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wie kann ich rausbekommen ob schon Oel im Sprit ist ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja ne ganz doofe Frage :-D

habe einen 5l Reservekanister vor dem ESC Training in Frankreich voll gemacht und weiß nicht mehr ob ich schon Oel dazu getan habe :-D

Hört sich doof an - ist aber so.

Da ich grünes Oel benutze sieht mans nicht wie bei dem roten TTS oder so.

Wie bekomme ich raus ohne den Sprit zu tanken und mir einen Motor kaputt zu fahren raus ob Oel drinne ist ???????

Geschrieben

bisschen was abfüllen und verdunsten lassen.

Wenn Oel übrig bleibt ist klar, oder?

Aber so ging es mir auch schon, seitdem mische ich immer sofort nach dem tanken.

Geschrieben

wenn möglich würde ich die 5 Liter auf die nächsten Tankfüllungen verteilen.

Also den Tank fast voll machen und die richtige Menge Öl dazu und dann immer nen guten Schuß von dem Zaubermittel oben drauf.

So sollte nix kaputtgehen und das Mischungsverhältnis leidet nicht übermäßig...

Gruß

Kaleu (der Panscher)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach, seitdem mir das auch schon ein paar mal passiert ist so, daß ich einen Aufkleber mit

"Ohne" oder "Mix" drauf klebe.

Aber die Tips werde ich auch gleich mal testen :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Tuningbenzin? Ich will auch von dem Zaubermittel. Wird das Mopped dann schneller? :-D

anzünden - kommt gut und der nachbar freut sich

kannst ja rauchzeichen geben, ob´s gemisch oder pur war :-D

Geschrieben
hab auch schon so eine situation gehabt.

in diesem fall kip ich das zeugs lieber in den rasenmäher tank. ist zwar nen 4 tackter, aber der macht das gut mit.

MfG vespetta

mach ich genau so :-D

der frisst auch uralt Plörre von entleerten Tanks! :-D

Geschrieben

ich würd einfach mit nem anderen kanister zur tanke fahren und 5l sprit reintanken, dann ab nach hause und mit dem fragwürdigen kanister den riechtest machen.

sprit mit öl drin riecht doch ganz anders als sprit ohne öl drin...

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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