Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!


Brosi

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BerntStein:

Da für die Tour die Verdichtung reduziert wurde kann ich bestätigen, dass das mehr raucht dann.

Von 1.1 qs auf so 1.3 am M244.

Ob das mehr riecht will ich mich nicht festlegen.

TOUR?????:inlove:

 

 

Wo ist der Bericht? Wo sind die Bilder?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neinneinnein. das muss ganz anders gecovert werden, wenn man schon auf Zeit schraubt .

PXL_20230607_182029691.thumb.jpg.15ab3735b5c1b8a225397698a2ae0678.jpg

So irgendwie.

 

Nach einem netten Schwätzchen mit der Wirtin startet morgen der Versuch heim zu kehren.

Versuch.

Kupplung rutscht ab 85 im vierten und ab 70 im 3ten.

Mangel an Kraft/Übung zwang zu 80 % Befeuerung der Kulu.

Mehr als 60 Stunden Urlaub war nicht drin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig wird's also sicher nicht auf den 390km morgen.

Itterswiller heißt das hier.

Und es duftet herrlich nach Silkolene pro KR2 im Dorf !

Wenn Uschi Wende befiehlt mach ich das jetzt immer seeeehr gerrrrne !:-D

Mal schauen, ob der Schlumpf nach dem morgigen Tag noch jemals wieder Vespa fahren will.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20w50 mineralisch Procycle.

 

Die Kupplung ist interessant:

Ab 70 im 3ten geht sie durch

im 4ten gehen knapp 90

Im 2ten 50 oder so.

Jeweils gaaanz zart gefahren. .  wiederholbar.

Also das Limit ist die Drehzahl. Nicht die Last.

Es vibriert auch doof.

Ich behaupte, dass meine Trennscheiben o.ae. so unrund laufen, dass die Scheiben abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich mit dem A747 geruchstechnisch ganz zufrieden war, dieses langsam aber sicher zu neige geht gibt's jetzt mal wieder einen Griff ins Öl-Parfum Regal um einmal diese Köstlichkeit in meinem fahrenden Allesbrenner zu verköstigen.. 

 

Ich werde berichten wie es schmeckt und sifft :-D

IMG_20230703_180146.jpg

IMG_20230703_180201.jpg

 

Edith, Nachtrag, Fazit zum R40... 

Gefahren mit ~1:33 und ich muss sagen.. Es stinkt. Und zwar so erbärmlich dass meine Frau hinter mir fuhr und mich anschließend gefragt hat ob ich in den Tank gekoffert hätte.

Es riecht nicht wie gehofft annähernd so schmackhaft wie vorherige Öle mit rizinus Anteilen :repuke:

 

Mein Favorit ist und bleibt das silkolene kr2, dicht gefolgt vom A747. 

 

Nichts desto trotz muss der Rest der pülle nun noch weg, danach gibt's das aber nicht noch einmal. Dafür konnte ich zu nem Schnäppchenpreis noch 2L A747 ergattern :whistling:

Bearbeitet von SchleppH0dn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 18:06 schrieb SchleppH0dn:

Nachdem ich mit dem A747 geruchstechnisch ganz zufrieden war, dieses langsam aber sicher zu neige geht gibt's jetzt mal wieder einen Griff ins Öl-Parfum Regal um einmal diese Köstlichkeit in meinem fahrenden Allesbrenner zu verköstigen.. 

 

Ich werde berichten wie es schmeckt und sifft :-D

IMG_20230703_180146.jpg

IMG_20230703_180201.jpg

 

Edith, Nachtrag, Fazit zum R40... 

Gefahren mit ~1:33 und ich muss sagen.. Es stinkt. Und zwar so erbärmlich dass meine Frau hinter mir fuhr und mich anschließend gefragt hat ob ich in den Tank gekoffert hätte.

Es riecht nicht wie gehofft annähernd so schmackhaft wie vorherige Öle mit rizinus Anteilen :repuke:

 

Mein Favorit ist und bleibt das silkolene kr2, dicht gefolgt vom A747. 

 

Nichts desto trotz muss der Rest der pülle nun noch weg, danach gibt's das aber nicht noch einmal. Dafür konnte ich zu nem Schnäppchenpreis noch 2L A747 ergattern :whistling:

@SchleppH0dn

Bitte mal auf PMs antworten.

