Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

das ist mein setup:

- DR85

- 16.16er (HD 72, ND 42) mit originalem Luftfilter

- NGK B8HS

- Kurbelwelle original

- Sito Banane

- 3.72er Primär

- ZZP 19° KW v. OT (E-Zündung, geblitzt)

Habe eben die erste Runde mit dem neuen (gebrauchten) Zylinder gedreht und bin vom Fahrverhalten bis auf ein leichtes Ruckeln bei niedriger Teillast sehr angetan. Das Ruckeln tritt im Bereich bis ca. 1/8 Gas auf und ist sofort weg, wenn ich den Schieber weiter aufziehe. Nach oben raus dreht der Motor absolut sauber und ruckfrei aus (topspeed liegt bei Tacho 75).

Ich habe die Gemischeinstellschraube schon fetter gestellt (versuchsweise mehr als 2.5 Umdrehungen raus) , allerdings ohne merkliche Reaktion des Motors. Denkt ihr, eine 45er ND könnte da Abhilfe schaffen?

Bei setup.smallframe steht diesbezüglich nichts Verwertbares (von <38 bis >60 ist da alles zu finden).

Schonmal Danke für die Hilfe!

johnboy

Geschrieben

Ich denke so ein kleines Ruckeln beim Zweitakter ist normal, wenn er sich aber richtig verschluckt oder stottert, stimmt deine Gemischzusammensetzung im Teillastbereich nicht. Und 1,5 umdrehungen von Block ist da wirklich nur ein grober Richtwert, damit der Motor erstmal anspringt und warmgefahren werden kann. Danach gehts an die Feineinstellung... :-D

Ps.: Hast PN

Gruß