Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich hab schon die suche gnutzt aber auf die frage ob es legal ist einen pk50 motor in eine v50 spezial zu packen hab ich keine antwort gefunden.

ist es also legal und welche motoren passen ohne was zu ändern. passt auch die kontaktlose zündung einfach so???

Geschrieben

Welchen PK50-Motor? S/XL/XL2? Welche V50? 12V mit 4-Fach-Blinker und Spannungsregler oder 6V?

Geschrieben

hallo,

ich hab ne v5b3t mit lenkernedenblinker 6v und alles original.

da die pk motor ja günstiger sidn wie ich gesehen habe wollt ich mir evtl. fürn winter einen zulegen und denn etwas aufpimpen bzw polieren lassen usw.

und zu den pk motor ist ja die frage welche passen. xl oder xl2 oder welcher auch immer.

Geschrieben
hallo,

ich hab ne v5b3t mit lenkernedenblinker 6v und alles original.

da die pk motor ja günstiger sidn wie ich gesehen habe wollt ich mir evtl. fürn winter einen zulegen und denn etwas aufpimpen bzw polieren lassen usw.

und zu den pk motor ist ja die frage welche passen. xl oder xl2 oder welcher auch immer.

es passen PK 50s und PK 50 XL1. XL2 passt nicht so einfach.

Geschrieben

Aha. Also ZGP passt nicht mal eben so, egal welchen PK-Motor du nimmst. Musst auf jeden Fall entweder den Kabelbaum umbauen und Spannungsregler einsetzen oder die V50-Platte samt Polrad in den PK-Motor setzen.

Ansonsten passt einfach so der PK-S-Motor. Umhängen, Zündung und Polrad wechseln und einstellen und gut.

PK XL1 hat 3-Loch-ASS. Da gibt es aber keinen passenden Stutzen für die V50. Also entweder Karosserie umschnibbeln (böse!) oder passenden Stutzen selbst braten (V50-Stutzen nehmen und mit 3-Loch-Platte versehen). Dazu kommt noch, dass der Konus vom Polrad größer ist. Also braucht es noch eine andere Kurbelwelle, wenn du deine alte Zündung weiter fahren willst.

PK Xl2 hat zusätzlich zu den Einschränkungen der XL1 noch eine Schaltung, die nur mit einem Zug betrieben wird statt mit zwei Zügen. Hier sind dann aufwändigere Umbauten erforderlich.

Ich denke mal, für eine erste Einschätzung reicht das.

Geschrieben (bearbeitet)

und was passt nicht bzw muss bei xl1 und xl2 gändert werden?

ok danke hab das grad geschrieben bevor ich dein beitrag gsehen hab. danke

Bearbeitet von oliam