Zum Inhalt springen

Gibt es hier auch Wiener?


Vespe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus privaten Gründen siedle ich Ende des Monats über nach Österreich, bzw. Wien / Donaustadt. Gibt es hier zufällig ein paar Vespianer aus der Ecke?

Würd mich freuen da ein paar nette Kontakte knüpfen zu können. :-D

Viele Grüße

Sue, aka Vespe

Bearbeitet von Vespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es gibt schon einige Wiener hier (im GSF).

Zum Kontakteknüpfen eignet sich vermutlich besser dieses Forum:

http://www.vespaforum.at

:-D

Wünsche Dir jetzt schon mal eine schöne Zeit im gemütlichen Österreich...

...hoffe Du lernst viele nette und freundliche Leute kennen...

(wennst schon mal bei uns warst, dann wirst Du hoffentlich schon mit

kulturellen Unterschieden auch in der verbalen Ausdrucksweise vertraut sein,

dem "Schmäh"...dem morpiden Gehabe, dem Sudern, aber auch der charmanten Art...

:-D

vor allem aber nie vergessen: "Wien ist anders.")

Außerdem (nur nebenbei erwähnt) gibts auch im nahen Umfeld von Wien zahlreiche Rollerbegeisterte.

Donn pfiati und baba...

:-D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferschy: Na da zieh ich ja direkt in den richtigen Bezirk. :-D

@Alex: Danke für den Link und die guten Wünsche. Schau ich mir nachher direkt mal näher an. Ja, ich war bereits in Wien, kenne den Schmäh und den"Wiener Charme". Na, hinziehn tu ich eh nur wegen einem Wiener. :D Der aber leider überhaupt nichts mit Vespas zu tun hat. Na was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Ich mag das wienerisch auch total gerne. Könnte ich stundenlang zuhören ... Auch wenn wir sprachlich einige witzige Unterschiede haben. Bei uns ist das was man draussen anzieht wenns kalt ist eine Jacke und dort heissts "Weste". In Deutschland ist eine Weste eine "ärmellose Jacke". Hat Anfangs zu verwirrender Belustigung gesorgt bei meinem Freund. Ansonsten ... Österreich / Wien ist halt leiwaund. ;)

Aus welcher Ecke seid ihr?

Viele Grüße

Marmelade :-D Sue die brav "wienerisch" lernt

Bearbeitet von Vespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Lambretta kaufen, sonst kommst du in Wien bald in zwielichte Kreise. :-D

Ich hab eine Vespa P200E BJ 78. Damit werd ich dann wohl anständig bleiben. :-D

Bei mir im Kühlschrank stehen auch noch ein paar im Glas rum :-D

Eingelegt sollen die wahre Wunder wirken bei Gelenkbeschwerden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen in wien!

bin ausn dritten - Landstraße.

hab letztens mal den ausdruck "parallelszene" (copyright Dieter) gehört, der würd da irgendwie ganz gut (edit sagt:) teilweise fürs vespaforum.at passen - meiner meinung nach.

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen in wien!

hab letztens mal den ausdruck "parallelszene" (copyright Dieter) gehört, der würd da irgendwie ganz gut (edit sagt:) teilweise fürs vespaforum.at passen - meiner meinung nach.

Danke sehr. :-D

Wie ist das gemeint? Mir scheinen die in dem Forum dort ganz nett zu sein?

Aber Donaustadt gehört ja gar nicht zu Wien. Weil was Gott durch ein großes Wasser geteilt, soll der Mensch nicht zusammenführen...

:-D

Na das kann ich nicht wirklich beurteilen als Schein-Wienerin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :-D

Wie ist das gemeint? Mir scheinen die in dem Forum dort ganz nett zu sein?

Natürlich sinds nett, :-D Ich meine es gibt wie auch hier Leute, die sich außerhalb des Club/Treffenwesens organisieren und was machen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise gibt es hier am board doch einige aus der stadt, bzw unmittelbaren umgebung, auch solche die unbedingt aus den bundesländern herziehen mussten , die regelmässig und mehr als notwendig wäre ihren senf dazugeben, pseudowitzig sind, jedoch nie irgendwo anzutreffen sind und wenn, im letzten eck sitzen und hoffen, dass keiner weiss wer sie sind.

dann wiederum gibt es welche, die gar keiner kennt, die jedoch mit fremdwörtern um sich werfen, obwohl sie nicht wissen wie man sie schreibt.

und wie spice schon sagt, donaustadt ist visumpflichtig, dort muss man nicht hin............................das running sushi im dz war nicht schlecht, das pub auch nicht, habe ich eröffnet ..............................abseits dessen...................ja das köö, wenn nicht eben wochenende, aber das wäre es an gruenden sich ueber den flachen strom zu begeben.

und lambellissima, du warst eh nicht gemeint, wuerde ich denken, somit brauchst du dein zartes kopferl auch nicht am backstein blutig schlagen, der schpucki ist eben ein halbstarker, der versucht alles uebel auf andere abzuwälzen, gell burli :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schpucki ist eben ein halbstarker, der versucht alles uebel auf andere abzuwälzen, gell burli :-D

Ich bin grundsätzlich unschuldig, egal was man mir anlastet. :-D

Zum restlichen Text: schön gesagt und gut getroffen!

