Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Legale Alternative?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

So nachdem mir mein 166er gefetzt ist, habe ich mir überlegt als legale Alternative eine RS 125 zu holen. Denn ich darf nur bis 15PS fahren. :haeh:

War mir immer schon ein großes Risiko mit dem dicken Ding(Versicherung)

Hat einer von Euch erfahrung mit den Dingern???

Gruß

P.S.:Vespa wird natürlich behalten. Wenn der Motorradführerschein da ist, kommt ne 200erPX ins Haus! :-D

Geschrieben

mmm

Da sagst Du 2 Dinge die man nun wirklich NICHT abstreiten kann.... :-D

Aber is schon geil so ne Karre.....

Also son scheiß Plastikbomber werd ich bestimmt noch nicht mal von weitem angucken...will aber mobil sein??!!

:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

:veryangry: tstst... hier im forum zu fragen ob ne rs125 ok ist... tststs :veryangry:

oh mein gott wir verlieren ihn.... :-D

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

Hey Kidjet,

willst Du uns schon im März in den Aprilia schicken? :-(

Das gibt uns dochzu denken, was Du dir so denkst. :-D

Stell Dich mal in"n Wind und lass Dir den Gedanken wieder rausblasen.

Geschrieben

tja gegen die aprilia spricht ausser ihrem hohen plaste-anteil und ihrer hässlichkeit vor allem folgendes:

okok offen über 30 PS mit 125ccm.

ABER so eine hohe leistung auf eine so geringe Kubikzahl kann nicht lange funktionieren.

Kurz gesagt mit 15 PS lacht dich mit dem ding doch jeder aus und offen hält sie wenn du gas gibst maximal 10000 und will dann nen neuen Kolben, evtl zylinder usw und das KOSTET RICHTIG GELD!

also lieber nen T5 motor oder warten bis du nen motorradlappen hast, denn wenigstens 25 PS in einem 210 sind, wenn alles gut gemacht ist tatsächlich haltbar!

Gruss Basti

Geschrieben

Also wenn du schon gotteslästerlich abtrünnig werden willst dann tsust du dir mit ner rs keine großen gefallen. Zuverlässigkeit ist da nicht so das tolle.

Wennich so ein Teil fahren müßte (moment ich muß ja ab und zu) dann würd ich nicht ne RS nehmen sondern ne Mito. ( Optik Fahrwerk und der robustere Motor ganz zu schweigen von den günstigeren Ersatzteilpreisen)

Für den Preis von einem Zyl bei einer RS kannst noch viele 66er verheizen. :-D

Abgesehen davon:

Fahrdramatik statt Aerodynamik!!!

Nobs

Geschrieben

:-( Ihr habt ja recht....

T5 Motor wär auch was richtig feines, aber krieg mal einen!!! :-( Hat einer ein Tip?

Mein Bruder is mir auch scon auf die Füße getreten!!

Danke für Eure Hilfe :-D

Ich hoffe für mich das die Vespa-liebe siegt..... :-(

Geschrieben

Hallo,

Mit T5 Motor wäre ich vorsichtig (Führerschein), ist aber ein echter Traummotor.

Hatte selber mal einen, siehe :

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ST&f=17&t=13867

Aber der Motor hat ne zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h,

soweit ich informiert bin darf man mit 125er Lappen doch immernoch nur 80 fahren.

Des wegen wird der Typ den sie mit meinem (halb) Mopped erwischt haben auch ein oder zwei führerscheintechnische Probleme bekommen.

Drosselauspuff oder ähnliches gibt es meines Wissens für T5 nicht, oder??

Aber mal was anderes:

Wegem einem verheisten Zylinder willst du schon aufgeben??

Wenn alle so drauf wären, wäre das hier wohl ein Orginalfahrerforum :-(:-D:-( .

Aus Fehlern lernt man doch was, oder?

Laß dich nicht entmutigen!!!

Vom Blech auf Plaste umsteigen kann ich nicht gut heißen.... :-(

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

ab 18 Jahren (Fahreralter :-D ) dürfen die auch mehr als 80 fahren, bloss halt max 15 PS haben, davor, wie gesagt, die Schieberanschlag-Drossel beim T5 Motor... :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
Mit T5 Motor wäre ich vorsichtig (Führerschein), ist aber ein echter Traummotor.

Aber mal was anderes:

Wegem einem verheisten Zylinder willst du schon aufgeben??

Ich bin ja 18 darf bis 15PS!

Ich hab ja nicht von aufgeben gesprochen, sondern möchte evtl. die gelegenheit nutzen um nicht total unerlaubt rum zu fahren!!! Ich hab nie davn gesproce das Vespa kein Hobby bleibt!

Geschrieben (bearbeitet)

Logo paßt der Pfümpf in die PX.

Hab ich doch auch!! :-(

Bloß sauschwer aufzutreiben!! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

naja, meine Anschlagdrossel damals war mehr oder weniger Eigenbau (halt nicht von mir selbst gebaut :-D ) damit der Prüfer ruhigen Gewissens die 80 km/h eintragen konnte. Hab ich sogar noch irgendwo rumliegen das Teil...

Probleme beim Einbau in PX gibts gar nicht, ganz normal einhängen und losfahren. Brauchst halt blos ne passende Zündgrundplatte für deine Elektrik.

Achja, hab noch n T5-Motor übrig. Is mit Malossi Membran, geflexter Welle und 170er-Suzuki-Conversion auf Originalzylinderbasis. Bei der Conversion fehlt blos der Kolben (is der von der Suzuki TS185).

Geschrieben

@ kidjet:

die rs ist keine legale alternative für dich, verstößt nämlich gegen die erste style'sche scooterregel, also bewegst du dich in illegalem gelände.

ps: denk an deine signatur!

Geschrieben

Ausserdem fährt sich ne RS mit 15PS ziemlich kastriert... Da geht nix... Wenn du die nicht offen fährst hast überhaupt keinen Fahrspass mit so Dingern! Und dann auch nur wenn du enge Landstraßen fährst, für lange Kurven/Geraden/etc. sind die 30PS dann schon wieder zu wenig!

Ein leicht überarbeiteter T5-Motor mit ca. 15PS (Vergaser, Einlass, Zylinder, Kolben bearbeiten, n guter Reso-Auspuff dazu dann geht das locker mit 125ccm!) macht da wesentlich mehr Spass!