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Geschrieben

Hallo zusammen, habe heute meine Primavera komplett zerlegt da ich sie neu lackieren lassen möchte.

1.Frage: Wie bekomme ich eigentlich den Kabelbaum der durch den Rahmen geht am besten heil raus?

2.Frage: Wieviel Kabel brauch ich eigentlich von vorne durch den Rahmen wenn ich keine Blinker anschließe? Möchte eventuell einen komplett neuen Kabelbaum selber verlegen da die alten Kabel

nicht mehr die besten sind. Sorry für die Frage aber von Elektrik hab ich keinen Plan.

3.Frage: Hab ja noch den Schaltgriff von der Primavera dran und da ist ja der Blinkschalter befestigt, gibt es diesen 4Gang Griff auch ohne den Blinkschalter so wie bei der 50er Spezial zu kaufen?

oder passt der von der Spezial auch?

Danke im Voraus, Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

1. nach hinten raus ziehen. oben durch drücken und durch's loch, wo das bremspedal durch geht, ziehen. dann weiter vom vergaserraum aus ziehen.

2. siehst du ja dann am eigenen baum. einfach die blinkerkabel weglassen (farben siehe schaltplan).

3. gibt's auch ohne schalter bspw. von der ET3. sollte aber auch noch neu käuflich zu erwerben sein in den shops.

der griff von der spezial oder der kleinen rundlicht passt nicht.

ich persönlich halte blinker ja für eine durchaus sinnvolle einrichtung und hab' mir damals 'nen wolf gesucht, um einen originalen schaltgriff mit bohrung für den schalter zu bekommen. lass' dir das nochmal durch den kopf gehen mit dem weglassen der blinker. grade die lenkerendenblinker haben durchaus stil und der sicherheitsaspekt sollte nicht zu vernachlässigen sein. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Dank dir erst mal, werd dann Morgen mal mein Glück versuchen.

Das mit den Blinkern gefällt mir persönlich nicht so und drauf verlassen würd ich mich auf die dinger auch nicht, naja ist halt Geschmacksache.

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

jo, schmeiss bloß die innenrohre und den stopper im lenkkopf nicht weg!

die dinger werden nicht mehr produziert und finden immer dankbare abnehmer. oder du legst sie gut weg, für den fall, dass du doch noch mal vernünftig wirst. :-D

Bearbeitet von Spiderdust

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    • Ok, ja da hast du vollkommen recht.  Ich werde bei nächster Gelegenheit wenn ich in der Halle bin ein paar Fotos machen. Historie , tja gekauft und weg gestellt.. 😅
    • ..häh ?!   Lesen... nicht so deins... ?!   ´knapp Tacho Ende´   denke danach wurde wohl nicht von Tacho gesprochen/geschrieben oder ?   Wenn ne PX 200 nichtmal Tacho dann 105 schafft ist die defenitiv nicht iO...     Michaela ruft von hinten: Selbiges gilt für gute Rally 200..   kannst gern bei Langeweile rumkommen und testen... und behaupten tu ich gar nix... Tacho bis 120 ist sicher nix Seltenes bei einer gut laufenden 12 PS Px...
    • Das stimmt mich zuversichtlicher jz.   Dennoch check ich die Distanzengschichte nicht recht. Hast du keinerlei zusätzliche Distanzen einbauen müssen?   Damit das Zeug bei mir kein axiales Spiel hat, ohne jegliche Vorspannung, fehlen mir knapp 12mm. Insgesamt sind 9mm Distanzen dabei - 2x 3mm und 2x 1,5mm. Das geht sich vorne und hinten nicht aus. Mal abgesehen davon, daß rechnerisch links rd. 1mm mehr distanziert gehört um mittig zu kommen - KA warum ori 2mm drin sind. 1mm Unterdchied wird wuascht sein.   Würde man die 12mm nur innen distanzieren stehen die Gummis raus - finde ich kontraproduktiv.   Wie gesagt, ich fertige Distanzen für innen und außen - Gummi ~1mm versenkt, bissl Vorspannung und das Ganze mittig im Alu.   Gruß, Gert  
    • Dann müssen mehr Infos und auch Fotos her. So ist das ab jetzt Glaskugel.     Also wenn das ernst gemeint war mit den Erben, dann wird das lustig hier.   Andersrum macht der Umstand, dass sie nicht zugelassen war, imho keinen Preisunterschied. Der Preis kommt über den Zustand (und die Historie, die es hier aber ergo nicht gibt), und dazu siehe wieder das obige Zitat: ohne Fotos und Infos...
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