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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aus gegebenem Anlaß bräuchte ich mal auf die Schnelle die Kompressionshöhen eines 207er Polini-Einring- und eines 211er Malossi-Kolbens

Hintergrund ist ein evtl. Polossi-Umbau sowie die FuDi-/KoDi-Geschichte...:-D Polossi soll nicht unbedingt sofort aus Kostengründen, n geklemmter Polinski geht auch und standfest aus nem geklemmten Gußhefn machen ist für mich kein Problem und 218 cm³ mit 30er PHBH sind ja auch schon kupplungsmordend genug...

Anders gefragt: Polini 207 mit 60er Welle --> Will nen absoluten Drehmomenttrecker bauen, dessen maximales Drehmoment unter 5.000 U/min anliegt und den Polinski nicht viel höher legen, um nach wie vor schaltfaulst fahren zu können, habe aber die Befürchtung, dass der Kolbenring des originären 207er Einring-Kolben oben rausspringt, wenn ich den mit ner max. 0.5-0,8 mm-FuDi und 0,8 mm KoDi fahre...

Ja, habe mich letzte Nacht durch ungefähr 10 Polini-Topics gequält und alle Seiten gelesen, jedoch in diesen Topics keine Antwort gefunden...:-D

Steuerzeiten sollen möglichst kurz bleiben, max. 174/122/26 bis alleräußerst 176/124/26 ist angestrebt... Gefahren wird der Bock mit 60er Lippe, O-Puff und 30er PHBH auf Drehschieber und gaaanz evtl. noch nem 110/90-10 oder 120/90-10, falls mir die 23/65er Primär zu kuchz sein sollte

Aaaalso, Freiwillige und Sachkundige (vor allem die...) vor...

Drehzahlen scheiden aus - dafür habe ich meinen Pfümpf-Malossi... Bin durch mein 200er Langhub-OTuning angefixt nu, will aber noch mehr Dampf aus dem Keller (Großstadtbock...)...

Die Karre soll gaaaaanz dreckig von 30 bis 125 so durchziehen im 4. Gang.... Evtl. nochn umgeschweißten Pfümpfauspuff und dann is gut... Und leise muss dass sein, will damit auffe Bahn und weite Strecken abreißen...

DankeBitteProst... :-D

Bearbeitet von BFC
Geschrieben
ich hab gehört der LMossi hat auch Drehmoment ausm Keller :-D

Jörg :-D

Der ist auch der kleene Bruder, aber um ne Lahmberta zu vermeiden, fahre ich nu 200er Mottek...:-D Hab Dich nicht vergessen, hab mir fest vorgenommen, das olle Primärzahnrad diese Woche endlich mal zu entnieten, damit ich endlich mal Deinen Krempel losschicken kann und Du n fettes Grinsen im Gesichte haben kannst...

Brauche aber trotzdem die Kompressionshöhen...:-D Der (angefressene) 207er liegt hier bloß schon inner Werkstatt rum und schreit nach mir...

Geschrieben

Kann's Dir zwar nicht in Zahlen sagen, aber dafür aus Erfahrung. 60mm Welle mit dem 1-Ring-Kolben geht beim Polini auch ohne Fußdichtung. Der Kolben fährt zwar etwa 1mm aus der Laufbahn raus, aber jedenfalls nicht weit genug, dass der Ring ausfedern könnte. Habe allerdings selber dann trotzdem zur Fußdichtung gegriffen - das war mir fast schon zu extrem Trecker - man denkt die ganze Zeit, es fehlt ein Gang. NB: Hätte den Polini samt GS-Kolben noch da, falls Bedarf.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, das waren die Informationen, die ich brauchte... :-D Nen 207er habe ich... Wird im Winter n Polossi draus... Ich werde den mal 0.8 höher legen und 0,8er Kopfdichtung nehmen, Kopf ist schon ausgedreht...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

immer alles genau ausmessen... ein alter hut

gehäuse sind unterschiedlich abgeplant, zylinder sind unterschiedlich

meine 4 letzten polossis hatten alle unterschiedlichen kolbenüberstand von 1-1,8mm

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