Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einen, ist nicht schlecht. Wenn du Geld übrig hast, dann kannst du dir ja einen bestellen, hat mich glaub ich nur 10 Euro gekostet. Aber brauchen tu ich ihn kaum. Schraubenzieher tuts wie o.g. auch.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Für 'ne normale Vespa is' so ein Hakenschlüssel nicht unbedingt erforderlich (aber net schlecht für die Lebensdauer der Mutter ...).

Hast Du 'ne XL2 (oder 'ne Fümpf oder 'ne Cosa), brauchst Du fast unweigerlich so ein Gerät wie rechts im Bild. Mit Meissel und / oder Schraubendreher ist da oft nix mehr zu machen ...

hakenschluessel.jpg

Geschrieben

Schraubenzieher geht zum Abmontieren bestimmt gut, aber wie will man da gefühlvoll die Mutter anziehen?

Benutze immer eine gute Wasserpumpenzange... Funktioniert in der größten Stellung fast genau so wie so ein Hakenschlüssel.

Gruß Manuel

Geschrieben

Zum anmontieren nehm ich auch eine Rohrpumpenzange, doch wie Manuel136 schon sagt, mit "gefühlvoll" is da auch nicht viel!

Andererseits: wie oft werd ich bei meiner Vespn Lenkerkopflager wechseln :-(

Wird wohl nur einmal nötig sein, wenn überhaupt!!

Den Schlüssel hätt ich aber trotzdem gern!! (Werkzeugfanat!!!!) :-D