Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen :-D !

Wollte mal fragen ob bei meiner PK50 XL Automatic auch eine Sportsitzbank von anderen Modellen passt?

Welche Firmen gibt es,wie heißen die Sitzbänke?

Habe von einer Sip gelesen,ist das was ?sind die gepolstert oder ohne?

Danke bis dann Frank

Geschrieben

Hi,

die sind nicht kompatibel, musst Dir also eine für ne PK suchen.

Musst mal beim SCK, SIP,... halt die Kataloge wälzen, oder auf deren Homepages nachgucken.

Die SIP-Sitzbänke die Du wahrscheinlich meinst sind wohl die aus Carbon oder GFK, die unter deren Namen vertrieben sind.

Sehen gut aus, sind teuer und das Polster muss man extra bestellen oder selbst anfertigen. Wie es mit der passgenauigkeit aussieht kann ich Dir nicht sagen.

Geschrieben

:puke: :-D

pass gaynauigkeit!!!! gleich null! wenn man da sich nix drunter bastelt zekratz die den ganzen lack, da wo die aufliegt!!! bei mir sieht das nicht mehr so toll aus!!!!! :puke:

aber sonst ist das okay :-(

gruß

malte

Geschrieben

es gibt ja diese gummi unterlegscheiben dazu und damit kannst du die bank doch etwas abheben damit sie nicht auf dem lack aufliegt

oder zieh dir ein gummi u-profil über die kante dann zerkratzt der lack nicht mehr und es kann auch nix mehr klappern

und wenn sie immer noch aufliegen sollte nimm nen exenterschleifer und schleif halt ein bischen der unteren kante ab

dann sollte es klappen

bei mir haut es so hin

und der lack der dadurch kaputt geht das man es nicht macht ist es doch wirklich nicht wert

ich muß dazu sagen das diese sitzbänke meiner meinung nach nur wirken wenn sie zum gesamtbild des rollers auch passen

naja jeder wie er will

cu frank

Geschrieben

die gummischeieb?? naja!!! bei mir haust damit nicht hin! ich werd mir unter der bank so moosgummi platten drunter schrauben!!! zur optik:

MALTE_FEB03_016.JPG

das passt sschon :-D

Gruß

malte

Geschrieben

eehhmm,

ich hab die gfk sitzbank vom sip.

also die passgenauigkeit ist zwar nicht ganz genau,aber es werden ja auch stehbolzen mitgeliefert,und da muss man einfach ne mutter zum festmachen der stehbolzen von oben reindrehen,und dann noch eine oben drauf,um die auflagegummis(auch mitgeliefert) hoch oder runter zu drehen.

ich hab kantenschutz drangemacht(den für 9,80? den meter) der hat unten,wo die sitzbank aufliegt,gummi dran,wie ein fahrradschlauch..

jetzt sitzt die sitzbank perfekt!

Man muss halt passarbeiten an den stehbolzen machen,z.b die langen stehbolzen abschneiden,weil se zu lang sind,aber das gayht schon!

Viel glück,

achso,und bald kommen die bilder..!

CU,Ivano :-D

Geschrieben

@ Malte

Hast Du das gute Stück auf dem Schrottplatz geparkt?

Pass auf das Mutter Natur(Efeu) sich den Roller nicht einverleibt. :-(

...oder sollte das doch Deine Werkstatt sein?! :plemplem: :-D

Geschrieben

ne, ich hatte nur kein andere möglichkeit das ding zu überwintern!!! ist ein schuppen!! jetzt steht die kleine wieder in der werkstatt!!!

gruß

malte

Geschrieben

@ malte

da hab ich keine angst das das nich gut aussieht der grüne tee is da doch ganz gut ausgestattet :-D

ich würde dir trotzdem raten dir einen kantenschutz um die untere kante zu machen sieht meiner meinung nach besser aus und ich mußte weil ich das letztes jahr nich gemacht hab den roller neu lackieren weil der lack genau da abgeplatzt is wo die bank auf dem rahmen lag

ps: gibt es bei dir probleme beim einfedern mit den hinteren rücklichttunneln?

mfg

frank

Geschrieben

nööö, null problemo!!! muss halt mal gucken wo du die hinsetzt!!!! dann passt das schon! meine karre wird nächsten winter auch neu gelackt! der lack ist so mies!!! der ist jetzt auch am lenker abgeplatzt!!!

naja was solls!

gruß

malte