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Krümmer lose = Klemmer?


Vespa Driver

Empfohlene Beiträge

Erstens:

Mir ist gestern mein Simonini ein wenig vom Ansatz des Zylinders gerutsch. Die Schraube hatte sich unterwegs wohl gelöst. Ende vom Lied war ein Klemmer. Es war zu sehen das es am Ansatz "vorbeigeblasen" hat.

Jetzt meine Frage. Kann es sein das der Motor auf diese Art zuviel Luft bekommen hat? Sozusagen Nebenluft über den Auslaß???

Ich hab den Auspuff wieder drafgehämmert, festgezogen und bin dann mit ca 100 km/h vorsichtig nach Haus gefahren. Ist dann nix mehr passiert!? :-D

Stimmt das mit der "Nebenluft über den Auslaß"?

Zweitens:

Wie höhrt sich Kolbenkippeln an. Seit dem Klemmer Klingelt irgendetwas. Aber nicht so wie das Klingeln das evtl bei falscher Verbrennung entsteht. Und auch nur bei relativ kleinen Drehzahlen. So ca. 1500 bis 2000 U/min Jemand eine Idee?

Markus

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Mensch Paule :-(

Ich hätte vielleicht sagen solle das der Klemmer auf ebener Strecke bei ca 10°C und einer Mittleren Luftfeuchte sowie fast bei Normdruck geschah, der vollmond nicht schien und keine Schwarze Katze den weg von rechts nach links gekreutzt hat :-(

Und das wichtigste zuletzt: Ich bin gerade mal 110 gefahren was normalerweise nichtmal für meine Polini ein Problem darstellt. Auch über lange Strecken. Aber vielleicht geht mein Pol. ja langsam ein... :-D Ich hoffe mal nicht.

Und was sagen die anderen so?

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Der Motor wird magerer laufen:

Durch den verringerten Gegendruck im Auspuff verändert sich die Zylinderfüllung. Außerdem wird das verbrannte Gemisch ja wieder mit Sauerstoff angereichert,welcher teilweise im Brennraum verbleibt und ebenfalls zum abmagern führt.

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Mmh. Das würde ja dann dieses Klemmen erklären. Vorallendingen weil ich ja mit dem Motor auch noch gut nach Haus gekommen bin.

@Dr.Paulaner

:-D Nicht böse sein :love:

Deine Ratschläge sind immer willkommen :-(:-(

Und was ist mit dem Kolbenkippeln? Wie höhrt sich sowas an?

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Ist völlig normal das der Motor bei undichtem Krümmer abmagert. Der Resoauspuff schiebt ja mit der rücklaufenden Welle Gemisch wieder zurück und saugt vorher am Zylinder zieht dabei denn auch Luft dazu und schiebt das zurück n den Zylinder.

Ich würde den Zylinder mal runter nehmen und den Kolben anschaun und nacharbeiten (Klemmstellen abfeilen)

Sebastian

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