Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ne schöne Rundlenker (Bj. 71) für meine Freundin gekauft. Mit Typenschild und Papieren.

Auf dem Typenschild und in den Papieren stimmt die Seriennummer (V5A1T 8xx xxx) überein.

Jetzt kurz vorm Lackieren hab ich gesehen, dass die Rahmennummer 2xx xxx lautet.

Ist das normale ital. Schlamperei oder kann es da Probleme geben, z.B. Versicherung bei Diebstahl?

Geschrieben

Früher waren die in Augsburg besonders schlau.

Die haben ihre eigenen Nummern an die Roller gemacht.

Du hast also unter der Motorklappe die orig. italienische Nr. und

am Durchstieg auf der gr. Plakette die deutsche Nr. die auch mit den D-Papieren übereinstimmen sollte/tut.

Dann gibts noch die kl. Plakette unterhalb der Motorschraube auf der Kickstarterseite. Die sollte

auch mit deinen Papieren stimmen bzw. mit der vorderen Plakette übereinstimmen.

Ist bei den älteren deutschen normal so, das paßt schon :-D

Geschrieben

Du kannst Dich freuen, schließlich hast Du Deiner Freundin ein deutsches Modell gekauft und keinen italienischen Importroller!

Ich hoffe schon seit Jahren vergeblich, dass mir meine Freundin auch mal eine Vespa kauft! :-D

Geschrieben

Danke für die Infos!

Also die Nummern von großer Plakette am Durchstieg und in den Papieren stimmen überein.

Die Rahmennummer (unter der Motorklappe oben in der Mitte) beginnt ebenfalls mit V5A1T aber mit einer 2xx xxx.

Das kleine Schild in Kickstarternähe ist nicht mehr vorhanden.

Also ist so eine Abweichung durchaus normal?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, gehört bei einer Deutschen so :-D

Schau mal ob du noch kl. Löcher für das kl. Schild findest.

Das kann man in den Shops kaufen falls denn eins dran gehörte.

Hier ein Bild wo das kleine zu finden ist:

Klick

Edit hat nen Link zum Bild eingefügt.

Bearbeitet von Kebra
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi hab das recht Seitenteil neu eingeschweist. Muss ich jetzt die fahrgestellnummer selbst einschlagen oder reicht die am Typenschild Rahmen beinschild? Wenn ja wie groß müssen die zahlen sein?

Grüße

Geschrieben

Du kannst Dich freuen, schließlich hast Du Deiner Freundin ein deutsches Modell gekauft und keinen italienischen Importroller!

Ich hoffe schon seit Jahren vergeblich, dass mir meine Freundin auch mal eine Vespa kauft! :wacko:

Leider beweisst dies, dass es eine Importvespa ist, da sie damals in Italien gefertigt wurde, nach Deutschland importiert wurde und dort mit einer neuen deutschen Nummer angemeldet wurde.

Gruss

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Du hast die rechte Backe getauscht?

ja hab den rahmen recht günstig bei e-gay in 3 teilen erstanden. und dann zusammen geschweißt. selber rein schlagen geht auf jeden fall nicht glaub ich. der stern kostet auch 46 €. weis jetzt nicht so wirklich wie ichs machen soll. hätt noch einen unfallrahmen ne flex und n schweißgerät...

Geschrieben

Falls das Thema noch aktuell sein sollte.

Schau auch mal in meinem Beitrag

Unbekannter_Nr2 war so nett und hat dort eine Kopie seines Schreibens von Piaggio eingestellt aus dem Hervorgeht, dass nur die Nummer auf dem Typenschild relevant ist. Solange also die zweite Nummer nicht in den Papieren steht, spar die Nummer mit dem Schlagstempel. Ansonsten gehts du mal beim nächsten Piaggio Händler vorbei und fragst mal nett.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
    • Der Deckel von Twin ist etwas anders. DiebDichtung passt entweder auf den Twin, oder auf den normalen Block
    • Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)    
    • Hast du meine diversen Nachrichten erhalten (mir wurde geflüstert, das sei noch nicht geschehen)? Viele Grüße und Danke fürs kümmern 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information