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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

obere aufnahme für den stoßdämpfer abflexen und weiter oben wieder anschweißen hätte ich gesagt

braucht man aber einen extrem harten dämpfer sonst bleibt das rad hängen und das is unschön

Geschrieben
obere aufnahme für den stoßdämpfer abflexen und weiter oben wieder anschweißen hätte ich gesagt

Zusätzlich das Standrohr noch einkürzen, damit der Winkel unten gleich bleibt.

Schon fährste mit Standarddämpfer weiter...

Geschrieben
wenn der reifen erstmal am kotflügel oder am gussteil hängt bringt mir das doch auch nichts mehr

Ach scheiße, haste recht.

Was strammere Feder sollte schon sein, sonst schleifts es am Gußteil.

:-D

Geschrieben
Naaaaaaja, beim Hotrod vielleicht... :-D

ist ja eher sinnbehaftet das ganze wie ich meine , das es geil aussieht ist denke ich ein positiver nebeneffekt! :-D

Geschrieben

ich glaube das man schon um einiges schneller startet !

bei meiner esc karre sind 18mm gabelsitz abdrehen auch ein riesen unterschied beim starten und kurven fahren !

gut beim geradeausfahren ist das mit den kurven glaub ich nebensache ! :-D

geil aussehen tuts trotzdem ,

oder es is einfach das die kleinen italiener besser an den kenkopf rankommen ! :-D

Geschrieben

Hab das auch mal gemacht, fahre auch so. Dämpferaufnahme noch oben gesetzt. Dämpfer muss angepaßt werden da sonst der Reifen beim eintauchen ober anliegt. Anschlaggummis machen dann den rest. Läßt sich gut anfahren so. Nix für die Straße !

post-10363-1249838056_thumb.jpg

Geschrieben
Hab das auch mal gemacht, fahre auch so. Dämpferaufnahme noch oben gesetzt. Dämpfer muss angepaßt werden da sonst der Reifen beim eintauchen ober anliegt. Anschlaggummis machen dann den rest. Läßt sich gut anfahren so. Nix für die Straße !

jepp helma ! genau so!

nur aufnahme und dämpfer geändert?

sonst nichts ?

gabel is nicht extra gekürzt?

Geschrieben
ich glaube das man schon um einiges schneller startet !

bei meiner esc karre sind 18mm gabelsitz abdrehen auch ein riesen unterschied beim starten und kurven fahren !

gut beim geradeausfahren ist das mit den kurven glaub ich nebensache ! gsf_confused.gif

geil aussehen tuts trotzdem ,

Wieso startet man damit schneller? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@passarati

Nur Aufnahme oben ! Dämpfer unberührt, reicht vom Weg her locker. Ist aber kein original Dämpfer. Hat so noch immer genug Federweg. Also ran an das Projekt :-D Tiefer geht nicht mit 10"

Mache dir gerne morgen noch ein paar Bilder.

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)
nur aufnahme und dämpfer gemacht

schau dir mal die stellung der schwinge an, dann kannst du deine frage selber beantworten

Wieso startet man damit schneller? :-D

veränderung des schwerpuktes!

@helma

wieviel tiefer ist die kiste denn vorne gekommen?

mit dämpfer und gabel kürzen schafft man so 5cm, zusätzlich noch ca 1,5cm mit lagersitz abdrehen und das bei verbleibender federung und auch noch strassentauglich!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Bin grad mit ner ungewöhnlichen Eigenkonstruktion exakte 2cm tiefer als V50 und das bei anständigem Dämpfer und Bremse :-D

Showdown ist in Rotenburg :-D

Geschrieben

hab bei mir einfach 60mm zwischen schwinge und oberer federbeinaufnahme rausgetrennt und den dämpfer um 60mm gekürzt, 20mm federweg reichen mir zum sprinten :P beim harten aufkommen nachm wheely stößt der 3.50er reifen allerdings oben dran, sind also nach der federwegsbegrenzer montage keine 20mm federweg mehr

b26884bf.jpg

Geschrieben
hab bei mir einfach 60mm zwischen schwinge und oberer federbeinaufnahme rausgetrennt und den dämpfer um 60mm gekürzt, 20mm federweg reichen mir zum sprinten :P beim harten aufkommen nachm wheely stößt der 3.50er reifen allerdings oben dran, sind also nach der federwegsbegrenzer montage keine 20mm federweg mehr

b26884bf.jpg

Mal ne blöde Frage. Ist das ein Auspuff da hinten raus oder liegt er hinter deinem Bock auf dem Boden. Und wenn ersteres der Fall ist wie läuft da ein Wheely ab? Gibts da einen Wheelybegrenzer oder was?

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
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