Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltplan Elektronik PK 50 S Elestart ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche dringend Hilfe bei dem Problem meines Rollers...

Der Frontscheinwerfer funktioniert, das Rück - bzw. Bremslicht aber nicht und auch die Blinker funktionieren nicht...Habe keine Ahnung warum nicht...???!!! Kann es an der leeren Batterie liegen???

Kann mir jemand Tipps geben woran das liegen könnte, oder hat jemand den Schaltplan/ Elektronik für dieses Modell...???

Oder muß ich mir doch erst Fachliteratur kaufen???

Bald ist der Sommer vorbei und der Roller ungenutzt.....!!!

MFG

Hallo, suche dringend Hilfe bei dem Problem meines Rollers...

Der Frontscheinwerfer funktioniert, das Rück - bzw. Bremslicht aber nicht und auch die Blinker funktionieren nicht...Habe keine Ahnung warum nicht...???!!! Kann es an der leeren Batterie liegen???

Kann mir jemand Tipps geben woran das liegen könnte, oder hat jemand den Schaltplan/ Elektronik für dieses Modell...???

Oder muß ich mir doch erst Fachliteratur kaufen???

Bald ist der Sommer vorbei und der Roller ungenutzt.....!!!

MFG

hallo Leidensgenosse...

tja, soweit bin ich nach knapp zweieinhalb Monaten auch endlich mal gekommen...

(musste erstmal die LiMa neu verlöten...)

bei einer elestart ist es denkbar, dass eine leere Batterie den Spannungsbegrenzer, beim Versuch sie zu laden, überfordert...

aber den würde ich zuletzt tauschen, weil teuer...

erstmal die Verbindung von Masse und Stromversorgung zwischen LiMa und Spannungsbegrenter mit Ohmmeter prüfen...

(wobei das Massekabel wohl mehr dazu dient den Kontakt zwischen Motorgehäuse und Rahmen sicher zu gewährleisten...

- daher ist die Messung zwischen Masseanschluss und Motorgehäuse sicher auch kein Fehler. :-D)

ich vermute, dass bei mir ein Pärchen Lichtspulen sich nicht wie vorgesehen an der Arbeit beteiligt, die man von ihnen erwartet... :-D

- überprüf das mal... :-D