Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe guenstig einen gebrauchten Polini 177er erstanden und wuerde das Teil gerne verbauen. Es handelt sich um einen originalen Sprint V Motor mit ScootRS Auspuff.

Kann ich meinen original 20er Dello weiterbenutzen? Wenn ja, kann mir bitte jemand eine passende Beduesung nennen? Ich fahre fast ausschliesslich in der Stadt.

Danke und Gruss,

Cassius

Geschrieben

N 20er ist zwar tatsächlich m.E. zu klein und bringt nicht wirklich Spaß (fährt sich zugeschnürt und Du wirst über kurz oder lang auf nen 24er tauschen), aber fahren tut es - zumal nur in der Stadt, Zigtausend Luigis können nicht irren... Nebendüse 52/140 lassen, HD um <110...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr denn polini schon 2500km ohne probleme¨,aber mit org.PX auspuff!Rennwelle,ovaliesierter Vergaser,überstömer angepasst!

Landstrasse,Berg,Stadt,autobahn er schiebt von unten an wie die sau!Vorallem am Berg sehr viel kraft von unten!

12.5 Ps u.14NM ,Kurvenverlauf sehr ähnlich der 200 PX nur halt 2.5-3 PS mehr!

Aber wie BfC sagt ab 6000 wie zugeschnürt kommt aber teilweise sicher vom org.Aupuff u. Steuerzeiten

Standart Bedüsung wie org.mit Löcher im Luftfilter! HD bei mir 125

Ob der 24 si das aha erlebnis bringt hmm,

Vielleicht probiere ichs mal aus,voher wolt ich den Pepsi 2 oder t5 testen

Bearbeitet von Pott
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der guenstig gebrauchte Polini 177 ist einem neuen (nicht guenstigem) Polini 177 gewichen. Ich persönlich fuehle mich mit einem neuen Stueck einfach wohler.

Habe den Motor nicht ausgebaut sondern nur die Stehbolzen entfernt. Ging super!

Leistungsmässig bin ich ein wenig enttäuscht. Bin zwar noch bein Einfahren, aber so richtig Dampf kommt da nicht. Bei konstantem Gas läuft der Roller auch nicht rund und klingt ungesund.

Mein Setup:

20er SI, 118er Duese

Polini 177 (gesteckt, nicht bearbeitet)

Zuendung ebenfalls nicht bearbeitet.

ScootRS Auspuff

Ich werde demnächst mal einen 24er SI kaufen und schauen, ob es besser funzt. Noch jemand einen Tipp fuer mich?

Gruss,

Cassius

P.S. Werde den alten Polini 177 demnächst hier einstellen. Muss noch Fotos machen

Geschrieben

Zündung 19°, HD mindestens 125er bei einem 24er Vergaser. Sonst klingelt es und du hast bald nen Klemmer. Ich fahre den 177er mit 24er, ovalisiert, Kabawelle, Kanäle angepaßt mit 135er HD. Etwas zu fett.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab jetzt nen 24er SI drauf gesteckt. HD 125, Rest original wie Dello ihn schuf. Geht schon ganz gut, ist aber noch nicht optimal. Ich muss noch mal weiter ausprobieren.

Leider scheint der Auspuff nicht mehr dicht zu sein, da seit kurzem extrem laut. Zudem gibt es Fehlzuendungen.

Gruss,

Cassisus

Bearbeitet von cassius

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information