Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3.50 reifen auf ne smallframe?

Empfohlene Beiträge

Viel geht da wirklich nicht. Speziell, was die Breite betrifft.

Beispiel: Ich hatte vor längerer Zeit mal Weißwandringe von WEGU auf den 3,00-10er Reifen probiert.

Die tragen bestimmt nicht viel auf, weil der Gummi an der Reifenflanke kaum über 2mm dick ist.

Folge: eine schöne, umlaufende Markierungsrille im rechten WW-Ring, verursacht von einer der oberen Sechskantschrauben des Kuludeckels.

:-D bobcat

vielen dank für die tipps.ich find das sieht besser aus,etwas breiter,oder nimmt das geschindigkeit?

was sind 90/90 reifen.was sind eigentlich gute reifen,hagenau z.b.?

90/90 heißt, 90mm breit und 90% von der breite hoch... würde dir den schwalbe raceman empfehlen, aber da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen

mfg basti

Die Firma heißt Heidenau und die stellen gute Reifen her, ja. Ebenso einige andere Hersteller. Ansonsten bitte Suche durchforsten. Reifentopics hat es hier genug. Nicht empfehlen würde ich Sava.

Kann sogar sein, dass deine Endgeschwindigkeit etwas steigt mit dem 3,5er-Reifen, da der Abrollumfang etwas größer ist und somit deine Übersetzung länger wird. Nur ist das Teil dann nicht mehr ganz so flink in der Kurve.

Ach ja, ein wenig mehr Mühe in der Orthographie bitte. Deine Posts sind schwer zu lesen.