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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend!

So, wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon Eigenbau Auspuffanlagen wie Hurratrötte usw. für die T5 umgebaut hat.

Gibts vielleicht Testberichte(Diagramm, Popometer usw.)?

Möchte eine Hurratrötte so umarbeiten damit diese auf meinem T5 Motor passt.

Setup

- Welle auf 54mm Hub geändert

- Zylinder Malossi 172 bearbeitet(Ausslass 70%/Überstrom: 130°/Ausslass: 190° -->VA 30°)

- Drehschieberansauger MRP mit TMX 30 oder vielleicht sogar TM 35

- jetzt noch original Lüfterrad werde aber noch auf HP4 umbauen

Geschrieben (bearbeitet)
Abend!

So, wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon Eigenbau Auspuffanlagen wie Hurratrötte usw. für die T5 umgebaut hat.

Gibts vielleicht Testberichte(Diagramm, Popometer usw.)?

Möchte eine Hurratrötte so umarbeiten damit diese auf meinem T5 Motor passt.

Setup

- Welle auf 54mm Hub geändert

- Zylinder Malossi 172 bearbeitet(Ausslass 70%/Überstrom: 130°/Ausslass: 190° -->VA 30°)

- Drehschieberansauger MRP mit TMX 30 oder vielleicht sogar TM 35

- jetzt noch original Lüfterrad werde aber noch auf HP4 umbauen

Ja, ich... Atomtröte für 177er mit geändertem Flansch...

52er Hub, Standardwelle, Zylinder 188/124/32, Einlaß 122/68, unten 1mm höher/oben 1mm abgedreht, TM 35, Gravediggerkopf 12,5:1, etwas Fräsarbeit...

Ganz o.k. ...

Fährt sich bösartig...

post-11690-1250111536_thumb.jpg

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

hp4 lüra würde ich nicht machen das original t5 reicht dicke!

naja ich würde fast sagen kauf dir nen TFF T5 auspuff uns sei zufrieden das reicht locker für dein vorhaben

mit hurra tröte ist mir jetzt nichts bekannt, jedoch gibt es leute die einen fichtel pot von der 200er auf t5 umbauen oder umgebaut haben

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

hab ebenfalls einen Drehmoment-Atom auf meinem T5-Langhuber. Im Vergleich zum RZ-right nochmal ein deutlicher Gewinn ... kurve hab ich keine mit Atom, aber mit RZright waren es 29,4 und mit Atom dann sicher ü30. Fährt sich top! Den Auspuff kannst du auch haben ... mein T5 Motor ist derzeit ausser betrieb. PM :-D

Geschrieben
Ja, ich... Atomtröte für 177er mit geändertem Flansch...

52er Hub, Standardwelle, Zylinder 188/124/32, Einlaß 122/68, unten 1mm höher/oben 1mm abgedreht, TM 35, Gravediggerkopf 12,5:1, etwas Fräsarbeit...

post-11690-1250111536_thumb.jpg

Ganz o.k. ...

Fährt sich bösartig...

Servus.

Fährst du auf Membran oder Drehschieber?

32° VA finde ich etwas viel für die T5, aber anscheinend geht ja dein Motor so bei 5000 U/min in Reso!

Schon mal nicht schlecht, ich kenn halt noch die alten JL Auspuffanlagen, die erstmal bei so um 7000 U/min in Reso gehen.

Das war damals nicht schön zufahren.

Geschrieben
Servus.

Fährst du auf Membran oder Drehschieber?

32° VA finde ich etwas viel für die T5, aber anscheinend geht ja dein Motor so bei 5000 U/min in Reso!

Schon mal nicht schlecht, ich kenn halt noch die alten JL Auspuffanlagen, die erstmal bei so um 7000 U/min in Reso gehen.

Das war damals nicht schön zufahren.

MRP-Drehschiebär... Ich schrieb ja schon: 122/68 Einlaßzeit, Atomtröte braucht eigentlich 195/130/32,5 als Zylindersteuerzeiten... 188/124/32 ist insofern (annähernd) mustergültig... Hab nochn Blechsatz von Atom speziell für T5, komme bloß nicht dazu, den mal zum wickeln und schweißen zu schicken... Schön zu fahren ist der Motor dann, wenn man bei 40. in den 4. Gang schalten will, obenrum fehlen dem Bock ca. 1.000-1.500 U/min, dafür brauche ich aber wohl eher ne Drehzahl- statt der Drehmomenttröte... Andererseits ist der Kopf auch eher auf Dampf denn auf Drehzahl ausgelegt (12,5:1 verdichtet, 50% Quetschfläche...), niedrigere Verdichtung ist ja eher auf höhere Drehzahlen ausgelegt...

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    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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