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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

hab grad mal meine neue cosa kulu eingebaut, ging alles reibungslos. die neue mutter mit loctite angesetzt und festgeballert!

nachdem dann alles wieder zusammenklabustert war wollt ich sie antreten aber.... NIX! der kickstarter geht mit ein wenig wiederstand nach unten, lüra dreht sich nicht mit...?!?!?!?? :-D

wasn da los? die mutter zu fest gezogen?

manmanman ich wollte die kiste zum nächsten wochenende tüven und alles.... :veryangry:

edit: PX200 mit 211mallo

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

zug zu fest gespannt?

Beläge+Federn alle drin?

zu dicke unterlagscheibe unter der kulu -> deckel drückt auf andruckplatte ?

...

Gruss Basti

Geschrieben (bearbeitet)
zug zu fest gespannt?

Beläge+Federn alle drin?

zu dicke unterlagscheibe unter der kulu -> deckel drückt auf andruckplatte ?

...

Gruss Basti

kulu is komplett (cosa 23z verstaerkt vom sck)

halbmond is drinn und die unterlagscheibe hinter der kulu is die original 200´er...

zu lose kann auch nicht weil nix mehr ging.. fest is fest. :-(

zug zu fest gespannt... kann das dadurch kommen? wär ne möglichkeit, dem hab ichs nämlich gezeigt :-(

check ich morgen sofort mal, wär ja schön wenns nur das wär :-D

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

unterlagscheibe ist di ca 1mm dicke mit der kerbe fürn halbmond?

evtl falschrum. diese scheibe hat nähmlich auf einer seite eine phase (zum lager hin).

eingestellt ist sie sicher richtig? zum testen mal den zug hinten aushängen.

wenns dann immernoch nicht geht mal den kulu deckel abnehmen und ohne nochmal kucken ob der kicker immernoch rutscht.

Gruss Basti

Geschrieben

an der uscheibe hab ich nichts gemacht... die sitzt so wie vorher...

ich werd morgen mal ohne zug bzw ohne deckel versuchen, mal sehen. vielleicht sitzt ja dieser ausdrueckpilz (?) nicht richtig....

Geschrieben

wenn der andruckpilz nicht ganz zurück in den deckel geht kann es sein das sie immer trennt.

aber wenn du sagst das du gut schmackes dran hast beim zug spannen denk ich das der einfach zu fest gespannt ist!

Gruss Basti

Geschrieben

also, grad nachgeschaut... wenn der zug raus is keine änderung, wenn der deckel ab ist gehts ohne probleme...!

hab dann den deckel haargenau mit dem andruckpilz aufgesetzt und festgezogen----> aber, keine besserung!

der kicker lässt sich jetzt wohl mit noch mehr wiederstand jedoch ohne das der motor dreht runterdruecken....

was issn da los?

Geschrieben (bearbeitet)

Also drückt der Kuludeckel auf den Korb. das würde doch beides erklären (Welle blockiert; Kulu rutscht durch) Evtl. 'nen falschen Deckel aus der Grabbelkiste genommen (80er Deckel mit Steg). Ansonsten: Kupplung sitzt nicht weit genug auf der Welle ... :-D

*EDIT*: Ist da irgendeine Schmarre auf dem Korb zu sehen?

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

falscher deckel... hmm die grabbelkiste steht in ner anderen garage... ich schau aber vorsichtshalber mal nach (war ja maln 80 motor drinne). in der tat stößt der deckel da irgendwo an??!?!?

die kulu sollte richtig sitzen, die mutter lässt sich keinen mm mehr drehen.

wenn du mir jetzt noch sagst was eine schmarre ist dann bin ich glücklich... ja so einfach ist das! :-D

Geschrieben

moin

hatten wir das die tage nicht grade erst ?

neben dem steg vom t4 könnte das evtl doch der hebelarm sein der wegen einer zu kleinen ausfräsung an der kulu schleift/drückt oder ?

bis denne

michael

Geschrieben

Hallo,

hab das gleiche Prob, hängt auf jedenfall mit dem deckel zusammen, wenn der bei mir unten ist gehts auch einwandfrei. Hab heute leider keine Zeit gehabt nach zuschauen weil ich Whitys PX zum lacken auseinander gerissen habe. Das mit der Kulu liegt woll am wetter :-D .

Gruß Michael

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    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
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