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Sprinter in Italien


Empfohlene Beiträge

ich glaube das man schon um einiges schneller startet !

bei meiner esc karre sind 18mm gabelsitz abdrehen auch ein riesen unterschied beim starten und kurven fahren !

gut beim geradeausfahren ist das mit den kurven glaub ich nebensache ! :-D

geil aussehen tuts trotzdem ,

oder es is einfach das die kleinen italiener besser an den kenkopf rankommen ! :-D

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Hab das auch mal gemacht, fahre auch so. Dämpferaufnahme noch oben gesetzt. Dämpfer muss angepaßt werden da sonst der Reifen beim eintauchen ober anliegt. Anschlaggummis machen dann den rest. Läßt sich gut anfahren so. Nix für die Straße !

post-10363-1249838056_thumb.jpg

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Hab das auch mal gemacht, fahre auch so. Dämpferaufnahme noch oben gesetzt. Dämpfer muss angepaßt werden da sonst der Reifen beim eintauchen ober anliegt. Anschlaggummis machen dann den rest. Läßt sich gut anfahren so. Nix für die Straße !

jepp helma ! genau so!

nur aufnahme und dämpfer geändert?

sonst nichts ?

gabel is nicht extra gekürzt?

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ich glaube das man schon um einiges schneller startet !

bei meiner esc karre sind 18mm gabelsitz abdrehen auch ein riesen unterschied beim starten und kurven fahren !

gut beim geradeausfahren ist das mit den kurven glaub ich nebensache ! gsf_confused.gif

geil aussehen tuts trotzdem ,

Wieso startet man damit schneller? :-D

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@passarati

Nur Aufnahme oben ! Dämpfer unberührt, reicht vom Weg her locker. Ist aber kein original Dämpfer. Hat so noch immer genug Federweg. Also ran an das Projekt :-D Tiefer geht nicht mit 10"

Mache dir gerne morgen noch ein paar Bilder.

Bearbeitet von helma
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nur aufnahme und dämpfer gemacht

schau dir mal die stellung der schwinge an, dann kannst du deine frage selber beantworten

Wieso startet man damit schneller? :-D

veränderung des schwerpuktes!

@helma

wieviel tiefer ist die kiste denn vorne gekommen?

mit dämpfer und gabel kürzen schafft man so 5cm, zusätzlich noch ca 1,5cm mit lagersitz abdrehen und das bei verbleibender federung und auch noch strassentauglich!

Bearbeitet von PXler
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hab bei mir einfach 60mm zwischen schwinge und oberer federbeinaufnahme rausgetrennt und den dämpfer um 60mm gekürzt, 20mm federweg reichen mir zum sprinten :P beim harten aufkommen nachm wheely stößt der 3.50er reifen allerdings oben dran, sind also nach der federwegsbegrenzer montage keine 20mm federweg mehr

b26884bf.jpg

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hab bei mir einfach 60mm zwischen schwinge und oberer federbeinaufnahme rausgetrennt und den dämpfer um 60mm gekürzt, 20mm federweg reichen mir zum sprinten :P beim harten aufkommen nachm wheely stößt der 3.50er reifen allerdings oben dran, sind also nach der federwegsbegrenzer montage keine 20mm federweg mehr

b26884bf.jpg

Mal ne blöde Frage. Ist das ein Auspuff da hinten raus oder liegt er hinter deinem Bock auf dem Boden. Und wenn ersteres der Fall ist wie läuft da ein Wheely ab? Gibts da einen Wheelybegrenzer oder was?

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    • @PK-HD Hackschnitzel würde ich nur anwenden bei Fallschutz oder Wegeführung, weil sie deutlich widerstandsfähiger sing gegen die Verrottung. In Beeten eher konstruktiv, da sie dem Boden Nährstoffe entziehen (vor allem Stickstock) und daher nachgedüngt werden müsste. Da der Rindenmulch sicherlich die bessere Variante. Wobei auch da bezüglich der Gerbsäure Vorsicht geboten ist.  Vor allem Stauden können da empfindlich reagieren.   @Lapflop   Dir sind bezüglich Bepflanzung wirklich alle Türen geöffnet! Du kannst von den klassischen flachwachsenden  Bodendeckern an, bis hin zu einzelnen kleineren Solitärgehölzen bzw. Stauden als Auflockerung, fast alles einsetzen. Auch Bodendeckerrosen in Kombination mit Duftstauden (Lavendel, Salbei etc. ) sind vorstellbar. Abdecken würde ich bei dieser Fläche mit sehr feinem Rindenmulch bzw. Rindenkompost.          
    • ich hol das mal hoch - wo liegen denn jetzt die Preise für gute gebrauchte?      
    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens hat Hr. Prantl für diese Erkenntnisse in der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider Jahrzehnte verschlafen, erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   In Nordeutschland laufen schon Jahre Windkraftanlagen, begleitet von Universitäten, hier werden die Rotorblätter mittels Airbrush und sofortigem aushärten unter UV Licht mit der Ribletstruktur lackiert. Fazit, 5-6% mehr Stromertrag!!   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich Tiefen und dementsprechend unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzern ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, der mir diese aufnahme 2012 / 13 zuspielte, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
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