Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GSF,

ich habe eine V50 Special, V5B3T, sie stand 10 Jahre in der Garage, ->neuer Tank, neuer Benzinschlauch, neue Vergaserdichtungen,

Alles soweit original. Verbaut war eine 67 HD. Nun zum Problem. Ab einer gewissen Drehzahl fängt sie an zu Klackern, (wie wenn man als Kind einen Bierdeckel zwischen die Speichen des Fahrrads geklemmt hat) Sobald dieses Geräusch beginnt, dreht sie nicht weiter, gut sie fährt laut Tacho 45, ich erhoffe mir nicht viel mehr, aber sauber zuende drehen sollte sie schon, hört sich auch nicht gesund an. Man kann dieses Geräusch in jedem Gang produzieren, auch im Leerlauf macht sie das Geräusch wenn man voll hochdreht. Was mich aber stuztig machen lässt, das geräusch kommt bei 45kmh egal in welcher Gasstellung somit halte ich es für Drehzahl abhängig. Daraufhin habe ich eine 70HD eingebaut, um einfach mal irgendwas zu verändern, hat aber garnix verändern, also nicht schlechter und nicht besser.

Liegt das an der Unterbrecherzündung? Da mein Studentengeldbeute eine Katastrophe ist :o wollte ich um Rat fragen welches Bauteil ihr als erstes Auswechseln würdet?

Bearbeitet von fon
Geschrieben (bearbeitet)

eventuell auspuff zu, oder zusammen gefallen! daher vielleicht auch das klackern

ich würde mir als erstes mal den auspuff anschauen!

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Jo wie bereits oben erwähnt, ist es auch im Leerlauf reproduzierbar. Dabei ist es egal ob ich den schnell aufreiss quasi die 0 und 1 Methode, oder ihn langsam aufdrehe. Vergessen zu erwähnen habe ich, das der Unterbrecher schon überprüft wurde, dabei macht es in Sachen Geräusch keinen Unterschied ob er auf 0,3 0,35 oder 0,4 gestellt ist.

Grüße Philipp

*blubb* hrhr

Bearbeitet von fon
Geschrieben (bearbeitet)

hmmm, auf was würdest du Tippen? Zu grosse Hauptdüse? Aber wieso macht sie das dann auch bei Halbgas, bei Drehzahl X.

Edit: Auspuff ist dieser Sito Nachbau des original Auspuffs, der knallt auch recht prollig wenn man das Gas zurückdreht. Ist das ein Anzeichen für irgendwas?

Bearbeitet von fon
Geschrieben (bearbeitet)

shitO´s knallen immer!

hast du den gaser richtig sauber gemacht?

könnte auch ein sprit problem sein.

auspuff kann man dann wohl ausschliessen!

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Also der Vergaser ist richtig sauber, sieht/sah aus wie neu.

Ein Spritproblem? Falsche Mischung, oder meinst du es kommt zu wenig Sprit?

Wieso den Auspuff ausschliessen? Der Stand halt auch 10 Jahre ind er Garage und wurde da bestimmt vor 1992 rangebaut. hm hm

Geschrieben

Gut ich kenn mich nicht so aus, (tendiert gegen 0) aber wenn es nach aussen gewandert ist, wie wandert es dann wieder rein? :o Er macht das Geräusch defintiv nicht in unteren Drehzahl bereichen.

Au mir fällt grad ein, klar bin ich ohne Abdeckung mit offenem Lüfterrad gefahren und das Geräusch macht er trotzdem. *grübl

Grüße Philipp :)

Geschrieben
Gut ich kenn mich nicht so aus, (tendiert gegen 0) aber wenn es nach aussen gewandert ist, wie wandert es dann wieder rein? :o Er macht das Geräusch defintiv nicht in unteren Drehzahl bereichen.

Au mir fällt grad ein, klar bin ich ohne Abdeckung mit offenem Lüfterrad gefahren und das Geräusch macht er trotzdem. *grübl

Grüße Philipp :)

Na also. Wieder eine mögliche Ursache weniger.

Vielleicht bläst´s dir ja aus Zylinderkopf- oder Fussdichtung raus?

Hat bei mir auch erst bei einer gewissen Drehzahl angefangen

richtig hörbar zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das war nur kurzzeitig ab, beim Unterbrecher-abstand einstellen. Wollte grad ein Video via Handy von diesem Geräusch machen. Leider geht das nicht wirklich, muss das mal morgen n im Industriegebiet machen.

Das Gerausch kommt aber auch irgendwie tiefer raus, also es klingt nicht so als ob es direkten Zugang zur Außenwelt hat. Mehr so wie wenn man mit einem Auto mit mechanischem Drehzahlbegrenzer auf 7000upm dreht. Das komische daran ist, er hat dann keinen Leistungsabfall, sonder ich kann gnadenlos auf dieschem Geräusch rumreiten und 5km gerade ausfahren, mal abgesehen von einem Zündaussetzer bei 2km fahrt auf Vollgas. Ich kann dieses Geräusch auch beeinflussen.

Mal angenommen es ist komplett eben. Ich fahr im 4. Gang Vollgas. Tacho 45, das Geräusch ist voll da. Dann dreh ich ganz leicht das Gas weg. Dann fühlt/hört es sich so an als ob sich das Geräusch einpendelt, und der Motor hört sich richtig sauber und satt an. Geb ich dann wieder Gas, kommt das Geräusch wieder. Fahr ich aber den Berg hoch, im 4ten Gang Vollgas, und ich komm garnicht auf 45, kommt auch dieses Geräusch nicht. Was dann eigentlich gegen ein Zylinderproblem sprechen würde oder?

Was haltet ihr von der Zündspule die da unter der Backe sitzt?

Bearbeitet von fon