Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VL Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe mir einen VL 3 Motor aufgebaut mit dem originalen 19er Vergaser. Der Motor springt an und läuft, aber irgendwie scheint die Vergasereinstellung nicht zu stimmen.

Der Motor war komplett und hat den originalen gereinigten 19er Vergaser TYP MA 19D drauf. Die Düse ist 75. Am besten fährt er mit der Nadel ganz angehoben in der untersten von den 3 Kerben. Am Anfang hing die Nadel ganz unten. Dabei beschleunigte der Motor nur bei Vollgas. je höher ich die Nadel gehängt habe umso eher nahm der Motor im oberen Drittel Gas an. Jetzt hängt sie schon ganz oben und im unteren Bereich tut sich nicht viel. Irgendwie habe ich das Gefühl sie läuft zu fett. Die Kerze ist außenrum schwarz und in der Mittte leicht dunkelrotbräunlich.

Fragen.

Stimmt die Hauptdüse?

Wie sind eure Einstellungen?

Lässt sich sonst noch irgend etwas einstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Peter

ERgänzung!!!!!!!

Als die Nadel in der mittleren Stellung hing, habe ich mal statt der 75er eine 72 Düse eingebaut. Da war dann aber die Luft total raus.

Wo hat der Vergaser denn ne ne luftschraube?

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Herr MOD101 ??? Wieder nicht da wenn man ihn braucht :-D

Der hat gerade einen TA19 verbaut und hat mir tel. mitgeteilt, dass das Ding sehr gut funktioniert ...

Also Flo lass mal die Einstellungen rüberwachsen !

Eine Luftschraube gibts ja auch noch - die Info brauch ich auch, da die allstate auch einen 19er bekommt anstatt dem originalen 18er ...

Danke und Schönen Gruss

G.

Hallo zusammen.

Habe mir einen VL 3 Motor aufgebaut mit dem originalen 19er Vergaser. Der Motor springt an und läuft, aber irgendwie scheint die Vergasereinstellung nicht zu stimmen.

Der Motor war komplett und hat den originalen gereinigten 19er TA Vergaser drauf. Die Düse ist 78. Am besten fährt er mit der Nadel ganz angehoben in der untersten von den 3 Kerben. Am Anfang hing die Nadel ganz unten. Dabei beschleunigte der Motor nur bei Vollgas. je höher ich die Nadel gehängt habe umso eher nahm der Motor im oberen Drittel Gas an. Jetzt hängt sie schon ganz oben und im unteren Bereich tut sich nicht viel. Irgendwie habe ich das Gefühl sie läuft zu fett. Die Kerze ist außenrum schwarz und in der Mittte leicht dunkelrotbräunlich.

Fragen.

Stimmt die Hauptdüse?

Wie sind eure Einstellungen?

Lässt sich sonst noch irgend etwas einstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut Werkstatthanbuch ist die HD-Größe 75/100 und eine LD-Größe 40/100 verbaut.

Hatte so einen Vergaser auf meiner T1 verbaut und brauchte aber auch die letzte Kerbe bei der Nadel, um einen einigermaßen vernünftigen Übergang zu bekommen. Dann allerdings soff das Teil wie ein Loch (5Liter).

Mehr gabs nicht einzustellen.

LG

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut Werkstatthanbuch ist die HD-Größe 75/100 und eine LD-Größe 40/100 verbaut.

Hatte so einen Vergaser auf meiner T1 verbaut und brauchte aber auch die letzte Kerbe bei der Nadel, um einen einigermaßen vernünftigen Übergang zu bekommen. Dann allerdings soff das Teil wie ein Loch (5Liter).

Mehr gabs nicht einzustellen.

LG

PL

yo, so isses bei der Messerschmitt T2 auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tornado gibst noch, wenn man leichte Langlöcher in den Zyl. macht kann man den problemlos mit T5 oder Pinasco 251 Kopf montieren
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse Serveta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab jetzt 1.8 bestellt.
    • Hat jemand schon jemand probleme mit zu geringen Kolbenlaufspiel gehabt?  Klemmer etc.?
    • Ich habe eine alte 60er Kabawelle, wie messe oder berechne ich im eingebauten Zustand die Pleuellänge?    Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information