Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bei SIP gibts es offenbar 2 Unterschiedliche Öle von dem Formular Race-eins für Automatic Scooter und eins für Classic Roller-laut Bestellnummer sind das zwei verschiedene oder ist da beides mal das gleiche drin?Für Zweitakter steht bei beiden drauf.

Geschrieben

Automatenöl ist rot

Schaltrolleröl ist blau/grünlich.

Also nen Kumpel fährt das Automaten Öl jetzt in seiner Alltagsfuffi und hat keine Probleme.

Ist in der Tat was verwirrend.

Geschrieben

Ich hab hier diese 100ml Werbegeschenke liegen.

Bei mir sind beide Öle rot. Soweit ich das sehen könnte stehen auch auf beiden Flaschen die gleichen Spezifikationen drauf.

Denke das ist das selbe Öl, nur für die jeweiligen Zielgruppen unterschiedlich verpackt.

Geschrieben

Bin nun nicht der Ölexperte, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Schmierung schon unterschiedlich sein kann, wenn ein Motor oft/immer bei gleicher Drehzahl gefahren wird oder bei unterschiedlichen Drehzahlen bewegt wird.

Geschrieben
Bin nun nicht der Ölexperte, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Schmierung schon unterschiedlich sein kann, wenn ein Motor oft/immer bei gleicher Drehzahl gefahren wird oder bei unterschiedlichen Drehzahlen bewegt wird.

Mag sein, aber in diesem Fall falsch. Im SIP Forum steht das nur die Farbe anders ist. Das kam vom SIP-Moritz...

Pure Illusion :-D