Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ja ich weiß, ist schon öfter behandelt worden. Habe da aber mal ne Konkrete Frage, wie ich im Kaufvertrag formuliere, dass das Fahrzeug ohne Papiere verkauft wird. Hintergund: VBB 150, die der deutsche Verkäufer vor ein paar in Italien ohne Papiere gekauft hat.

Kann man das so etwas mit aufnehmen: "Zulassungsbescheinigung (Teil I und II) sind nicht mehr vorhanden und werden beim Kauf somit nicht übergeben. Der Verkäufer versichert, dass das KFZ zum Zeitpunkt des Verkaufs sein Eigentum ist und die Papiere unauffindbar verloren gegangen sind".

Kann man das so in der Art etwa machen, damit man es etwas leichter hat bei der Zulassung?

VG

Geschrieben

also da sbrauchst alles gar net.

mach einfach nen kaufvertrag wo die rahmennummer drinnen steht.

und am besten das sie zu einem symbolischen wert von 50 euro verkauft wurde.

und erwähn bei der KBA und zulassungstelle bloss nicht das die vespa aus italien stammt.

das sind alles scheunenfunde aus deutschland :-D !

cheers :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
...ja ok. Aber schaden wird es doch nicht, wenn man es erwähnt, dass die Papiere nicht vorhanden sind beim Kauf, oder?

kann ich dir auch nur zu raten, die papiere hast du verloren! Meine VBB hatte ich aus Italien mitgebracht und das mit Papieren, aber es hat nichts genützt. Es gab ein Riesentheater hier in Köln bei der Zulassungstelle: die italienischen papiere nützen ja nichts, beweisen nichts, klar das sie nicht geklaut war ging ja aus dem KBA Gutachtern hervor, aber es müsste ein Datenblatt von Piaggio her usw. usw. Ich habe sie nachher bekniet, meinen Leumund als Arzt geltend gemacht und geschworen ich würde doch nur zum Spaß mal im Sommer fahren usw. Dann hat sie nacher die Papiere ausgestellt. Zur Zulassung habe ich mir eine Kopie der papiere einer in Deutschland zugelassenen VBB1 T von einer netten Vespafahrerkollegin mitgenommen und da hat man alles draus abgeschrieben. Das allerdings ist von Zulassungsstelle zu Zulassungstelle verschieden. Papiere kann ich dir gern kopieren wenn du willst und sie noch brauchen solltest.

Gruß J.

Geschrieben

und wenn vermerk "verkauf ohne papiere" dann mit eidesstattlicher erklärung vom verkäufer das DIESER diese verloren hat.

in hessen extra zeit - geld und gedult bereit legen, da alles was mit zulassung zu tun hat nach §19 in verbindung/oder mit §21 vor der anmeldung

auf der örtlichen zulassung von einem sonderkomando in marburg/biedenkopf nochmals geprüft wird. kostan marburg 39.50eur +porto zeit aufwand 1-4 wochen

danach wird dann eine briefaufbietung gestartet welche zwar nichts kostet aber nach aktueller aussage 4-8 wochen dauert.

standart kba anfrage geht ja mittlerweile online

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das könnten wir doch jetzt als perfektes Fazit stehen lassen. Hoffentlich finde ich dieses Statement nächstes Jahr gleich wieder, wenn ich erneut das perfekte Öl suche. Und "grünes" Öl zu "verheizen", würde ich politisch jetzt auch nicht als Nachteil betrachten 
    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
    • Dann wirst Du damit leben müssen und kannst maximal mutmaßen und experimentieren (Ölmenge/-art).   Da ist leider auch viel Murks auf dem Markt und ohne Ursachenforschung kommt man da nicht weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung