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Geschrieben

hallo leute ich habe eine v50 spezial und sie stirbt mir während der fahrt ab ,sie spingt aber so vort wieder an , habe einen text gefunden'' http://wiki.germanscooterforum.de/index.ph..._SHB_Einstellun ,wo dieses problem auf die gaser einstellungen hindäutet habe ich auch gleich gemacht sie geht jetzt echt gut ,aber das problem besteht noch immer , könnt ihr mir bitte helfen helfen kenne mich echt nicht mehr aus danke in vorraus mfg stef77

Geschrieben

Hallo,

es kann gut sein, dass das an einer verstopften Tankdeckelentlüftung liegt. Das ist ein sehr kleines Loch in deinem Tankdeckel, das dafür sorgt, dass immer genügend Sprit nachläuft, ist das Loch verstopft kommt irgendwann keiner mehr und die Vespa geht aus. Du kannst probehalber mal mit geöffntetem Tankdeckel fahren und dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, dann das kleine Loch im Tankdeckel mal mit Bremsenreiniger und etwas Druckluft reinigen.

Ein verstopfter Tankdeckel kann das Problem sein, muss aber nicht. Es empfiehlt sich auch den Vergaser mal zu reinigen, die Teile zu überprüfen und dann wieder neu einzustellen. Wie du das alles machst, findest du z.B. hier im Forum unter den hottopics hier im Forum. Du kannst auch immer gut die Suche benutzen, indem du dein PRoblem in die Suche eingibst und "nur in Titeln suchen" anwählst.

Viel Erfolg :-D

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem, es war ein Masse Fehler im Kabelbaum, wenn Du den Roller ausmachst wird einfach Masse an die Zündsplule gelegt.

Besorg Dir ein Schaltplan und zieh einfach am Motor das Kabel (Farbe weiß ich nicht) das zum Lenker/Killknopf geht ab und schau mal ob der Roller noch ausgeht.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hi check mal deine Bremslichtbirne! Mein Kollege hatte das selbe problem das ihm der Roller während der fahrt ausgegangen ist dann haben wir rausgefunden das es an einer defekten Bremslichtsofitte lag jedesmal wenn er die Bremse getreten hat ging der Roller aus einfach mal die Birnen checken!!!

Mfg ToPPA

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    • wird zusammen gebastelt aber erst im Herbst.   Step 1 sind für mich Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. und Step 2 dann Motor, Auspuff usw.  Bin ebenfalls mit dem TÜV in Verbindung um das ganze dann per Einzelabnahme und als 125er einzutragen... -> bin gespannt ob und wie das klappt ^^ der TÜV'ler ist aber ein Vespa Liebhaber und wurde mir von einigen aus dem Vespa Club empfohlen da er Spaß daran hat und das ein oder andere einträgt ;)
    • Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 
    • Wenn ich den Plan von Kabel Schute richtig deute (und ich den richtigen habe), müssten alle Kabel für den Indikator vom Lichtschalter kommen. Was ist mit dem Tankanzeiger? Tuts der? Hupe tuts auch? (müsste gehen, wenn Bremslicht geht).   Die Batterie sollte eigentlich nur den E-Starter versorgen. Sobald der Motor läuft, müsste die Lusso ohne Batterie funktionieren. Hast du den richtigen Lichtschalter verbaut?     Bei PX80 (nicht Lusso) kommt das Blinkersignal direkt vom Blinkgeber. Laut Kabel Schute sieht das bei der Lusso genauso aus. Blinkgeber gibt den Strom auf die Blinker, der Schalter leitet den Strom dann nur nach rechts/links um. Der wirds also nicht sein. Kontrolllämpchen sollte auch ohne funktionierende Blinker gehen. Bitte mal den Blinkgeber durchmessen, meiner war defekt bzw. gab Dauerstrom aufs Kontrollämpchen. War so nicht zu gebrauchen. Also: nur zwei Pins vom Blinkerrelais nutzen, dazu einen Adapter in V-Form crimpen und sowohl an Blinker als auch ans Kontrollämpchen geben. Fertig.  
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