Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen. Habe da ein kleines Problem mit meiner Spezial. Will sie mit großen Schild fahren und benötige dazu einen Scheinwerfer mit Aufblendlicht. Gibts da sowas? Von Sip bekam ich einen ohne Fassung weil die gibt es nicht mehr, lt. Aussage von denenda. Und dazu ist es noch so ein Plastikklump. Wo bekomme ich sowas noch? Das nächste ist der Schalter den ich verbauen will. Der Orginale hat den Blinkerhebel unten und den Schalter für Licht ein und aus und den Killschalter. Der neue hat Licht aus und ein, Auf und Abblendlicht Hube und Aus. Der Hupenschalter ist ein Öffner. Geht aber nicht ohne Batterie (?) Gibts da noch einen anderen als Schließer oder muss ich ihn aufbiegen? Werde morgen mal meine Frage mit Bildern unterstreichen.

Danke schon mal.

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich hab mir im Frühjahr auch eine v50 auf 133ccm umgebaut. Es gibt einen Bilux- Scheinwerfer, allerdings ist der recht selten (war auf österreichischen v50- Modellen verbaut). Wenns nich allzu dringend ist,kannst du ja ab und zu mal im Verkauf- Topic schauen,da gibts hin und wieder ein Angebot (siehe hier).

Ich habe an meiner v50 den alten Schalter der PX verbaut,der ist schon ein Schliesser und muß demnach nicht umgebaut werden. Passt auch perfekt zum Lenker. Kannst dich ja mal über die Suche schlau machen.

Geschrieben

Danke mal für die Antworten. Den PX Schalter habe ich heute auch schon in den Händen, fand nur die Abdeckung nicht mehr. Ist halt kein Killschalter dran. Wäre zwar auch kein Problem gleich einen versteckten Schalter unter dem Lenker an den Spiegelschrauben anzubringen. Bzgl. Auf und Abblendlicht habe ich mal eine Halogenbirne reingesteckt und passt genau. Hatt aber 60/55 Watt. Morgen werde ich meine kleine soweit fertig haben und mal testen. Die passenden Scheinwerfer werde ich wohl nicht mehr erwarten da ich das Teil jetzt zu ende bringen will. Hab schon wieder mal die Schnauze voll wegen dem ganzen Reproschrott den ich wieder erhalten habe. Ist wirklich zum Kotzen. Würde diese Bande am der ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen PX Schalter habt Ihr benutzt? Bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Schalter für Fern/Abblendlicht für die Spezial. :-D Zwar hat mein Spezial Schalter für das Abblendlicht zwei Positionen, leider aber irgendwie nicht gegrennt für Abblend-Fernlicht.

Bearbeitet von Mister_M
Geschrieben
... Bloß nen Blinkerschalter ist nicht dran.

Und wo tust Du den dann hin...Vorausgesetzt man will die Blinker beibehalten ?

Den italienischen hatte ich mir auch schon rausgesucht - nur hat der eben keine Blinker.

Geschrieben
Keine Ahnung, was ist Blinker? :-D

:-D Ich ahnte ja schon, dass so eine Antwort kommt. Die Dinger sind ja Baujahrabhängig bis 125er nicht problematisch - wollte aber darüber hinaus und brauch die dann. :-D :-D

Geschrieben

Hab mal etwas nachgedacht:

Du könntest theoretisch ein Schaltrohr von der österreichischen 4-Blinker-Special auftreiben. Da könntest du dann den linken Px/Pk-Schalter, welcher ja ein reiner Blinkerschalter ist, verbauen. Gabs aber nur bei den Österreichern und nur bei den 4-Blinker-Modellen, daher etwas schwierig aufzutreiben.