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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@PKR kannst Dich ja glücklich schätzen das Du zu den wenigen gehörst die einen eigenen Fan-Club haben.

:-D

Was haltet Ihr davon, zwecks Abgas und Zylinderkopftemp.

Interessier mich auch gerade zufällig für dieses Thema (Abgastemp.).

Grüsse Didi

Edit meint das der 40-er Serie, K46TEK

Die Sensoren musst du jeweils separat kaufen? Wenn ja kommt da schon Geld zusammen. Ich würde auch schauen, ob du was für Luftkühlung (wenn du was für Luftkühlung brauchst) kriegst, also für unter die Zündkerze oder so. Ansonsten habe ich von dem Zeug noch nie gehört und würde vielleicht eher mal bei Micron oder Alfano schauen. Oder nach dem Projekt von Dare hier aus dem Forum, der war (oder ist) an was ziemlich Umfassendem dran.

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Geschrieben
Was haltet Ihr davon, zwecks Abgas und Zylinderkopftemp.

Interessier mich auch gerade zufällig für dieses Thema (Abgastemp.).

die höchsten temperaturen sind beim zweitakter nicht im zylinderkopf, sondern beim ausstoßen der abgase in den auslasskrümmer. beim viertakter is es genau umgekehrt, dort ist die heißeste stelle um das auslassventil rum, also noch im zylinderkopf.

ob es sinn macht die kopftemperatur im auge zu behalten, weiss ich leider nicht. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Geschrieben
die höchsten temperaturen sind beim zweitakter nicht im zylinderkopf, sondern beim ausstoßen der abgase in den auslasskrümmer. beim viertakter is es genau umgekehrt, dort ist die heißeste stelle um das auslassventil rum, also noch im zylinderkopf.

ob es sinn macht die kopftemperatur im auge zu behalten, weiss ich leider nicht. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

???

Geschrieben

@PKR, wie wäre es eigentlich mal mit sechs, oder gar acht-eckigen Reifen? Wäre doch ne gute ergänzung zum Starren Fahrwerk :-D

Ne, mal ernsthaft: Kranke Ideen sind hier denke ich gern gesehen, wenn sie denn in die richtige Richtung gehen: Eventuell solltest du dich darauf beschränken, das Rad nicht umbedingt neu erfinden zu wollen.

Ich geh mal auf das Jonas Topic ein:

Starres Federbein vorn bin ich auch schonmal gefahren. Unter uns? Das würd ich nichtmal auf Quartermile fahren, in ROW z.B. gibts da so eine Fiese Bodenwelle die dich mit Starrem Fahrwerk bei ca 80-90 Km/h dann ziemlich sicher vom Bock schießt und in ner Kurve, im Vierten Ausgedreht... Naja, ich kann mir schöneres Vorstellen, ne Wurzelbehandlung zum Beispiel....

Auspuffanlagen mit Exorbitant dickem Belly etc kannst du ja gern mal testen, oder du lässt dich belehren, dass das nicht viel bringen wird und sparst dir ne Tafel Blech, aus der du schon anständige Tröten basteln kannst...

Musst mal suchen, Amazombi hatte im Heulsusentopic mal n paar auspuffmaße für nen Alltagspott reingestellt. Evtl auf dem Aufbauen, "Conelayout" ist günstige halb-Freeware um das ganze untern Roller zu bekommen.

MfG der Tim Ey

Geschrieben

@ amazombi: hab ich wieder kappes gepostet? hab halt gelesen, dass die heisseste zone beim zweitakter im auslass is und nich im kopf. beim viertakter is es ums auslassventil also unmittelbar im kopf. stimmt die literatur nich oder hab ich wieder nen denkfehler. bei wasserköpfen macht ein thermoelement sicher sinn, zwecks wassertemp, aber was kann man beim luftgekühlten daraus schließen?

so, bin nebenbei bilder am hochladen. :-D

Geschrieben
Ich bin sprachlos.

warum? hab ich scheisse gebaut?

kake, die letzten beiden bilder sollten eigentlich nich auftauchen, egal, kein bock den shit zu löschen!

Geschrieben

was los? nich schön? alsoooo, mir gefällts. falls jetz jemand meint ich hätte nen schlechten geschmack, is es höchstens der zweitschlechteste. kollege von mir isst pommes tiefgefroren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist das alles hier ein sehr unterhaltsamer und gelungener Fake...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Fullbody-Starrheck-Lowrider-Shopper-Custom-PKXL ... :-D

Geil.

Panzertape anstelle Blinker find ich gut, wird vielleicht übernommen. Spare ich mir die lästige Schweißerei.

Ohne Kappes, mach nen Sonntagstermin wenn der Haufen läuft, ich komme in den Pott und filme die Runde auf drei übern Aldiparkplatz.

Erinnert ein wenig an die Lowrider-Indien-Largeframes... nur auf Low Bugdet.

Du bist so herrlich bekloppt, ich glaube nicht an einen Fake.

Du bist echt.

Du bist Deutschland!

Mir kullern hier auf der Arbeit die Tränen über die Wangen.

Das Gaderobenmädel meint schon ich habe nen Zusammenbruch.

