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Geschrieben

hi also bei mir hat Sie gepasst andere musste den Kupplungskorb minimal ausdrehen das es passt aber ich denk in den meisten fällen passt es einfach so.

Also einige meiner Freunde haben auch umgebaut und da gab es auch keine Probleme.

Jedoch solltest du wenn du die XL2 Kupplung verbaust auch die gelagerte Andruckplatte der XL2 und den Kupplungsdeckel der XL2 verbauen.

Da du danach wahrscheinlich auch wieder deine Original Bremse und Felge der V50 verbauen willst musst du hinten an der Bremsgrundplatte etwas abfeilen da der Deckel der XL2 Kupplung etwas höher ist geht aber ganz einfach.

Gruß

andy

Geschrieben
hi also bei mir hat Sie gepasst andere musste den Kupplungskorb minimal ausdrehen das es passt aber ich denk in den meisten fällen passt es einfach so.

Also einige meiner Freunde haben auch umgebaut und da gab es auch keine Probleme.

Jedoch solltest du wenn du die XL2 Kupplung verbaust auch die gelagerte Andruckplatte der XL2 und den Kupplungsdeckel der XL2 verbauen.

Da du danach wahrscheinlich auch wieder deine Original Bremse und Felge der V50 verbauen willst musst du hinten an der Bremsgrundplatte etwas abfeilen da der Deckel der XL2 Kupplung etwas höher ist geht aber ganz einfach.

Gruß

andy

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Genauso hab ich es auch gemacht. Für den XL2 Deckel musste wie oben beschrieben die Ankerplatte bearbeitet werden.

post-24625-1249809406_thumb.jpg

Geschrieben

hey top genau so ein bild hab ich gerade auch von meiner Bearbeitung gesucht.

war wohl jemand schneller :-D

stimmt auch mit dem Original V50 Deckel ist es schon besser aber in meinen Augen kein Vergleich zu komplett XL2 auch mit Deckel denn das ist echt der Hammer !

Geb ich nie wieder her !

Geschrieben
Worin besteht denn der Unterschied?

wurde schon in diversen themen durchgekaut: sehr leichtgängige bedienbarkeit (daher beliebt bei der holden weiblichkeit mit im normalfall eher weniger handkraft), gute kraftübertragung (daher sehr gut geeignet für "höhere" tuningmaßnahmen). die XL2 kupplung hat halt 6 kleine federn, die kreisförmig angeordnet sind, im gegensatz zur normalen fuffi-kupplung, die eine zentralfeder hat. durch den langen hebel des kupplungsdeckels ergibt sich eine gute hebelwirkung, daher ist die kuuplung sehr leicht zu ziehen.

die spezielle gelagerte andruckplatte der XL2 (zwingend erforderlich) hat außerdem den vorteil, dass der andruckpilz nicht verschleißt, selbst bei starker vorspannung.

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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