Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kreativkombi: Polini+MalleKolben+Langhub

nemcom

Empfohlene Beiträge

:plemplem: Kann mir einer von Euch seine Erfahrungen mit dieser - für mich - ganz neuen Variante mitteilen? Diese Kombi wird vom ROLLERLADEN verbaut: nicht das ich an deren Wort zweifeln würde, aber die Comments von ein paar "Usern" würden mich freuen;

Frage: was soll daran kreativ sein??? Warum willst du dir das wirklich antun?

Mit weniger Aufwand aber etwas Hirnschmalz bekommst du ein tadelloses Originaltuning, das zumindest genauso gut geht, vollgasfest & tourentauglich!

Für den Preis eines Polini plus Malossikolben plus Ausdrehen (bleibt ein (besch....) Polini mit all seinen Problemen!) bekommst du auch bereits einen tadellosen Malossi Zylinder inkl. GSF Kopf! LHW in KoDi Konfig. , SI-Gasertuning und guten Puff drunter, und du sparst dir eine Menge Probleme, Ärger,....!

Gib mal Polossi in die Suche ein. Wurde schon sehr viel drüber gesprochen. Langhub oder Rennwellen mit sehr langen Steuerzeiten nach OT bringen so ihre Problemchen beim si-Vergaser mit sich. Schlechter Leerlauf durch Blowback zum Beispiel. Umbau auf Malossikolben lohnt wohl nur, wenn du sowieso ausdrehen lassen willst. Quantensprünge in Sachen Leistung sind auch nicht zu erwarten.