Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, erstmal zum Setup:

Polini 133

Mikuni TMX 30 (HD 240 / ND 32,5 / Nadel Clip 2. von oben) auf Worb5 30mm Drehschieberansaugstutzen

HP4, Zündung auf 18°

Franz Auspuff

Zum Problem:

Roller fährt sich bis aufs Standgas super, das ist entweder zu hoch oder zu niedrig, wie mans nimmt.

Wenn man z.B. steht und im Stand hochdrehen lässt, dreht er sauber hoch. Wenn man dann das Gas

wegnimmt, ist sozusagen auch das Standgas weg, er würde ausgehen wenn man nicht bischen Gas geben würde

dann wieder.

Dreht man dann die Standgasschraube bischen mehr rein und gibt dann nur bischen Gas (ganz kurzer Ruck) ist es zu hoch.

An was kann das liegen? Gemischeinstellschraube (oder Luftschraube) ist ca. 1,5 Umdrehungen raus.

Hab sie auch schon weiter reingedreht, um das hochdrehen bei dem kurzen Gasruck zu vermeiden, aber dann wirds zu fett (ohne Choke startbar, Qualm)

...

Geschrieben

Also mir kommt deine HD etwas klein vor (bei mir war die 300er mit einer 30 Powerjet gerade eben zu fett) - waehrend Deine ND mir viel zu gross scheint. Gerade fuer letzteres spricht auch die "binaere" Reaktion Richtung Ueberfetten beim Reindrehen der LL-Gemischschraube. Probier doch mal ein ND im 25er Bereich.

Hallo, erstmal zum Setup:

Polini 133

Mikuni TMX 30 (HD 240 / ND 32,5 / Nadel Clip 2. von oben) auf Worb5 30mm Drehschieberansaugstutzen

HP4, Zündung auf 18°

Franz Auspuff

Zum Problem:

Roller fährt sich bis aufs Standgas super, das ist entweder zu hoch oder zu niedrig, wie mans nimmt.

Wenn man z.B. steht und im Stand hochdrehen lässt, dreht er sauber hoch. Wenn man dann das Gas

wegnimmt, ist sozusagen auch das Standgas weg, er würde ausgehen wenn man nicht bischen Gas geben würde

dann wieder.

Dreht man dann die Standgasschraube bischen mehr rein und gibt dann nur bischen Gas (ganz kurzer Ruck) ist es zu hoch.

An was kann das liegen? Gemischeinstellschraube (oder Luftschraube) ist ca. 1,5 Umdrehungen raus.

Hab sie auch schon weiter reingedreht, um das hochdrehen bei dem kurzen Gasruck zu vermeiden, aber dann wirds zu fett (ohne Choke startbar, Qualm)

...

Geschrieben

Andere ND rein. Die sollt auf jeden Fall kleiner sein.

Die 1,5 Umdrehungen sind nur eine Richtlinie.

Spiel dich mal mit der Einstellung der Gemischeinstellschraube.

Da liegt meiner Meinung nach des Rätsels Lösung.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Hab mal bischen rumprobiert, ND25 geht GAR nicht. Da muss die Gemischschraube ganz rein (fett) das er überhaupt von der hohen Drehzahl runterkommt.

Hab jetzt mal ND30, HD280... aber immer noch das Phänomen.

Dachte es wäre schon gut, auch bischen rumgefahren, aber auf der Heimfahrt wars dann wieder dasselbe.

Also unter 30 kann ich mit der ND nicht gehen. Morgen evtl. mal weiterprobieren oder mit der PX fahren. :)

Geschrieben
check Falschluft.

Duesen sollten passen.

Fahre auf dem Polini 230, PJ 40, ND 35

Diese Bedüsung hört sich schon sehr passend an. Werd ich auch mal probieren.

Falschluft glaube ich habe ich ned, Getriebeöl ist benzinfrei und Motor oder Ansaugstutzen sifft auch nicht.

Werd mal mit Startpilot benebeln

Geschrieben

Sicher wegen Simmerring.

Alles furz trocken, LüRa und Zündung hatte ich schon ab.

Obwohl man die Ölspur sowieso direkt sehen würde.

Heute abend geh ich trotzdem mal mit Startpilot bei.

Danke aber für die ganzen Tips schon mal.

Ich denke trotzdem das die ND schon zu fett ist, weil ich die Karre jetzt ohne

Choke anbekomme.

Merkwürdig das ganze.

Geschrieben

auch cool: wenn ich auf der Karre sitze (Tank) und das Standgas einstelle so das es passt und sitzenbleibe, ist alles ok.

Sobald ich aufstehe, dreht er hoch.

Kann doch fast nur noch das Vergasergummi sein... hat den Startpilottest aber bestanden. Und ist zudem noch das 'gute'

Gewebestuff von SIP.

Morgen hau ich mal nen Malossigummi druff.

Geschrieben
auch cool: wenn ich auf der Karre sitze (Tank) und das Standgas einstelle so das es passt und sitzenbleibe, ist alles ok.

Sobald ich aufstehe, dreht er hoch.

Kann doch fast nur noch das Vergasergummi sein... hat den Startpilottest aber bestanden. Und ist zudem noch das 'gute'

Gewebestuff von SIP.

Morgen hau ich mal nen Malossigummi druff.

Das selbe hatten wir vor kurzen auch bei der Mopete vom John Wayne. Ansauggummi lag beim drauf sitzen am Rahmen an, und änderte dadurch die Drehzahl. Loch was größer gearbeitet und dann war gut.