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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So fange dann mal an die Sachen zu packen, damit ich mich pünktlich auf den Weg machen kann.

@Markus hoffe du bringst eine deiner Lammys zum rennen.

Bis nachher an der Theke. :-D

Geschrieben

Gruss und Dank aus Köln...

Besondere Grüsse an Marcus73 und Andi für die angenehme Hinfahrt...

an Marco, Andi, T(h?)orsten für die Rückfahrt...

Andi: Wo warst Du? Du bist irgendwann geradeaus gefahren, als wir von der Bahn runter sind...

Hoffe, dass der Samstag noch schön war!

Geschrieben

leider nur 9 bilderchen geworden..

waren aber auch nur kurz vor ort...

trotzdem war es supi...alte bekannte getroffen die ich dort nicht erwartet hätte.. :-D

bitte das nächste mal auch am tag zwei die wegbeschilderung an den autobahnabfahrten kontrollieren...

wir haben von haaren bis büren die bürener strasse (l754) lang nach hinweisen abgesucht...

zweimal hin und zweimal zurück :-D

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=274

Geschrieben

jo ich musste am freitag abend auch schon den telefonjoker ziehen um den weg zu finden!!!

war aber sehr lecker und lustich!!!

Torto

Geschrieben

Klein aber fein. :-D

Vielen Dank an die netten und lieben Leute von Cloud 9.

War ein klasse Run.

Hatten sehr viel Spass bei und mit euch.

Nächstes Jahr gerne wieder!!

Geschrieben

moin!

ich möchte mich auch nochmal herzlich im namen der cloud 9 und den jetsons

bei allen anwesenden gästen bedanken.

ihr wart wie immer ein tolles publikum und es hat sehr viel spaß gemacht.

hoffentlich auf wiedersehen!

mfg,schniedel!

Geschrieben

oh Bingo schon vorbei?????

ne war das ein tolles Wochenende!!!!

ich bin ja wie krank fast :)

aber morgen gehts bestimmt wieder besser.

Dank an alle , bis naechstes Mal.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ohne der Cloud9 da jetzt zu weit vorgreifen zu wollen, aber soweit ich das verstanden habe war das mittelfristig wohl der letzte Summer Run über 2 Tage.

Unser 20 jähriges am 7.8. ist auch in keinster Weise als Nachfolgeveranstaltung geplant, in wie weit wir danach noch mal was machen steht nämlich auch in den Sternen.

Allerdings ist Ostwestfalen groß und vielleicht ergibt sich an anderer Stelle noch mal was. :thumbsdown:

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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