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VBA1T - Schon wieder die Kontakte/Kondensator?


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe ein Problem mit meiner frisch restaurierten VBA1T. Nach einer Woche fahren, fing der Motor im 4. Gang an zu ruckeln und nahm das Gas weg.

War der Motor einmal aus, sprang er nicht mehr an.

Es wurden die Kontakte neu eingestellt, Der Kondensator wurde auch erneuert und er lief wie geschmiert. Ich musste zwar vor dem Kicken den Roller 10 Sekunden auf die rechte Seite kippen,

aber dann startete er ohne Probleme und ging kalt und warm immer an.

Gestern ist nun, 2 Wochen nach Erneuerung, die Vespa mehrmals an Ampeln ausgegangen und ging erst nach kurzen Anschieben wieder an. Kicken ging gar nicht.

Motor einmal aus, konnte ich Leistungssport betreiben und nach gefühlten 100m anschieben, kam er so langsam.

Jetzt ruckelt er schon im 2.Gang und schießt ein paar Fehlzündungen.... Achja und stinken tut er...

Was ist denn nu schon wieder??? Vergaser ist sauber, Zündkerzen habe ich gestern mehrmal ausgetauscht.

Würde mich über Rat freuen

Lg Olli

Bearbeitet von squadder
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Hi,

Hab noch den Original-VerGaser drin.

Schwimmerkammer/Nadel war alles in Ordnung...

Macht es Sinn doch nen PX Vergaser einzubauen?

Da mein technisches Wissen eher überschaubar ist, gibt es ein Werkstattbuch für die alten Motoren, oder reicht das PX Handbuch, da er im Grunde ähnlich ist ?? (so für die Basics)

Achja, Krieg ihn heute gar nicht mehr an.

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ich habe mich ewig (!!!) mit dem luftklappenchoke rumgeärgert und dann einen si2020 gaser verbaut..neu abgestimmt, die aussenliegende zündspule gegen eine fuffi spule getauscht und seitdem einen 1 tritt roller, hätte ich schon 2 jahre früher machen sollen; hatte mich nur geärgert über das teil

der motor ist sehr sprintähnlich also kannst den schneider px nehmen als literatur

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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