Zum Inhalt springen

Nach dem Tanken springt sie nicht mehr an...Hass! Hilfe!


ocs

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits.

Grosses Problem mit PX 200 mit Malossi, SI 24, T5-Puff

Wenn ich tanke oder das Möppel kurzfristig abstelle springt sie nicht mehr an. Benzihnhahn natürlich früh genug geschlossen. Mit voll geöffnetem Gas pröttelt sie mühsam vor sich hin und qualmt und schüttelt, geht immer wieder mal ganz aus bis sie auf einmal wieder losbrüllt. Das ganze dauert bis zu 30 min!!!!!

Jemand eine Idee?

Grüsse, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da würde ich mir mal die Leerlaufgemischschraube genauer ansehen bzw. einstellen...Und mal schauen, ob die Schwimmernadel im Vergaser richtig schliesst.

Es ist nämlich ziemlich überflüssig, bei korrekt arbeitendem Vergaser den Benzinhahn zu schliessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht ganz wie ein Drehschieberstutzen das Problem bei defektem Drehschieber hätte lösen sollen? Meinst wohl Membranstutzen?

Meine Vermutungen gehen auch eher in Richtung Schwimmernadel, dauert manchmal ein wenig bis sich die Nadel auf den Sitz eingespielt hat und perfekt schließt! Ich würde daher noch ein wenig abwarten mit ner Operation.

Um dir den Alltag einstweilen ein wenig zu erleichtern: nimm dein Mopped beim Ankicken vom Ständer und neige die Fuhre, sobald sie angesprungen ist, stark nach links-der Schwimmer schließt dann ein wenig eher und es gelangt weniger Sprit in den Düsenstock.

Sobald sie hochdreht wieder geradestellen und losrollern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es 30 Minuten dauert, bis sie wieder losbrüllt, ist doch was anderes faul! :-D

Bei mir ist es so, daß sie manchmal (nicht immer) nicht anspringt, nachdem sie kurz

abgestellt wurde. (z. B. nach dem Tanken)

Dann viertacktet sie ein wenig, ist dann aber nach ein paar Sekunden wieder voll da.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht ganz wie ein Drehschieberstutzen das Problem bei defektem Drehschieber hätte lösen sollen? Meinst wohl Membranstutzen?

Meine Vermutungen gehen auch eher in Richtung Schwimmernadel, dauert manchmal ein wenig bis sich die Nadel auf den Sitz eingespielt hat und perfekt schließt! Ich würde daher noch ein wenig abwarten mit ner Operation.

Um dir den Alltag einstweilen ein wenig zu erleichtern: nimm dein Mopped beim Ankicken vom Ständer und neige die Fuhre, sobald sie angesprungen ist, stark nach links-der Schwimmer schließt dann ein wenig eher und es gelangt weniger Sprit in den Düsenstock.

Sobald sie hochdreht wieder geradestellen und losrollern!

So mache ich das auch immer! Sieht zwar etwas komisch aus und vollbeladen auf dem Weg zum Run auch echt beschisssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält der Roller ansonsten, wenn er mal läuft, normal das Standgas? Braucht er irgendwelche wilden Einstellungen wie z.B. 3 volle Umdrehungen Leerlaufgemisch? Ansonsten würde ich in Richtung Leerlaufgemisch / Leerlaufdüse / Verbindungstrakt schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben und hauptdüse raus und checken. schön sauber machen. schwimmer checken!

eventuell säuft sie dir heftig ab!

hatte ich letztens selbst das problem. bei mir war die nebendüse verstopft, mit so nem kleberartigen zeug. keine ahnung wie das das rein kam!

bei dist es definitiv ein gaser probelm

gruss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information