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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Habe mir einen VL 3 Motor aufgebaut mit dem originalen 19er Vergaser. Der Motor springt an und läuft, aber irgendwie scheint die Vergasereinstellung nicht zu stimmen.

Der Motor war komplett und hat den originalen gereinigten 19er Vergaser TYP MA 19D drauf. Die Düse ist 75. Am besten fährt er mit der Nadel ganz angehoben in der untersten von den 3 Kerben. Am Anfang hing die Nadel ganz unten. Dabei beschleunigte der Motor nur bei Vollgas. je höher ich die Nadel gehängt habe umso eher nahm der Motor im oberen Drittel Gas an. Jetzt hängt sie schon ganz oben und im unteren Bereich tut sich nicht viel. Irgendwie habe ich das Gefühl sie läuft zu fett. Die Kerze ist außenrum schwarz und in der Mittte leicht dunkelrotbräunlich.

Fragen.

Stimmt die Hauptdüse?

Wie sind eure Einstellungen?

Lässt sich sonst noch irgend etwas einstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Peter

ERgänzung!!!!!!!

Als die Nadel in der mittleren Stellung hing, habe ich mal statt der 75er eine 72 Düse eingebaut. Da war dann aber die Luft total raus.

Wo hat der Vergaser denn ne ne luftschraube?

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

Wo ist der Herr MOD101 ??? Wieder nicht da wenn man ihn braucht :-D

Der hat gerade einen TA19 verbaut und hat mir tel. mitgeteilt, dass das Ding sehr gut funktioniert ...

Also Flo lass mal die Einstellungen rüberwachsen !

Eine Luftschraube gibts ja auch noch - die Info brauch ich auch, da die allstate auch einen 19er bekommt anstatt dem originalen 18er ...

Danke und Schönen Gruss

G.

Hallo zusammen.

Habe mir einen VL 3 Motor aufgebaut mit dem originalen 19er Vergaser. Der Motor springt an und läuft, aber irgendwie scheint die Vergasereinstellung nicht zu stimmen.

Der Motor war komplett und hat den originalen gereinigten 19er TA Vergaser drauf. Die Düse ist 78. Am besten fährt er mit der Nadel ganz angehoben in der untersten von den 3 Kerben. Am Anfang hing die Nadel ganz unten. Dabei beschleunigte der Motor nur bei Vollgas. je höher ich die Nadel gehängt habe umso eher nahm der Motor im oberen Drittel Gas an. Jetzt hängt sie schon ganz oben und im unteren Bereich tut sich nicht viel. Irgendwie habe ich das Gefühl sie läuft zu fett. Die Kerze ist außenrum schwarz und in der Mittte leicht dunkelrotbräunlich.

Fragen.

Stimmt die Hauptdüse?

Wie sind eure Einstellungen?

Lässt sich sonst noch irgend etwas einstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Peter

Geschrieben

Hallo,

laut Werkstatthanbuch ist die HD-Größe 75/100 und eine LD-Größe 40/100 verbaut.

Hatte so einen Vergaser auf meiner T1 verbaut und brauchte aber auch die letzte Kerbe bei der Nadel, um einen einigermaßen vernünftigen Übergang zu bekommen. Dann allerdings soff das Teil wie ein Loch (5Liter).

Mehr gabs nicht einzustellen.

LG

PL

Geschrieben
Hallo,

laut Werkstatthanbuch ist die HD-Größe 75/100 und eine LD-Größe 40/100 verbaut.

Hatte so einen Vergaser auf meiner T1 verbaut und brauchte aber auch die letzte Kerbe bei der Nadel, um einen einigermaßen vernünftigen Übergang zu bekommen. Dann allerdings soff das Teil wie ein Loch (5Liter).

Mehr gabs nicht einzustellen.

LG

PL

yo, so isses bei der Messerschmitt T2 auch!

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