Zum Inhalt springen

VL Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe mir einen VL 3 Motor aufgebaut mit dem originalen 19er Vergaser. Der Motor springt an und läuft, aber irgendwie scheint die Vergasereinstellung nicht zu stimmen.

Der Motor war komplett und hat den originalen gereinigten 19er Vergaser TYP MA 19D drauf. Die Düse ist 75. Am besten fährt er mit der Nadel ganz angehoben in der untersten von den 3 Kerben. Am Anfang hing die Nadel ganz unten. Dabei beschleunigte der Motor nur bei Vollgas. je höher ich die Nadel gehängt habe umso eher nahm der Motor im oberen Drittel Gas an. Jetzt hängt sie schon ganz oben und im unteren Bereich tut sich nicht viel. Irgendwie habe ich das Gefühl sie läuft zu fett. Die Kerze ist außenrum schwarz und in der Mittte leicht dunkelrotbräunlich.

Fragen.

Stimmt die Hauptdüse?

Wie sind eure Einstellungen?

Lässt sich sonst noch irgend etwas einstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Peter

ERgänzung!!!!!!!

Als die Nadel in der mittleren Stellung hing, habe ich mal statt der 75er eine 72 Düse eingebaut. Da war dann aber die Luft total raus.

Wo hat der Vergaser denn ne ne luftschraube?

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Herr MOD101 ??? Wieder nicht da wenn man ihn braucht :-D

Der hat gerade einen TA19 verbaut und hat mir tel. mitgeteilt, dass das Ding sehr gut funktioniert ...

Also Flo lass mal die Einstellungen rüberwachsen !

Eine Luftschraube gibts ja auch noch - die Info brauch ich auch, da die allstate auch einen 19er bekommt anstatt dem originalen 18er ...

Danke und Schönen Gruss

G.

Hallo zusammen.

Habe mir einen VL 3 Motor aufgebaut mit dem originalen 19er Vergaser. Der Motor springt an und läuft, aber irgendwie scheint die Vergasereinstellung nicht zu stimmen.

Der Motor war komplett und hat den originalen gereinigten 19er TA Vergaser drauf. Die Düse ist 78. Am besten fährt er mit der Nadel ganz angehoben in der untersten von den 3 Kerben. Am Anfang hing die Nadel ganz unten. Dabei beschleunigte der Motor nur bei Vollgas. je höher ich die Nadel gehängt habe umso eher nahm der Motor im oberen Drittel Gas an. Jetzt hängt sie schon ganz oben und im unteren Bereich tut sich nicht viel. Irgendwie habe ich das Gefühl sie läuft zu fett. Die Kerze ist außenrum schwarz und in der Mittte leicht dunkelrotbräunlich.

Fragen.

Stimmt die Hauptdüse?

Wie sind eure Einstellungen?

Lässt sich sonst noch irgend etwas einstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut Werkstatthanbuch ist die HD-Größe 75/100 und eine LD-Größe 40/100 verbaut.

Hatte so einen Vergaser auf meiner T1 verbaut und brauchte aber auch die letzte Kerbe bei der Nadel, um einen einigermaßen vernünftigen Übergang zu bekommen. Dann allerdings soff das Teil wie ein Loch (5Liter).

Mehr gabs nicht einzustellen.

LG

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut Werkstatthanbuch ist die HD-Größe 75/100 und eine LD-Größe 40/100 verbaut.

Hatte so einen Vergaser auf meiner T1 verbaut und brauchte aber auch die letzte Kerbe bei der Nadel, um einen einigermaßen vernünftigen Übergang zu bekommen. Dann allerdings soff das Teil wie ein Loch (5Liter).

Mehr gabs nicht einzustellen.

LG

PL

yo, so isses bei der Messerschmitt T2 auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des vorangegangenen Textes gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information