Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( Irgendwo in meiner elektrik ist der Wurm drin.

Nachdem ich schon alle sonsigen Fehlerquellen ernuert habe:

Zündkerze, Zündkerzenstecker ink. Kabel, Zündspule, Zündgrundplatte und blaues Bremskabel auf masse gelegt,

geht ab und zu der Roller aus und ich bekomm keinen Zündfunken mehr.

Bevor ich nun den alten Kabelbaum als letzte Fehlerquelle rausschmeiß wollte ich mir vorher nen neuen besorgen.

Find aber kein. (Rollershop, Scooter Center, Rollerzentrale).

Nur beim Rollerladen allerdings ohne Blinker

und bevor ich mir selber einen zamschuster laß ich lieber den alten drinnen.

Irgendwelche Tips wo man einen auftreibt??? :-D

Geschrieben

Also, einen Kabelbaum selbst zu basteln ist nicht schwer.

Hol Dir von www.Vespa-archiv.de einen Schaltplan und nimm Deinen alten als Vorlage.

Zeitaufwand ca. 20min.

Ist auf jeden Fall billiger, als einen zu kaufen!!!

Geschrieben

Moin,

Habe für meine V50 auch einen neuen Kabelbaum gebaut. Der alte war so was von mieß, da hatte ein echter Experte seine Finger im Spiel gehabt.

:-( Tip: - Kaufe keine Kabel im Baumarkt, die sind viel zu teuer. Lieber direkt beim Elektriker oder in so kleinen Elektrikläden.Kfz-Teilehandel geht auch. Außerdem gibt es im Baumarkt häufig nur Kabel mit zu großem oder viel zu kleinem Querschnitt.

- Außerdem solltest du den Kabelbaum in spezielle Plastikschläuche für Kabelbäume tun, die gibt es bei Louis in verschiedenen Größen. Großer Vorteil ist, daß der Kabelbaum auch nach Jahren noch eine gute Figur macht. Denn Öle und Benzin greifen sehr schnell die Isolierung der Kabel an. Ach so, un wenn du ganz sauber arbeiten willst setzt du noch Schrupfschläuche an den Enden, wo die Kabel aus den Rohren kommen ein. Dann kommen weder Dreck noch Feuchtigkeit an das Innere. Schrumpschlauch überziehen und mit Fön erhitzen und er passt sich alle Formen an.

Mfg :-D

Geschrieben

moin,

hast du schonmal versucht das grüne Kabel abzuklemmen, wenn das nämlich einen Masse schluss bekommt geht der Roller auch hatte ich bei meinem auch schon mal....also grünes Kabel (Zündunterbrecher!) abklemmen.

gruß Andy

Geschrieben

Danke für die vielen Tips.

Hab jetzt mal das blaue für s Bremslicht abgeklemmt und neue Leitungen verlegt :

Und es funkt, endlch. :-D