handkraft), gute kraftübertragung (daher sehr gut geeignet für "höhere" tuningmaßnahmen). die XL2 kupplung hat halt 6 kleine federn, die kreisförmig angeordnet sind, im gegensatz zur normalen fuffi-kupplung, die eine zentralfeder hat. durch den langen hebel des kupplungsdeckels ergibt sich eine gute hebelwirkung, daher ist die kuuplung sehr leicht zu ziehen.

die spezielle gelagerte andruckplatte der XL2 (zwingend erforderlich) hat außerdem den vorteil, dass der andruckpilz nicht verschleißt, selbst bei starker vorspannung.

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    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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