Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute ich habe eine v50 spezial und sie stirbt mir während der fahrt ab ,sie spingt aber so vort wieder an , habe einen text gefunden'' http://wiki.germanscooterforum.de/index.ph..._SHB_Einstellun ,wo dieses problem auf die gaser einstellungen hindäutet habe ich auch gleich gemacht sie geht jetzt echt gut ,aber das problem besteht noch immer , könnt ihr mir bitte helfen helfen kenne mich echt nicht mehr aus danke in vorraus mfg stef77

Geschrieben

Hallo,

es kann gut sein, dass das an einer verstopften Tankdeckelentlüftung liegt. Das ist ein sehr kleines Loch in deinem Tankdeckel, das dafür sorgt, dass immer genügend Sprit nachläuft, ist das Loch verstopft kommt irgendwann keiner mehr und die Vespa geht aus. Du kannst probehalber mal mit geöffntetem Tankdeckel fahren und dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, dann das kleine Loch im Tankdeckel mal mit Bremsenreiniger und etwas Druckluft reinigen.

Ein verstopfter Tankdeckel kann das Problem sein, muss aber nicht. Es empfiehlt sich auch den Vergaser mal zu reinigen, die Teile zu überprüfen und dann wieder neu einzustellen. Wie du das alles machst, findest du z.B. hier im Forum unter den hottopics hier im Forum. Du kannst auch immer gut die Suche benutzen, indem du dein PRoblem in die Suche eingibst und "nur in Titeln suchen" anwählst.

Viel Erfolg :-D

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem, es war ein Masse Fehler im Kabelbaum, wenn Du den Roller ausmachst wird einfach Masse an die Zündsplule gelegt.

Besorg Dir ein Schaltplan und zieh einfach am Motor das Kabel (Farbe weiß ich nicht) das zum Lenker/Killknopf geht ab und schau mal ob der Roller noch ausgeht.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hi check mal deine Bremslichtbirne! Mein Kollege hatte das selbe problem das ihm der Roller während der fahrt ausgegangen ist dann haben wir rausgefunden das es an einer defekten Bremslichtsofitte lag jedesmal wenn er die Bremse getreten hat ging der Roller aus einfach mal die Birnen checken!!!

Mfg ToPPA