Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzin Probleme - Schwimmer im Vergaser klemmt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Vespa T4 Bj 61. Bislang lief sie immer brav und problemlos. Gestern bin ich gefahren und haben während der Fahr festgestellt, dass am der Seite ohne Ende Benzin runter läuft. Das Problem habe ich bereits eingegrenzt. Es liegt wohl am Schwimmer, der sich im Vergaser verklemmt und somit die Benzinzufuhr nicht stoppt, wenn z.B. der Motor aus ist.

Die Schwimmernadel blockiert und der Schwimmer ist nicht volgelaufen. Am Waschbecken konnte ich das prima probieren.

Also Vergaser ausgebaut und Schwimmerkammer mit Tuch gereinigt. Alles wieder eingebaut. Jetzt lief sie ca. 10 Meter und seit dem geht gar nichts mehr. Ich vermute, dass jetzt der Schwimmer unten verklemmt ist, so das kein Benzin mehr nachfließt. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Was kann ich noch tun? Neue Schwimmerkammer? Neuen Vergaser? Oder muss man grundsätzlich anders an dieses Problem rangehen?

Falls ich einen neuen Vergase brauche, passen da auch welche der PX Motoren? Worauf muss ich bei einem Ersatzteil achten?

Vielen Dank!

Arnie

Eine interessante Problemstellung.

Ich kenne auch ein zwei Leute die mit einem ähnlichen Vergaserprob zu kämpfen haben...

Alles ausprobiert, Ultraschallbad, neue Dichtungen etc. - nix geholfen.

Bin hier auch mal auf Rat gespannt, weil mir dazu auch kaum eine Lösung ausser Austauschvergaser einfallen würde... :-D