Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte löschen

Tommy

Empfohlene Beiträge

Ungleichmässiges Abspannen ballert u.U. genau an die Stelle (schon mal überlegt wie der Kraftfluss da aussieht?)...

Das könntest Du jetzt aber mal erklären, wie Du das meinst, ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist da beim Zusammenbau nachlässig gearbeitet worden. Auf der einen Seite des Risses ist der Abstand zwischen Lenker und Vierkantmutter größer als auf der anderen Seite des Risses. Da spricht dafür das entweder Mutter oder aber die Lenkerklemmung innen rund ums Lenkrohr nicht so war, wie es sein sollte, sondern durch sehr kräftiges Anziehen "passend" gemacht wurde.

Das könntest Du jetzt aber mal erklären, wie Du das meinst, ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist da beim Zusammenbau nachlässig gearbeitet worden. Auf der einen Seite des Risses ist der Abstand zwischen Lenker und Vierkantmutter größer als auf der anderen Seite des Risses. Da spricht dafür das entweder Mutter oder aber die Lenkerklemmung innen rund ums Lenkrohr nicht so war, wie es sein sollte, sondern durch sehr kräftiges Anziehen "passend" gemacht wurde.

Belaste mal einen Lenker einseitig und guck wo es knackst, wenn er nicht gleich oben abbricht. --> unten an der Klemme. Wie bereits oben erwähnt sind die anderen Streben zwischen Lenker und Klemme auch fast durch.... (Bisher nicht erwähnt habe ich dass der Roller fest gemacht wurde, dann aber der Spanngurt auf einer Seite nochmals gelöst und dort nochmals festgezogen wurde, ohne den 2. Gurt auch wieder zu lösen, was die Sache noch verstärkt. Ich gehe wie schon beschrieben mittlerweile davon aus dass der Lenker wohl schon einen Knacks hatte, aber dass der Riss bei weitem nicht so groß war wie er es jetzt ist. Nur davon kann ich mir halt auch nix kaufen)

Deinen 2. Absatz darfst du mir jetzt bitte nochmal erklären. Musst du aber nicht.

@deep4: Zu diskutieren gibts da eigentlich nix mehr. Wenn dann kann man noch Ursachenforschung betreiben.

Edith sagt noch schaut bitte mal ins Oldie-Forum und helft mir so ein Lager suchen

Bearbeitet von Tommy

Belaste mal einen Lenker einseitig und guck wo es knackst, wenn er nicht gleich oben abbricht. --> unten an der Klemme. Wie bereits oben erwähnt sind die anderen Streben zwischen Lenker und Klemme auch fast durch.... (Bisher nicht erwähnt habe ich dass der Roller fest gemacht wurde, dann aber der Spanngurt auf einer Seite nochmals gelöst und dort nochmals festgezogen wurde, ohne den 2. Gurt auch wieder zu lösen, was die Sache noch verstärkt. Ich gehe wie schon beschrieben mittlerweile davon aus dass der Lenker wohl schon einen Knacks hatte, aber dass der Riss bei weitem nicht so groß war wie er es jetzt ist. Nur davon kann ich mir halt auch nix kaufen)

Deinen 2. Absatz darfst du mir jetzt bitte nochmal erklären. Musst du aber nicht.

@deep4: Zu diskutieren gibts da eigentlich nix mehr. Wenn dann kann man noch Ursachenforschung betreiben.

..aber nur, wenn die Verbindung nicht so flächig war, wie sie normalerweise vorgesehen ist.

Ursachenfoschung ist ja schön und gut. Dann sollte man aber auch versuchen wertfrei und sachlich an die Sache dran zu gehen. Du erwerkst hier aber eher den Eindruck, daß die "Ursache" für Dich eh schon feststeht und Du hier nur Bestätigung für Deine festgefahrene Meinung suchst, daß der pöse, pöse Abschleppheini Deinen Lenker kaputt gemacht hat. Ist ja auch viel bequemer, die Schuld bei anderen zu suchen, als sich selbst und vor anderen einzuräumen, daß man beim Zusammenbau eventuell doch nicht ganz so aufmerksam war, wie man sich das bislang immer so eingeredet hat.

liest du eigentlich was ich schreib?

