Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues zum basteln...jeah!"

olipv

Empfohlene Beiträge

Kenn mich da ja nich so aus....aber wenn das Zustand 3 ist.....wie sieht dann Zustand 6 aus?

Respekt...definitiv....uff sowas hätt ich glaub ich keinen nerv....

Lol, wenn das Zustand drei ist, wundern mich die Preisvorstellungen von Verkäufern nicht mehr :-D

Zustand sechs gibbet nich, ein Auto im Zustand sechs ist quasi nicht vohanden, bei fünf ist Ende.

Trotzdem alledem schönes Auto. Viel Erfolg bei der Restauration.

In der OM endet alles bei fünf. Die Noten und das nicht vorhanden sein von Note Sechs sind in den Sonderheften zu Oldtimerpreisen auch extra erläutert. Ist aber wahrscheinlich nur Definitionssache, was die Sache nicht gerade einfacher, d.h. vergleichbarer macht.

Note Fünf fällt eigentlich noch unter restaurierbar, wenn auch mit ordentlich Aufwand. Note Sechs taugt meistens nur noch als Vorlage/Muster.

Edit ruft, bei den Kaufberatungen endet das Thema meist bei 5. Bei den Eigenen Notensystem (siehe. z.B. Anzeigenteil) geht das aber wie gewohnt bis 6.

Bearbeitet von Motorhuhn

Nicht verwichseln,

die Zustandsnoten 1-5 nach Definition des Herrn Classic Data, die von der Oldtimer Markt und der ganzen Welt so übernommen wurden

und die Schulnoten 1-6 zur einzelnen Bewertung des Zustands einer Baugruppe innerhalb der Prüfliste.

Streng genommen gibt es also keinen Zustand 6.

Hähä, Zustand 3 für diesen Buggy:

Normale Spuren der Jahre ... Keine sofortigen Arbeiten notwendig ...

:-D