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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe...

ich wollte heute mein neues Beinschild an meinen Rahmen schweißen. Dafür hab ich zuerst

das Loch mit einem angefertigten Blech zugemacht und schön glatt geschliffen. Das ging

ohne irgendwelche Probleme.

Nur als ich das dünne Beinschild an den doch dickeren Rahmen anschweißen wollte, habe

ich es einfach nicht geschafft eine Verbindung herzustellen. Ich habe vorab in das Beinschild

Löcher gebohrt, damit ich das Loch einfach nur voll laufen lassen muss. Das klappte auch ohne

Probleme, nur entstand keine Verbindsung zum Rahmen. Wenn ich mit Ampere Zahl höher gehe

hab ich löcher im Beinschild.

Bin absoluter Schweißneuling und bäuchte deshalb mal paar Tipps.

Gruß Timo

Geschrieben

Servus,

hört sich so an, als wäre dein Rahmen nicht ganz blank.

oder du hast keinen richtige Masse kontakt auf den Rahmen.

gruß wlade

Hilfe...

ich wollte heute mein neues Beinschild an meinen Rahmen schweißen. Dafür hab ich zuerst

das Loch mit einem angefertigten Blech zugemacht und schön glatt geschliffen. Das ging

ohne irgendwelche Probleme.

Nur als ich das dünne Beinschild an den doch dickeren Rahmen anschweißen wollte, habe

ich es einfach nicht geschafft eine Verbindung herzustellen. Ich habe vorab in das Beinschild

Löcher gebohrt, damit ich das Loch einfach nur voll laufen lassen muss. Das klappte auch ohne

Probleme, nur entstand keine Verbindsung zum Rahmen. Wenn ich mit Ampere Zahl höher gehe

hab ich löcher im Beinschild.

Bin absoluter Schweißneuling und bäuchte deshalb mal paar Tipps.

Gruß Timo

Geschrieben

Hab den Rahmen vorher mit 80er blank gemacht und die Masse hab ich an den Rahmen geklemmt, der an der Stelle auch abgeschliffen wurde.

Mal ne allgemeine Frage. Keine Verbindung deutet doch auf zu wenig Ampere hin, oder?

Mal angenommen die Ampere Zahl stimmt, müsste ich doch auf das dicke Blech am Rahmen zielen, oder?

Gruß Timo

Geschrieben

Nimms mir nicht übel, aber das hört sich nach gefährlicher Selbstüberschätzung an. Das Beinschild ergibt mit dem Holm die tragende Rahmenstruktur. Wenn Du nicht schweissen kannst, dann las da die Finger von...

Geschrieben

das einschweissen beim karosseriebauer kostet nich ma 50? und der richtet das ganze dann auch noch anständig, bördelt auf wunsch die kanten noch nach .....

ich kann schweissen und habs auch machen lassen alleine schon wegen dem aspekt das der rahmen nachher wieder 100% in spur läuft.

Geschrieben

vorausgesetzt du schweisst schutzgas ( das nehm ich mal stark an) dann dreh doch mal das Gas auf... wirst sehn des hält gleich besser :-D

ne mal im ernst wenn du noch schweisserneuling bist lass da lieber die finger davon... vespablech schweissen is so ne sach für sich. ohne erfahrung wirst du damit kein brauchbares ergebnis erzielen könnnen.

und ein paar mehr infos zu anfang würden auf jedenfall brauchbarere antworten bringen... welches schweissgerät, welcher draht...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit Hilfestellung hat nun alles geklappt.

War auf jeden Fall gut das ich jetzt jemand dabei hatte, der mir sagte das alles gut verbunden ist.

Grundiert ist nun auch schon, sodass nur noch gefüllert und lackiert werden muss...dann gehts endlich auf die Straße.

Gruß Timo

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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