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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ne schöne Rundlenker (Bj. 71) für meine Freundin gekauft. Mit Typenschild und Papieren.

Auf dem Typenschild und in den Papieren stimmt die Seriennummer (V5A1T 8xx xxx) überein.

Jetzt kurz vorm Lackieren hab ich gesehen, dass die Rahmennummer 2xx xxx lautet.

Ist das normale ital. Schlamperei oder kann es da Probleme geben, z.B. Versicherung bei Diebstahl?

Geschrieben

Früher waren die in Augsburg besonders schlau.

Die haben ihre eigenen Nummern an die Roller gemacht.

Du hast also unter der Motorklappe die orig. italienische Nr. und

am Durchstieg auf der gr. Plakette die deutsche Nr. die auch mit den D-Papieren übereinstimmen sollte/tut.

Dann gibts noch die kl. Plakette unterhalb der Motorschraube auf der Kickstarterseite. Die sollte

auch mit deinen Papieren stimmen bzw. mit der vorderen Plakette übereinstimmen.

Ist bei den älteren deutschen normal so, das paßt schon :-D

Geschrieben

Du kannst Dich freuen, schließlich hast Du Deiner Freundin ein deutsches Modell gekauft und keinen italienischen Importroller!

Ich hoffe schon seit Jahren vergeblich, dass mir meine Freundin auch mal eine Vespa kauft! :-D

Geschrieben

Danke für die Infos!

Also die Nummern von großer Plakette am Durchstieg und in den Papieren stimmen überein.

Die Rahmennummer (unter der Motorklappe oben in der Mitte) beginnt ebenfalls mit V5A1T aber mit einer 2xx xxx.

Das kleine Schild in Kickstarternähe ist nicht mehr vorhanden.

Also ist so eine Abweichung durchaus normal?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, gehört bei einer Deutschen so :-D

Schau mal ob du noch kl. Löcher für das kl. Schild findest.

Das kann man in den Shops kaufen falls denn eins dran gehörte.

Hier ein Bild wo das kleine zu finden ist:

Klick

Edit hat nen Link zum Bild eingefügt.

Bearbeitet von Kebra
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi hab das recht Seitenteil neu eingeschweist. Muss ich jetzt die fahrgestellnummer selbst einschlagen oder reicht die am Typenschild Rahmen beinschild? Wenn ja wie groß müssen die zahlen sein?

Grüße

Geschrieben

Du kannst Dich freuen, schließlich hast Du Deiner Freundin ein deutsches Modell gekauft und keinen italienischen Importroller!

Ich hoffe schon seit Jahren vergeblich, dass mir meine Freundin auch mal eine Vespa kauft! :wacko:

Leider beweisst dies, dass es eine Importvespa ist, da sie damals in Italien gefertigt wurde, nach Deutschland importiert wurde und dort mit einer neuen deutschen Nummer angemeldet wurde.

Gruss

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Du hast die rechte Backe getauscht?

ja hab den rahmen recht günstig bei e-gay in 3 teilen erstanden. und dann zusammen geschweißt. selber rein schlagen geht auf jeden fall nicht glaub ich. der stern kostet auch 46 €. weis jetzt nicht so wirklich wie ichs machen soll. hätt noch einen unfallrahmen ne flex und n schweißgerät...

Geschrieben

Falls das Thema noch aktuell sein sollte.

Schau auch mal in meinem Beitrag

Unbekannter_Nr2 war so nett und hat dort eine Kopie seines Schreibens von Piaggio eingestellt aus dem Hervorgeht, dass nur die Nummer auf dem Typenschild relevant ist. Solange also die zweite Nummer nicht in den Papieren steht, spar die Nummer mit dem Schlagstempel. Ansonsten gehts du mal beim nächsten Piaggio Händler vorbei und fragst mal nett.

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