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Geschrieben

Wie wir der Gleichrichter belegt? bei mir sind die Farbmarkierungen leider nicht mehr zu erkennen.

Es geht um diese Große Schwarze box, deren Notwendigkeit ich immer noch nicht ganz verstehe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ginge ja auch ohne!

Die passiert ja auch nicht mehr, als das die eine stromführende Leitung, die nicht zur Zündung geht, ihren Saft an den Kabelbaum abgeben kann. Es sind ja immer 2 Anschlüsse miteinander verbunden und welche 2 zusammengehörigen Kabel du da nun wo reinsteckst, ist eigentlich Wurst. Ich fang immer in der Mitte an, da kommt das Kabel vom Spannungsregler ( ganz links außen Erde, ganz recht außen Eingang, das daneben Ausgang) rein, das verbinde ich mit dem Kabel, das zum Lenkerkopf führt . Die Positionen für die Zündungskabel , bleibt dir eigentlich selbst überlassen.

Man sollte nur später wissen, welches Kabel wo ist ( ich hab nämlich nur rote und schwarze Kabel :-D )

Wenn du weisst, welches Kabel mit welchen verbunden werden soll, steck sie einfach rein. Oder wolltest du jetzt wissen, welches Kabel an welches muss?

- gonzo

Bearbeitet von GONZO 73
Geschrieben

...nur kurz zum verständnis:

du meinst schon die junction-box ? die ist eine bessere kabelklemme.

die andere "schwarze box" (rectifier) mit der sicherung und den dioden darin würde ich dagegen schon richtig belegen, damit sie nicht in den arsch geht - zumal ersatz ja richtig teuer ist...

meine, es gibt da auch verschiedene ausführungen, je nach dem ob mit/ohne batterie hin oder her.

---> Scooterhelp, hoffe, da ist was für dich dabei...

Geschrieben (bearbeitet)

nee nee, nicht die runde "Juctionbox" sonder echt den Gleichrichter "rectifier"

..scheiße, meine TV2 hat Batterie, da ist das anders....

EDIT: So hab's bei Scooterhelp gefunden, hab' ja ne frühe Ser.3, da is das alles noch wie Ser2.

Kurze Frage: aber mit E-Zündung haut das doch hin mit dem rectifier oder muss ich mir 'ne Junctionbox besorgen?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

...welche TV hast du ?

frühe 3. serie mit dem gfk kotflügel und li-seitenhauben, ducati 6-pol zündung ?

TV1750~1.JPG

das modell habe ich mit batterie aus belgien---> 6v gleichstrom.

e-zündung, indisch nehm ich an, ist aber für 12 v betrieb und hat vor dem gleichrichter je nach drehzahl locker 20- 30v spitzen, wird der originale schön warm.

frag am besten mal den marco (lambrettasx), der verkauft auch recht günstig die 12v rectifier (vespa-teile), kann dir bestimmt weiterhelfen...

Geschrieben

oh, hab' mich da nicht klar ausgedrückt, ich habe zusätzölich zu leriner Li 3 (um die's hie geht) noch 'ne TV2. hab' da nahcgesehen, wei die belegt ist, kann ich allerding nicht so übernehmen, da die se im gegensatz zur Li 'ne Batterie hat.

meine Li hatte orignal 'ne 4 Pol Filso zündung, jetzt Px Zündung.

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