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kicker rutscht durch


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also folgendes:

bei meiner et3 rutscht der kicker durch! da ich zum tüv will, muss ich das hinbekommen (mich stört anschieben nicht aber halt den tüv). habe schon gesucht und gelesen, aber mein fall ist doch ein wenig anders!

wenn ich bei kaltem/lange stehendem motor kicke, dann dreht er wunderbar und springt auch manchmal an. wenn ich dann aber ein paar mal, kraeftiger und laenger kicke, dann rutsch da alles durch, durchgehend -> motor geht nicht an, weil keine uebertragung! langsames kicken (eher druecken) laesst das polrad auch drehen...

beim anschieben bekomme ich ihn auch wunderbar an. nun dachte ich mir, dass die kulu durchrutscht, weil entweder halbmond tot, beläge runter, oder feder schlapp, was auch immer... allerdings kann das auch nicht wirklich sein, weil er gut zieht und nicht brutal hochdreht (was ja eigentlich bei eine rutschende kupplung passiert). die ganze geschichte wiederspricht sich irgendwie, finde ich...

ideen? wo ich ansetzen soll? danke schon mal!

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so wie beschrieben, liegt's ziemlich sicher an der kupplung...

- evtl. mal das getriebe-öl wechseln...

- is die feder schon verstärkt...?!?

hatte bei meinem negid auch das phänomen, daß sich die kupplung gegen den trennpilz immer erst auf den konus drücken mußte...

(- von wegen "führungskeil"...

- bei der kupplung is das ding wohl doch mehr zum halten, denn nur zum "führen" da...

- denn wo der konus hält, is bei der kulu ja nu wurscht, oda...?!? :-( )

damit kann man schon 'ne weile fahren, gesund is das aber sicher nicht (immerhin dreht sich dadurch die ausrückplatte die ganze zeit auf dem ausrück-pilz... :-( )

bei meinem kra-shett (Polini 75) fühlt sich das auch schon wieder so ähnlich an...

- nach fünfmal kicken, schmiert die kulu durch... :-( - greift aber irgendwann auch mal wieder... :-D - naja, schieben geht schneller... :-( - auch beim schalten muß ich die kupplung immer erst mal wieder "synchronisieren" lassen, bevor ich gas geben kann...

(- dann aber hält sie, bis zum nächsten schalt-vorgang...)

denke, ich muß da auch dem keil mal auf den zahn fühlen... :-D

Bearbeitet von carilian
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ok jungs, habe gerade mal die kulu rausgeholt...

kupplungsbeläge gut (tausche ich trotzdem mal aus...), halbmond auch gut, leider, (waere wenig arbeit gewesen, mach ich auch neu), feder... naja, macht aber auch keinen schlappen eindruck eindruck (egal, tausche ich gegen die harte polini oder die extrem harte malossi, mal schaun)

ich denke das sind so die markanten stellen! da ich aber leider nichts wirklich schlimmes gefunden habe, wirds wahrscheinlich doch die kickerverzahnung sein *scheiße, kein bock auf spalten*. ist auch eigentlich logisch, denn beim anfahren/fahren bergauf ist nichts gerutscht...

nun warte ich erstmal ab, bis die bestellung da ist und dann werde ich weiter sehen.

aber mal im ernst, geht eine kickerverzahnung so schnell in arsch? ist ne et3 bj 80 und eigentlich sollte daas ritzel schon ein bischen halten... ne primaer macht deutlich mehr mit und haelt und haelt ...

na, noch wer ideen?

--> edit

was fuer ne feder drin ist, weiß ich nicht, irgend eine kupfer farbende. ich denke mal, dass die verstaerkt ist. aber dann muesste der motor auch hochdrehen, wenn ich anfahre, oder so...

Bearbeitet von Kaskade
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wenn's an der kick-verzahnung liegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß das ohne kratzen und mahlen geht...

- dann müßten alle zähne ab sein und der bloße reibungsdruck (woher?) für bewegung sorgen...

- will heißen: der unterschied sollte deutlich spürbar sein...

und wenn die normale fuffi-kulu schon bei 75ccm ins rutschen geraten kann, dann ist das bei 125ccm eben noch wahrscheinlicher...

Bearbeitet von carilian
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Also die Kickerverzahnung merkt und hört man auf jeden fall.

Habe dein Problem im übrigen auch, kam nach dem Einzehen des neuen Innenzuges. Denke mal , daß mein Zug nicht richtig zieht, werde ich het mal checken.

Prost Tobi

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HALT !

Ich meinte nicht die Verzahnung im Moder drinne,sondern den Kicker selbst.Da,wo der Kicker auf die Welle geschoben und anschliessend festgeschraubt wird.Wenn diese Schraube sich löst rutscht der Kicker durch und die Verzahnung geht Aufgrund des unsagbar harten Materials :-( in Spähne über.

Ist mir letztens auch passiert.Hab dann versucht die Schraube besonder fest anzuziehen :-( .War aber nix,weil das Material der Schraube genauso beschissen ist.Knack!Abgerissen! :-D Hab dann die Reste der alten Schraube rausgefummelt,eine mit Sechskantkopf längenmässig zurechtgeschnitten (is alles eng da) und am anderen Ende halt mit ner Mutter gekontert.Hält ! :-(

T :plemplem: M

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kleine verstaendnisschwierigkeiten :-(

und wie schauts nun mit dem kickerritzel IM motor aus?! hat da jemand erfahrungen, ob/wie schnell sowas kaputt geht etc.? anhaltspunkte, knarren, oder sonstwas... bin am ende, dachte, dass ich bald zum tüv kann... oder werde ich den sommer den scheiß motor aufmachen muessen (wenns denn das kicker-ritzel im motor ist)? :-D

wie gesagt, ich waere dankbar, wenn mich jemand ueber das kickerzahnrad aufklärt...

@Smallframeschüttelhippe

am kicker selbst ist alles wunderbar :-(

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Wenn's Kickerzahnsegment hin wäre, würd's raspeln / überspringen oder so was. Das kann eigentlich nur was an der Kulu sein ...

*EDIT* @ Smallframeschüttelhippe: Und wenn die Verzahnung an der Kickstarterverschraubung hin wäre, würde der Starter ja nicht zurückkommen ...

Bearbeitet von t4.
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und wie schauts nun mit dem kickerritzel IM motor aus?! hat da jemand erfahrungen, ob/wie schnell sowas kaputt geht etc.?

Also die Kickstarterzahnräder sind schon stabil und gehen nicht einfach so bzw. regelmäßig kaputt. Tippe auch eher auf die Kupplung.. :haeh:

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Mein Problem des durchrutschenden Kickers aht sich anscheinend gelöst. Zumindest grad beim Probe kicken nix gemerkt,. Lag an einem Knick im Zug. Zug abgeschnitten, Zug zu kurz, aussenhülle gekürzt, Klemmnippelschraube abgebrochen, Nagelbett am Zug angeschlitzt. Alles scheiße. Aber es scheint zu laufen. Also stell mal den Zug ein.

Tobi

Nächste Woche, Freude, Freude.

Ach ja Kickstarterritzel intern hat beim Vorbesitzer 20 Jahre gehalten, 2 mal Ankicken. Kannst dir ja ausrechen 20 jahre a 45 arbeitswochen a 5 tagen a 2 Startvorgänge.

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