Dass der gute Mann vom Abschleppdienst im Endeffekt nix für kann ist wohl so. Auch wenn ich ab jetzt nie mehr jemanden was am Lenker festmachen lasse.

Die Schuld bei mir such ich wegen der Lenkermontage mal eh nicht, weil er schon vor Jahren genau so drauf war als ich die Kiste gekauft habe...

Schluss und Aus.

Ich habe sehr wohl gelesen, was Du hier in diesem Topic geschrieben hast.

Du hast hier um Meinungen gefragt, aber weil einige hier etwas geschrieben haben (Riß schon älter) was Du gar nicht hören wolltest, bist Du halt pampig geworden.

Wenn Du den Roller nicht selber zusammengabut hast, war's halt nicht Deine Schuld, ist doch gut. Aber gerade dann, wenn Du den Lenker noch nie ab hattest, solltest Du vielleicht den Ball etwas flacher halten, was die vermeintliche Ursache für den Schaden angeht.

Ich habe sehr wohl gelesen, was Du hier in diesem Topic geschrieben hast.

Du hast hier um Meinungen gefragt, aber weil einige hier etwas geschrieben haben (Riß schon älter) was Du gar nicht hören wolltest, bist Du halt pampig geworden.

Wenn Du den Roller nicht selber zusammengabut hast, war's halt nicht Deine Schuld, ist doch gut. Aber gerade dann, wenn Du den Lenker noch nie ab hattest, solltest Du vielleicht den Ball etwas flacher halten, was die vermeintliche Ursache für den Schaden angeht.

Ja genau, und ich wollte begründete Meinungen hören, was ich ja dank Herrn swissscooter auch erhalten habe.

Pampig bin ich dehalb geworden weil keiner das hinbekommen hat.

Desweiteren werd ich hier mit dir nicht weiter diskutieren, können aber gern mal wenn man sich wieder sieht ein :-D trinken.

Ist alles nicht so böse gemeint wie es vielleicht rüberkommt.

Grüße

Bob

Du kackst vollgas den ADAC an. Es ist sofort klar das der Riss alt ist. Dann wäre ich erst mal etwas ruhiger

Was du mit den tiefgreifenden Begründungen hast versteh ich nicht ganz, ist aber auch egal, da ich sowieso keinen Dipl.

in Riss-Alt/Neu hab.

Wen oder was verteidigst denn du jetzt hier?

Und natürlich war ich reichlich ungehalten über die ganze Sache...

Wollte etwas mehr Hintergrund als irgendwie glatter/frischer oder sonstwie... und habe diese auch bekommen und bin zufrieden.

Meiner Meinung nach macht es nunmal keinen Sinn den Eröffnungspost zu editieren damit keiner mehr "angekackt" wird.

Kann aber auch gerne alle Beiträge rauseditieren falls dann jemand ruhiger schlafen kann.

@Carsten70: Wenn dann wird da ne Lampe draus.... Aber danke für den Tip. Und fahren ist wohl eher aus mit dem Ding trau ich mich nimmer auf die Straße. Und das ist wohl auch besser so.

Wen oder was verteidigst denn du jetzt hier?

Und natürlich war ich reichlich ungehalten über die ganze Sache...

Wollte etwas mehr Hintergrund als irgendwie glatter/frischer oder sonstwie... und habe diese auch bekommen und bin zufrieden.

Meiner Meinung nach macht es nunmal keinen Sinn den Eröffnungspost zu editieren damit keiner mehr "angekackt" wird.

Kann aber auch gerne alle Beiträge rauseditieren falls dann jemand ruhiger schlafen kann.

Irgenwie blickst du nicht was viele dir sagen wollen :-D

das GSF vergisst nichts!

So, nachdem auch jetzt die letzten Krümel noch Ihren völlig

überflüssigen Senf beigesteuert haben könnte man ja hier

zumachen.

:-D

Bob, is ja klar dass Du jetzt volles Rohr und auf alle Zeiten

hier ausgeschissen hast - die Nummer wird Dir das Forum

nie vergessen!! Du Gauner!

Bearbeitet von Manuel

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.