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen wunderschönen Guten Morgen,

seltsame Menschen gibt es überall auf der Welt. Ich lebe da gerne nach dem Motto, wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus. :-D

Was ihr gegen Donaustadt habt, ist mir jedoch immernoch ein Rätsel. Ein paar Gründe die ich nachvollziehen kann wären da für mich sehr hilfreich, wenn es nichts ausmacht. Haben die Leute da die Beulenpest, ist der Boden atomar verstrahlt, die Versorgung mittelalterlich, oder ähnliches?

Immerhin ist das meine zukünftige Heimat und bisher kann ich mich auch nicht beklagen. Es ist grün dort, man erreicht alles was man brauch ziemlich fix, es gibt Hundewiesen in der Nähe für meine beiden Fellwürste, die Leute sind nett, ...

LG

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal Fotos rein von deinen Fellwürsten, diesbezüglich bist du hier in guter Gesellschaft :-D

Das ist gut! :D

Bewegte Bilder:

Der helle Labrador und die kleine Fusshupe mit der weissen Schwanzspitze sind meine beiden. Das was zum Schluss so dämlich in die Kamera grinst, bin ich. :-D

Merlin & Friends

Merlin

3454851.jpg

Twiggy

14714862.jpg

Bulldog was sind flotackn? Eure Hunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus privaten Gründen siedle ich Ende des Monats über nach Österreich, bzw. Wien / Donaustadt. Gibt es hier zufällig ein paar Vespianer aus der Ecke?

Würd mich freuen da ein paar nette Kontakte knüpfen zu können. :-D

Viele Grüße

Sue, aka Vespe

Donaustadt rulez!!! Meiner Meinung nach der schönste Bezirk in Wien!! Von da komm ich :-D

Musst unbedingt mal in die Lobau spazieren gehen is echt verdammt schön!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hoch auf die donaustadt, is wenigstens noch natur zusehn und überhaupt ne nette gegend.

aber ich bin gerne wieder landei und hab der stadt nach 5 jahren meinen buckel gezeigt!

aber arbeiten tue ich eh in wien 16., was ich auch teilweise ne nette multikulti gegend find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt einmal ohne blödheiten und vorurteile, die einzigen die auf diesen bezirk abfahren, sind die, die dort aufgewachsen sind, alle anderen versuchen das ernsthaft zu meiden.

die donaustadt ist ein klassischer arbeiterbezirk, die bewohner werden von denen die diesseits der donau wohnen, als proleten tituliert und es gibt tatsächlich mehr als ausreichend wiener, die nicht ueber die donau fahren, ist kein witz.

wie jedoch auch erwähnt wurde, oder nicht, gibt es nette häuschen, feine schotterteiche und man ist ein wenig im gruenen, wenn man das so nennen möchte, ich persönlich bin ein typisches zentrumskind, hätte jedoch, wenn die ablöse nicht eine horrende summe ausgemacht hätte selber in erwägung gezogen nach breitenlee zu ziehen, da die bude einen 2000 m2 grossen garten mit fruchtbäumen( das heisst irgendwie ganz anders, fällt mir aber nicht ein) hatte, garage wart auch dabei und ein hoher maschendrahtzaun fuer die hunde, wäre ideal gewesen.

tatsächlich ist die infrastruktur damals eher bescheiden gewesen und ich hätte der gnä maid einen wagen kaufen muessen, egal die ablöse hat uns die chose nicht schmackhaft gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt einmal ohne blödheiten und vorurteile, die einzigen die auf diesen bezirk abfahren, sind die, die dort aufgewachsen sind, alle anderen versuchen das ernsthaft zu meiden.

Da bin ich wohl die große Ausnahme und Matura hab ich auch noch ... ;) Aber ich bin ja auch ne Marmelade. :D

Ne im Ernst. Ich mag die Gegend wirklich. Mein Freund lebt da schon sein ganzes Leben lang und ist ganz sicher kein Proletenkind. Sonst würde ich ja nicht extra mein Heimatland für ihn verlassen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Keiner ist besser als der andere und daher respektiere ich jeden Mitmenschen so wie er ist, solange er mir nicht ans "Bein pinkelt". Wir sind schliesslich alle mal aus Mamas Bauch geschlüpft. :-D

Achso die Bilder wollte ich ja nochmal anhängen ...

post-2844-1250167414_thumb.jpg

post-2844-1250167429_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Danke für den Link und die guten Wünsche. Schau ich mir nachher direkt mal näher an. Ja, ich war bereits in Wien, kenne den Schmäh und den"Wiener Charme". Na, hinziehn tu ich eh nur wegen einem Wiener. :D Der aber leider überhaupt nichts mit Vespas zu tun hat. Na was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

bulldog65@ Guckst du ! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein freund ist auch rollerfahrer?

Nein, Roller fahren ist mein Revier, sozusagen. :-D

Naja wenn ich mal wieder fahren könnte. :( Mein Ex hat meine Vespa noch weil er sie eigentlich reparieren wollte, aber da der Umzug bevorsteht wird sie wohl unrepariert mit nach Österreich kommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information