Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Legale Alternative?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

So nachdem mir mein 166er gefetzt ist, habe ich mir überlegt als legale Alternative eine RS 125 zu holen. Denn ich darf nur bis 15PS fahren. :haeh:

War mir immer schon ein großes Risiko mit dem dicken Ding(Versicherung)

Hat einer von Euch erfahrung mit den Dingern???

Gruß

P.S.:Vespa wird natürlich behalten. Wenn der Motorradführerschein da ist, kommt ne 200erPX ins Haus! :-D

Geschrieben

mmm

Da sagst Du 2 Dinge die man nun wirklich NICHT abstreiten kann.... :-D

Aber is schon geil so ne Karre.....

Also son scheiß Plastikbomber werd ich bestimmt noch nicht mal von weitem angucken...will aber mobil sein??!!

:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

:veryangry: tstst... hier im forum zu fragen ob ne rs125 ok ist... tststs :veryangry:

oh mein gott wir verlieren ihn.... :-D

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

Hey Kidjet,

willst Du uns schon im März in den Aprilia schicken? :-(

Das gibt uns dochzu denken, was Du dir so denkst. :-D

Stell Dich mal in"n Wind und lass Dir den Gedanken wieder rausblasen.

Geschrieben

tja gegen die aprilia spricht ausser ihrem hohen plaste-anteil und ihrer hässlichkeit vor allem folgendes:

okok offen über 30 PS mit 125ccm.

ABER so eine hohe leistung auf eine so geringe Kubikzahl kann nicht lange funktionieren.

Kurz gesagt mit 15 PS lacht dich mit dem ding doch jeder aus und offen hält sie wenn du gas gibst maximal 10000 und will dann nen neuen Kolben, evtl zylinder usw und das KOSTET RICHTIG GELD!

also lieber nen T5 motor oder warten bis du nen motorradlappen hast, denn wenigstens 25 PS in einem 210 sind, wenn alles gut gemacht ist tatsächlich haltbar!

Gruss Basti

Geschrieben

Also wenn du schon gotteslästerlich abtrünnig werden willst dann tsust du dir mit ner rs keine großen gefallen. Zuverlässigkeit ist da nicht so das tolle.

Wennich so ein Teil fahren müßte (moment ich muß ja ab und zu) dann würd ich nicht ne RS nehmen sondern ne Mito. ( Optik Fahrwerk und der robustere Motor ganz zu schweigen von den günstigeren Ersatzteilpreisen)

Für den Preis von einem Zyl bei einer RS kannst noch viele 66er verheizen. :-D

Abgesehen davon:

Fahrdramatik statt Aerodynamik!!!

Nobs

Geschrieben

:-( Ihr habt ja recht....

T5 Motor wär auch was richtig feines, aber krieg mal einen!!! :-( Hat einer ein Tip?

Mein Bruder is mir auch scon auf die Füße getreten!!

Danke für Eure Hilfe :-D

Ich hoffe für mich das die Vespa-liebe siegt..... :-(

Geschrieben

Hallo,

Mit T5 Motor wäre ich vorsichtig (Führerschein), ist aber ein echter Traummotor.

Hatte selber mal einen, siehe :

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ST&f=17&t=13867

Aber der Motor hat ne zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h,

soweit ich informiert bin darf man mit 125er Lappen doch immernoch nur 80 fahren.

Des wegen wird der Typ den sie mit meinem (halb) Mopped erwischt haben auch ein oder zwei führerscheintechnische Probleme bekommen.

Drosselauspuff oder ähnliches gibt es meines Wissens für T5 nicht, oder??

Aber mal was anderes:

Wegem einem verheisten Zylinder willst du schon aufgeben??

Wenn alle so drauf wären, wäre das hier wohl ein Orginalfahrerforum :-(:-D:-( .

Aus Fehlern lernt man doch was, oder?

Laß dich nicht entmutigen!!!

Vom Blech auf Plaste umsteigen kann ich nicht gut heißen.... :-(

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

ab 18 Jahren (Fahreralter :-D ) dürfen die auch mehr als 80 fahren, bloss halt max 15 PS haben, davor, wie gesagt, die Schieberanschlag-Drossel beim T5 Motor... :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
Mit T5 Motor wäre ich vorsichtig (Führerschein), ist aber ein echter Traummotor.

Aber mal was anderes:

Wegem einem verheisten Zylinder willst du schon aufgeben??

 

Ich bin ja 18 darf bis 15PS!

Ich hab ja nicht von aufgeben gesprochen, sondern möchte evtl. die gelegenheit nutzen um nicht total unerlaubt rum zu fahren!!! Ich hab nie davn gesproce das Vespa kein Hobby bleibt!

Geschrieben (bearbeitet)

Logo paßt der Pfümpf in die PX.

Hab ich doch auch!! :-(

Bloß sauschwer aufzutreiben!! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

naja, meine Anschlagdrossel damals war mehr oder weniger Eigenbau (halt nicht von mir selbst gebaut :-D ) damit der Prüfer ruhigen Gewissens die 80 km/h eintragen konnte. Hab ich sogar noch irgendwo rumliegen das Teil...

Probleme beim Einbau in PX gibts gar nicht, ganz normal einhängen und losfahren. Brauchst halt blos ne passende Zündgrundplatte für deine Elektrik.

Achja, hab noch n T5-Motor übrig. Is mit Malossi Membran, geflexter Welle und 170er-Suzuki-Conversion auf Originalzylinderbasis. Bei der Conversion fehlt blos der Kolben (is der von der Suzuki TS185).

Geschrieben

@ kidjet:

die rs ist keine legale alternative für dich, verstößt nämlich gegen die erste style'sche scooterregel, also bewegst du dich in illegalem gelände.

ps: denk an deine signatur!

Geschrieben

Ausserdem fährt sich ne RS mit 15PS ziemlich kastriert... Da geht nix... Wenn du die nicht offen fährst hast überhaupt keinen Fahrspass mit so Dingern! Und dann auch nur wenn du enge Landstraßen fährst, für lange Kurven/Geraden/etc. sind die 30PS dann schon wieder zu wenig!

Ein leicht überarbeiteter T5-Motor mit ca. 15PS (Vergaser, Einlass, Zylinder, Kolben bearbeiten, n guter Reso-Auspuff dazu dann geht das locker mit 125ccm!) macht da wesentlich mehr Spass!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information