Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

hab bei meiner Fuffi den hinteren Bremszug getauscht und (wie immer) war ich etwas schnell beim auseinanderbauen :-D

Es geht um die hinteren beiden Teile in die der Bremszug verschraubt wird ( ich hoffe ihr wisst was ich meine )......

Also einer der beiden Teile hat so ne kleine Nase. FÜR WAS IST DIE ???

Hab mal bei einer x-beliebigen 50er in der Nachbarschaft geschaut. Jetzt war da der zu lange Bremszug um 180 grad zurückgebogen

und dann da eingehängt. :-D Ist dies so richtig , oder was oder wie..... und wenn ja , was bitte ist den die Funktion im Gegensatz

dazu wenn ich den Bremszug einfach nach hinten hängen lasse ??

Thx im voraus

Patrick

Geschrieben

Wie erkannt, soll das Zugende um 180° gebogen werden und an der Lasche eingehängt werden. Sinn ist, dass das Zugende dann nicht am Reifen/Felge streifen soll und sich deshalb nicht aufspleißen kann. Tut der Funktion der Bremse aber keinen Abbruch, wenn das Zugende nicht dort eingehängt wird.

Geschrieben

Servus.

ich würde den zug da aber nicht einhängen, sondern so kurz machen, dass er nicht am Reifen schleift. wenn der Zug dort einmal eingehängt war, ist er geknickt, und lässt sich nur sehr schwer ein- und ausbauen wenn man das mal machen muss. Das Ende von Zügen verlöte ich immer, dann franst nix aus.

gruß wlade

Geschrieben
wenn der Zug dort einmal eingehängt war, ist er geknickt, und lässt sich nur sehr schwer ein- und ausbauen
und genau das ist die Absicht dieser Konstruktion: sollte sich die Schraube lockern, soll der Zug so noch einen Widerstand vorfinden, so dass man wenigstens noch notbremsen kann...

(manche meinen auch, es diene lediglich dazu, dass die Schraube nicht verloren geht...)

ich denke: gut gemeint aber von geringer Relevanz...

- wenn sich die Schraube löst merkt man das hoffentlich noch vor der nächsten Notbremsung...

- wenn die gar bricht, hilft wahrscheinlich auch die Schlaufe nur wenig... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information