Aktivität ist ja scheinbar gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe doch nur A747 gegoogled! Super Fred! Ich hatte eine 500er Gamma und habe es natürlich auf mich genommen die MischÖlpumpe stillzulegen um A747 im Tank gemischt fahren zu können. Damit konnte man auch mal ganz getrost den Motor fordern, auch da wo andere Öle schon (meist mit dem Motor) die Grätsche machten.

Und ja - alle wollten hinter mir herfahren, aber keiner wolte einen Ölvolus zahlen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouha.

 

@Stroti

Da Du uns hier nun gefunden hast wirst Du sicher auch ein bisschen stöbern wollen.

 

Fang schonmal an, deiner Frau zu erklären, dass so eine Vespa was ganz was Feines ist und dass sie auch mal fahren darf. (Nicht wirklich, aber sei glaubhaft!)

Nebenbei solltest Du aber dringend das Weihnachtsgeld heimlich vom Konto schaffen und Schwarzgeld horten.

 

Ich empfehle für den Einstieg Gertax‘ Adventskalender.

Passend zur Jahreszeit.

https://www.germanscooterforum.de/topic/380356-gertax-adventskalender/

 

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hi Leute,

 

ich bin auf dieses Thema gestoßen weil ich mich auch für den alten Abgasgeruch Interessiere von früher. 
Ich fahre eine Vespa ET2 aus 2003 und Getrenntschmierung. Jetzt wird hier ja oft von dem Fuchs Öl berichtet, ua Titan 100s und dem Silkolene Pro KR2. 


Zurzeit fahre ich leider so ein Billig 2 Takt Öl vom Baumarkt, und wollte jetzt auf eines der Fuchs wechseln. Die Frage die ich mir jetzt stelle, sind die Öle für Getrenntschmierung geeignet und könnte ich es einfach auf das vorhandene im Öl Tank befindliche Öl dazukippen oder muss das andere vorher vollständig raus sein?


Sorry für mein Unwissen, ach ja zu meinem Setup Zylinder Original 50 alle Drosseln raus mit Sportluftfiltermatte und Offner SitoPlus Auspuff mit 17,5 Vergaser von Dellorto.

 

Würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes

 

1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !

 

wo bist Du daheim ?

 

Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum

komm rüber nach  "vespaforum.de" !

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kolbasti abgesehen davon dass es ein Schaltroller Forum ist und du langfristig wahrscheinlich woanders besser aufgehoben bist:

- als Öl von früher wäre auch das rote Stihl Öl geil, bin ich Anfang der 2000er immer gefahren.

- Bei Getrenntschmierung würde ich einfach das neue Öl ins Helmfach legen und fahren bis die Öl Lampe angeht und dann voll machen. Die Mischbarkeit mancher Öle ist eher ein Thema wenn man selbst mischt.

- Für gute Öle muss man nicht 20€ ausgeben pro Liter. Deine ET2 fährt mit einem 10€ teilsynthetik Öl wie es dir großen Teileversender als Hausmarke anbieten ebenso gut. Wer es fancy haben will kauft Motul 710 für 14,95€ beim Scooter Center oder wo er auch immer mag.

 

Hat jemand ne Quelle für Rizinus Öl? Ich will beim Anrollern mal ein Zeichen setzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kolbasti:

Zurzeit fahre ich leider so ein Billig 2 Takt Öl vom Baumarkt, und wollte jetzt auf eines der Fuchs wechseln. Die Frage die ich mir jetzt stelle, sind die Öle für Getrenntschmierung geeignet und könnte ich es einfach auf das vorhandene im Öl Tank befindliche Öl dazukippen oder muss das andere vorher vollständig raus sein?

 

Die "einfachen" Fuchs Öle sind sowohl für Gemisch- als auch Getrenntschmierung geeignet.

Die Silkolene dürfen laut Datenblatt NICHT für Getrenntschmierung verwendet werden.

 

Mein Tipp: Kauf dir ein gutes günstiges Öl (beispielsweise das Mannol 2-Takt Snowpower, gibt es im 4-l-Kanister für knapp über 5 €/l) und vergiss bei deinem Setup irgendwelche Geruchsexperimente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grüßt euch. Gibt es neue Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Setup? Hätte mir gewünscht das Sip da bisschen mehr Infos zu gibt mit welchem Vergaser und mit was für einer Bedüsung das ganze ordentlich läuft. 
    • Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht:   Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde.   Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte.   Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen.    Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen.   Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.
    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information