:-D

Geschrieben

Wenn es ernst gemeint ist, für was soll dieser Roller gebaut werden?

Straßerolle fällt ja wohl weg, da mit 20mm Federweg wohl kein fahren

auf Deutschen Straßen möglich sein wird. Rennroller fällt aufgrund des

geringen Neigungswinkel auch ziemlich schnell raus. Bleibt nur noch

die Quartermile, die aber mit dem Schwerpunkt (vorne hoch und hinten

niedrig) auch recht ungünstig für diesen Roller sein wird. Also, berichte

doch mal was du mit deinem Projekt anstrebst :)

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)
soll so ne art rat rod auf zwei rädern werden

is hinten noch zu tief, reifen schleift am rahmen.werd den noch 20 mm höher legen, brauch auch noch nen pott der nich schleift, der zirri is nur wenige mm überm boden. will dafür nen drehmomentstarken motor basteln. die sau soll unterum schieben wie ein ochse!!!

wenn ich mit der schüssel fahren will, muss ich wohl nach amiland ziehen oder so

ein motor soll schon recht aggressive steuerzeiten haben, etwa 204/134, auch die einlasszeit am drehschieber liegt dann bei etwa 200. daher stelle ich mir vor, das ein etwas dickerer pott dafür geeignet wäre. vielleicht mach ich einfach mal zwei pötte, einer der etwas dicker ist und einer der etwas dünner ist als der jonas oder die zirri´s. laut literatur ist ein langer pott gut für drehmoment und leistung im unteren bereich. unterschiedliche krümmerlängen haben zwar auch einen einfluß, aber der is vermutlich nicht so stark ausgeprägt. beim dicken pott wandert das drehmoment und die leistung richtung hohe drehzahlen. wenn ich z.b. den jonas etwas kürzer aber dafür etwas dicker umkonstruiere, dann sollte sich das band bzw. die leistung nach oben verschieben, vorrausgesetzt das volumen im pott bleibt nahezu gleich. ich seh das momentan verhältnismäßig, ich mein, wenn der pott dicker wird, is er verhältnismäßig kurz, wird ein pott dünner, wirkt er verhältnismäßig lang. ich bin euch stets für kritik und tipps dankbar, und muss auch über manche eurer aussagen und natürlich auch meiner schmunzeln.

Was willst du denn nu mit dem Teil machen?

Einen Lowrider zum cruisen mit Dampf unten raus...

Einen ESC-Racer zum Kurvenheizen mit Kraft im oberen Drehzahlsektor...

Einen Rat-Aldi-Test-geradeausfahr-Rod mit was auch immer...

a015.gif

Komme da jetzt nicht ganz mit.

Erklär´s uns!

Oder der auf´n Bildern ist eines deiner künftigen vielen Projekte?

Deine Lowrideridee find ich ja persönlich ansprechend. Da kommen mir grad neue Ideen für meinen Cut :-D

Aber ESC mit bockelhartem Fahrwerk....wird eher nix.

Das fettgeschriebene oben von dir wiederspricht sich irgendwie oder sind das zwei Motorkonzepte die du da

ansprichst/anstrebst??

Edit meint ich schreib zu langsam.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

meine esc racer sehen schon so ziemlich anders aus! aber leider müsst ihr oich noch gedulden. hab zwar auch paar bilder vom rolling chassis, aber bilder poste ich erst, wenn die schlampe schreit.

ich seh dieses projekt eher als rat rod. nix für qm, esc oder so. soll hin und wieder mal die straße unsicher machen. wir sind ja hier nich in ami land. das teil is nur so zum cruisen und ab und zu mal den hahn aufdrehen. wenn ich glück hab, krieg ich nen rote nummer, aber wer hat soviel glück.

post-23043-1250033075.gif

Geschrieben

Das Trittblech sollte aber, für meinen Geschmack, waagerecht sein.

Dann ein paar rafinierte Gimmiks, dann kannst auf die Customshow nächstes Jahr.

:-D

Geschrieben
Das fettgeschriebene oben von dir wiederspricht sich irgendwie oder sind das zwei Motorkonzepte die du da

ansprichst/anstrebst??

Edit meint ich schreib zu langsam.

die ratte soll drehmoment unterum haben.

der vergleich vom umkonstruierten dicken und dünnen jonas is nur theorie. angenommen das volumen im pott is gleich. kurzer und dicker pott sollte leistung bei hohen drehzahlen haben, verhältnismäßig langer und dünner pott sollte unterum gewaltig anschieben. bin mir halt noch nich so sicher, da ich keine pötte zum vergleichen hab. muss mir also erstmal welche brutzeln.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Trittblech sollte aber, für meinen Geschmack, waagerecht sein.

Dann ein paar rafinierte Gimmiks, dann kannst auf die Customshow nächstes Jahr.

:-D

jo, auf ner customshow würd sich die sau wohl fühlen, hoff ich ma. aber was meinste mit trittblech waagerecht? wegen den wellen jetz? die stören mich nich wirklich, meine fresse is auch nich so symmetrisch :-D . als bremslicht kommt vorraussichtlich dieses hier, es sei denn ich finde was noch witzigeres.

http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...T&cid=54828

Bearbeitet von PKR

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