Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal kurz eine Frage, gibt es bei den unterschiedlichen Largeframemodellen unterschiedliche Stoßdämpferaufnahmen?

Hab eine VNA mit PX Motor, welche Stoßdämpfer könnte ich da verbauen?

lg

Geschrieben
Hallo,

mal kurz eine Frage, gibt es bei den unterschiedlichen Largeframemodellen unterschiedliche Stoßdämpferaufnahmen?

Hab eine VNA mit PX Motor, welche Stoßdämpfer könnte ich da verbauen?

lg

px und v50 mit entsprecherndem distanzstück oben.

du brauchst etwa 380mm länge, der px /v50 ist 350 lang

Geschrieben

ja, für den sebac brauchst du die distanz, schmal aufnahme bezieh sich wohl eher auf unten und muss wohl irgendwas smallframespezifefisches sein. nimm nen normalen px, sebac, bitubo und die distanz (kommt ja oben dran)

Geschrieben
hat noch jemand eine ahnung wie hart der sebac hinten ist - in wien sind die straßen teilweise ziemlich holprig

danke für die hilfe!

Der Dämpfer mit der "schmalen" Aufnahme ist für die Oldie Modelle (also VNB/VBB/VNA/Sprint/Rally etc)

Das Ding ist von Haus aus länger und benötigt dadurch nur eine kurze Verlängerung, im Gegensatz zu den "normalen" PX/V50 Dämpfern.....

Sebac: find ich persönlich überhaupt nicht hart.....gibts aber eigentlich auch nicht mehr zu kaufen da Sebac pleite ist....daher steht da auch BGM dabei :-D

Die Verlängerung in Deinem Link ist die kurze, die zum längeren Oldie-Dämpfer passen würde.....

Geschrieben (bearbeitet)

ist ja hoch komplex, wie ist bgm dämpfer?

dann nochmals im anhang kurz ein bild mit den möglichen verlängerungen ... welche wäre für die vna die richtige und warum?

thx

post-28515-1250176747_thumb.png

Bearbeitet von maximum
Geschrieben

Ähm....nochmal:

"Oldie-Dämpfer" + kurze Verlängerung = passt und "Original"

"PX/V50-Dämpfer" + normale Verlängerung = passt

Es gibt wie Du ja siehst 3 Verlängerungen....da kannste auch die für Dich bequemste einbauen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Laut dem Bild, die in der Mitte :-D

Ich glaub die längste hat irgendwas mit 5,... cm länge....

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• ihr müsst Sorgen haben Leute! Anwalt gegen Vorverkäufer? WIESO???? Ich hab die Vespa mit Begeisterung gekauft und verkaufe sie einfach wieder, auch mit Begeisterung - ENDE ... ich habe in meinem Leben schon soooo viele KFZ gekauft/verkauft mit denen ich zum Teil kurz oder lang oder gar nicht gefahren bin (x Jaguar, Alfas, Range Rover V8, Jeep Overland, Fiat 130 usw), hatte NIEMALS irgendeine Absicht hinter einem Kauf/Verkauf - ausser Freude daran (auch wenn ich ab und zu sauviel Kohle „verloren” habe, wie beim VK eines tip top Giulia Sprint GT Veloce aus 1966 ... hier unten bei den Fotos in einem Rallye-Einsatz 2006 mit Co-Driver, und mir ... den ich 2004 um 15.000.-- ge- und 2008 um 15.000.-- verkauft habe, und der jetzt in diesem Zustand mit 80.000.- in den Oldtimer-Listen steht - das zum „verloren”) Mit anderen Fahrzeugen hab ich dann wieder was verdient, so mit einem Jaguar MKII in silverblue metallic, den ich 2006 um 12.000.-- aus einem Konkurs in Glasgow raus kaufte, wunderschöner Wagen, bin auf eigener Achse & Fähre damit nach Ö, hier 3 Jahre gefahren und hab ihn dann um 20.000.-- verkauft, aktuell fahre ich einen 2017 aus London selbstimportierten Daimler V8, den hab ich um 6.500.-- gekauft, er läuft wie ein Glöckerl . Hab vor Jahren eine sehr schöne Lambretta mit 2.800 (!) originalen km am Tacho mit O-Lack vom Stoffi gekauft, sie stand bei mir 6 Jahre in der Garage - ungefahren - ging zum selben Preis weiter an einen „fahrenden” Sammler, hatte jede Menge Smallframes, zb eine wunderschöne schokobraune mit Falc-Motor, meistens standen sie nur in der Garage ... auch eine silberne GS ... ich fahre einfach nicht mit den Dingern, ich kenn mich auch NÜSSE aus und konnte mir nie selbst helfen, gerade Benzinhahn auf und starten, das wars dann auch ... also, seid mir nicht gram, aber ich habe wirklich keine hinterhältigen Absichten, ich will einfach, dass diese Vespa er bekommt, der sich an ihr freut. Ich will nix verdienen, würde nur gerne mit 0 aussteigen, wenns sein muss lege ich auch ein bisserl ab. Nur weit drunter geht nicht, da bleibt sie in der Garage und erfreut über kurz oder lang eines meiner 5 Enkerl... stell Euch hier noch ein paar Fotos von einigen „Verflossenen” ein - auch nur zur Freude! Ois Guade Hasi  
    • So liebe Leute,   Dichtheitsprüfung nicht bestanden.   Nachdem bei knapp 20Nm die Zündkerze undicht war, habe ich mit 22 und dann mit 24 Nm angezogen und dann war die Zündkerze auch dicht.   Dann war leider immernoch irgendwo was undicht. Also das Gehäuse rundherum eingesprüht und das sah soweit erstmal gut aus.   Also weitergesucht und dann..  Zylinderfuß und Zylinderkopf sind undicht. An beiden Stellen sprudelte es recht munter.   Was nun? Dirko kaufen, auf die Dichtflächen, 24 Std. warten und nochmal prüfen?
    • Letzter Besuch @BFC im GSF vor 6 Jahren .   Ich wollte aber eigentlich 57Hub
    • Ja, da ists noch etwas schwierig  Alles passt - aber beim hochbeschleunigen ist der AFR Verlauf ungleich. Also erst eher mager und bei höchsten Drehzahlen dann 12,0  oder so. er dreht aber aus.   Nd54   D26 abpoliert AQ264 Hd105-108 45 Schieber  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung